• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
So, AW3 ist fertig mit update. Hat etwa 4,5 stunden gedauert.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
an die S3 Updater: wie steht es mit der Stabilität bei euren S3? Meine und die meiner Frau habe ich heute morgen upgedatet (ich weiss, selber Schuld, warum muss ich auch beide gleichzeitig machen 🙄) und die Stabilität ist grenzwertig. Die meiner Frau stürzt seither mehrfach ab (bestimmt schon 10x) startet aber automatisch neu. Man sieht das nur daran, dass plötzlich wieder der Code abgefragt wird. Auch bekommt sie bei Apple Pay, bzw. eben beim Doppelklick angezeigt, dass sie Apple Pay erst verwenden kann, wenn das Update durch ist.. was ja schon lange der Fall ist.. Ein paar Minuten später geht es dann und die Karten tauchen auf. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, ich hatte erst 2 Abstürze und Apple Pay geht eigentlich auch problemlos. Meine ist die 42mm und die meiner Frau die 38mm, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterscheid machen, beide GPS+LTE. Hat jemand einen Tipp? Mal komplett zurücksetzen? Oder einfach auf das nächste Update hoffen? Ich habe mir zwar schon die S6 bestellt 😀, aber meine Frau wollte eigentlich erstmal noch die S3 behalten... Offenbar will mich Apple nötigen, auch die zu tauschen :cool:

Danke und Gruss

Mayday
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Mein AW3 läuft Problemlos.
Da ich wegen dem Speicherplatzproblem zuvor schonmal entkoppeltet hatte, musste ich meine ApplePay Karten sowieso neu einrichten, was ich dann auch nach dem Update gemacht habe.
Heute Abend steht die Uhr meiner Frau auf der to-do-Liste.
Nachtrag: wir haben beide die S3 Nike ohne LTE.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Ok, werde ich heute Abend mal versuchen. Danke euch
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Werde auch neu koppeln. Die S3 verliert öfters die Verbindung, sodass ich sie sogar händisch entsperren muss.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Das AW3 meiner Frau meint, sie hat zu wenig. Ich möge bitte 2,1GB frei machen (und nicht 3,1 wie bei mir).
Das kann ich aber nicht, da ich dann das Update *abbrechen* muss, was das zurücksetzen der Uhr zur Folge hat.
Also: 2,1 GB frei machen durch zurücksetzen, auch eine Mentalität.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

3koenig

Erdapfel
Registriert
17.09.20
Beiträge
4
Hallo, ich habe mit einem Neustart der Uhr den Cache geleert und das Update lief durch, ohne die Uhr zu entkoppeln.
LG
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hallo, ich habe mit einem Neustart der Uhr den Cache geleert und das Update lief durch, ohne die Uhr zu entkoppeln.
LG

Korrekt, das habe ich eben gerade auch festgestellt. Ich hatte vor dem Neustart 3.0GB frei und danach dann 3.5GB und konnte das Update installieren. Es dauerte aber echt ewig lange, wie schon berichtet, an die 4 Stunden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Danke! Immerhin noch 100 Prozent beim Batteriezustand nach 9 Monaten.

Sicher, dass du da richtig geschaut hast?

Nicht hier:

AWS_Batterie_01.png

Sondern hier:

AWS_Batterie_02.png

;)

Trotz der neuen Watch Faces werde ich übrigens beim analogen Infograph bleiben. Das hat für mich die mit Abstand beste Kalender-Komplikation. Zudem kann man hier die meisten Komplikationen einbinden. Mir würde ja das Chronograph Pro gefallen, hätte es aber besser gefunden, wenn hier standardmäßig im Unterzifferblatt Komplikationen angezeigt würden und erst bei Nutzung der Chronofunktion die Komplikationen durch die kleinen Chronografen-Zifferblätter überblendet würden. Na ja, vielleicht kommt das ja mal.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist. Auf meiner AWS4 ist watch OS 7 super schnell. Allerdings vermisse ich hier und da 3D Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich habe das Gefühl, dass mit watchOS 7 die Akkulaufzeit spürbar schlechter ist. Muss ich mal beobachten. Wie schauts bei euch aus?
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Meine AW4 hat gestern für ein Radfahrtraining von 1,5 Stunden fast 50% Akku verbraucht, da habe ich mich erschrocken. Sonst verbraucht die Uhr vielleicht 15-20 % für diese Zeitspanne. Ich bin mal gespannt und hoffe, das bleibt nicht so, wäre inakzeptabel...
 
  • Like
Reaktionen: storm7543

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
Meine AW4 zeichnet die Route auf der Karte beim Radtraining nicht mehr auf. Die Strecke an sich (gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit u. dgl.) wird erfasst. Hat noch jemand das Problem, bzw. kann mir sagen, wie ich das beheben kann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
ich habe das Gefühl, dass mit watchOS 7 die Akkulaufzeit spürbar schlechter ist. Muss ich mal beobachten. Wie schauts bei euch aus?

Gib der Uhr mal ein paar Tage. Direkt nach dem Update ist der Verbrauch immer höher. Auch bei den Betas hat sich das bei mir immer so 2-3 Tage später wieder beruhigt.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Meine AW4 zeichnet die Route auf der Karte beim Radtraining nicht mehr auf. Die Strecke an sich (gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit u. dgl.) wird erfasst. Hat noch jemand das Problem, bzw. kann mir sagen, wie ich das beheben kann?

Habe das gleiche Probleme. Nutze eine watch series 2.
Folgendes Problem hab ich auch noch. Es werden nicht mehr die Trainings meiner Partner angzeigt, wie teilen es uns gegenseitig. Deren Trwiningsringe sind bei mir leer, obwohl sie tätig waren.
LG coldjack
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Habt ihr auch beide den aktuellen SW-Stand? Ich hatte das in der Vergangenheit auch mal, dass ich als Betatester der Familie eine neuere Stand hatte. Einige Nachrichten kamen danach nicht oder ‚komisch’ an.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Meine AW4 hat gestern für ein Radfahrtraining von 1,5 Stunden fast 50% Akku verbraucht, da habe ich mich erschrocken. Sonst verbraucht die Uhr vielleicht 15-20 % für diese Zeitspanne. Ich bin mal gespannt und hoffe, das bleibt nicht so, wäre inakzeptabel...
Das Thema wird auch im iOS14 Thread besprochen.
Bei mir ist es so, dass bei allen watchOS6/iOS7 Trainings die Strecken weiterhin vorhanden sind und angezeigt werden, bei den watchOS7/iOS14 Trainings wird nur der Startpunkt angezeigt, sowohl beim Gehen als auch beim Radfahren.

Ich hoffe, dass es sich nur um einen Darstellungsbug handelt und die Strecke im Hintergrund trotzdem aufgezeichnet wird.