[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Analog zu allen anderen Geräten, hier Mal ein Thread zu WatchOS 7 Final.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich war mal so frei den Thread zu einem Sammelthread zu machen und anzuheften.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Mitglied 224505

Gast
Moin, ich vermisse bei den Komplikationen das Datum? Ist das irgendwo versteckt oder wurde das entsorgt?

Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Dobermann4u Da die Komplikationen jetzt in Kategorien dargestellt werde, findest du das Datum in der Kategorie Kalender.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
f88620f00b5bd851d7b70d27989683db.jpg

Da werde ich wohl bei meiner AW3 erstmal im Unterholz etwas ausschneiden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: dewildt

Mitglied 224505

Gast
Den Reiter Kalender hatte ich nicht. Dann habe ich die Apple Kalender App geladen und schwups ist er da. Warum Apple? :(
 
  • Like
Reaktionen: Kitiara610

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich habe da einen kleinen Bug.
In der Watch App auf dem iPhone kann ich keine Komplikationen setzen. Nur Batterie ist verfügbar. Auch bei bereits bestehenden Watchfaces.
Das kann ich aktuell nur auf der Uhr.
0A65EFF2-D25C-4A95-A35E-9FA3E7E30E11.jpeg 3F75C3F9-524F-4CBA-9EED-4F7B049A4F20.jpeg
*edit*

Noch mal beide Geräte neu gestartet, und es geht nun doch.
Die Komplikation „Schlafen“ zeigt leider nur das Symbol. Ich hatte gehofft, dass wie bei Autosleep der Balken zu sehen ist inkl. der Zeit, die man geschlafen hat.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ich hatte auch das nette Problem, dass mein AW3 mehr Speicher brauchte. Alle Apps deinstalliert, Musik und Bilder herunter geschmissen, und immer fehlten etwa 500MB. Jetzt entkoppelt, neu gekoppelt. Jetzt lädt er das watchOS7 herunter: Vor zwei Stunden waren es noch sieben Stunden, jetzt noch sechs😱
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Diese neue Art, Komplikationen einzurichten, gefällt mir überhaupt nicht. Und irgend etwas saugt an meinem Akku. 7 Prozent in 30 Minuten...

Irgendwo im Forum stand, man könne nun wie beim iPhone den Zustand der Batterie einsehen. Ich finde das nicht.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Ich hatte auch das nette Problem, dass mein AW3 mehr Speicher brauchte. Alle Apps deinstalliert, Musik und Bilder herunter geschmissen, und immer fehlten etwa 500MB. Jetzt entkoppelt, neu gekoppelt. Jetzt lädt er das watchOS7 herunter: Vor zwei Stunden waren es noch sieben Stunden, jetzt noch sechs😱

Habe auch Probleme mit dem Update der AW3 GPS meiner Frau. Habe echt alle Apps und Fotos entfernt, aber komme nur auf 3.0GB. Kann doch nicht sein, dass man erst die AW zurücksetzen muss, um das Update durchzuführen.
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Habe auch Probleme mit dem Update der AW3 GPS meiner Frau. Habe echt alle Apps und Fotos entfernt, aber komme nur auf 3.0GB. Kann doch nicht sein, dass man erst die AW zurücksetzen muss, um das Update durchzuführen.

Das Problem habe ich gerade auch. Das ist wirklich mies
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Das Problem gab es wohl schon auch in der Betaphase und ist so geblieben. Bleibt nur zu entkoppeln, Update einspielen und dann wieder Backup aus der iCloud einspielen. Works as designed!? ;)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Bei mir kam noch dazu, dass das Update nicht überprüft werden konnte wegen fehlender Internverbindung. Wie beim letzten Update. Hat jetzt aber dann doch geklappt.
Jetzt wird sie halt doch langsam alt die Watch 3.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Das Problem gab es wohl schon auch in der Betaphase und ist so geblieben. Bleibt nur zu entkoppeln, Update einspielen und dann wieder Backup aus der iCloud einspielen. Works as designed!? ;)
Wobei man sagen muss, dass die Alternative gewesen wäre, die Series 3 nicht mehr in WatchOS 7 einzubeziehen.
Daher zwar Aufwand aber aktuelles OS.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Naja was davon zu halten ist. Meine AW3 ist jetzt drei Jahre alt und meint auch Zustand 100%. Genauso toll wie andere Batteriezustandsangaben auch.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Meine AW4 zeigt nach 1.5 Jahren 95% an.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe nach 2 Monaten „nur noch“ 98%, schon ein wenig Fail.aber man soll die Anzeige ja nicht ernst nehmen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Meine 4er Nike hab ich seit Release. Sie hat noch 87 %.