• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Benutzer 239228

Gast
Ich habe eben bemerkt, dass meine Apple Watch seit Montag keinerlei Herzfrequenz oder Aktivität aufgezeichnet hat. Alles leer. Erst jetzt, nach dem Neustart durch das Update, fand wieder einen neue Messung statt. Mal weiter beobachten.

Das heißt aber auch, dass man sich aktuell nicht darauf verlassen kann. Auch nicht auf Hinweise bei unregelmäßigem Herzrhythmus und dergleichen.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Gerade spazieren gewesen und unterwegs meint die Uhr (AW3 ohne LTE) meiner Frau den Hotspot meiner iPhone nutzen zu wollen (sie hatte ihrer nicht dabei). Gab es das bei watchOS6 auch schon? Finde ich ansonsten nett, denn dafür habe ich die Hotspot-Funktion aktiviert.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich meine, dass die Uhr sich mit vom gekoppelten iPhone bekannten WLAN verbindet und das müsste schon mit WatchOS 6 gegangen sein.
 
  • Like
Reaktionen: dewildt

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Also jedes x-beliebige WLAN mit dem sich das iPhone meiner Frau verbunden hatte, könnte die Watch sich später selbständig auch mit verbinden? Ich habe das immer nur auf das zuletzt verwendete WLAN bezogen.
Vielen Dank.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hoffentlich sind mit 7.0.1 die dauernden Reboots und Abstürze der AW3 verschwunden. Das ist schon sehr enttäuschend gewesen.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
ECC29C92-252A-41D1-AFD7-A97F7120156E.png
..gestern 7.01 geladen, Uhr um 7 vom Ladegerät .....was wollen die Ringe mir sagen???
Saarotti
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Merke keine nennenswerten Unterschiede mit watchOS 7.0.1 auf meiner AWS4 Cellular. Mal schauen, was der Akku so über den Tag macht.
 

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Da fällt mir auf dass ich bei meiner Series 3 plötzlich das Infograph Zifferblatt nicht mehr habe.
Kann dass evtl. auch an gelöschten Apps liegen?
(Zb. die originale Wetter-App)
 

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Ahhh ok, bin kürzlich von 5 auf 3 gewechselt, evtl. ist es mir erst jetzt aufgefallen :)
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Gerade spazieren gewesen und unterwegs meint die Uhr (AW3 ohne LTE) meiner Frau den Hotspot meiner iPhone nutzen zu wollen (sie hatte ihrer nicht dabei). Gab es das bei watchOS6 auch schon? Finde ich ansonsten nett, denn dafür habe ich die Hotspot-Funktion aktiviert.

Diese Funktion gab es schon vor watchOS 7. Ich hatte sie nämlich definitiv deaktiviert, da die Frage beim Laufen mit meiner Freundin kam und sich bei gesperrten Display nicht beantworten lies. Mit dem Update auf watchOS 7 oder dem anschließendem Neukoppeln der Watch inkl. Einspielen des Backups (lässt sich im nachhinein nicht mehr genau sagen) stand die Option dann wieder auf "Hinweisen".

Die Option findet sich übrigens in den Einstellungen auf der Watch unter WLAN / "Automatische Hotspot-Einstellungen". Es gibt drei Möglichkeiten: "Nie", "Hinweisen" oder "Automatisch".

Ich habe die Frage übrigens bislang nur bzgl. dem Hotspot des iPhones meiner Freundin bekommen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: dewildt

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
7.01 installiert nicht - kommt immer die Meldung "Update kann nicht überprüft werden, keine Verbindung zum internet..."????
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Evtl. Server-Probleme. Kam in letzter Zeit häufiger vor.