• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
Das Thema wird auch im iOS14 Thread besprochen.
Bei mir ist es so, dass bei allen watchOS6/iOS7 Trainings die Strecken weiterhin vorhanden sind und angezeigt werden, bei den watchOS7/iOS14 Trainings wird nur der Startpunkt angezeigt, sowohl beim Gehen als auch beim Radfahren.

Ich hoffe, dass es sich nur um einen Darstellungsbug handelt und die Strecke im Hintergrund trotzdem aufgezeichnet wird.
Keine Ahnung warum, aber bei mir hat das Entkoppeln und dann das erneute Koppeln mit Einspielung des Backups zum Erfolg geführt. Ich habe gerade eine Minirunde gedreht - Strecke wurde aufgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: justj

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Also unsere beide AW3 machen trotz entkoppeln und neu koppeln immer wieder Probleme. Bei meiner Frau ist es zwar besser als gestern, die fast schon halbstündigen Neustarts sind weg aber es sind nach wie vor mindestens 2 bislang. Zäh 🤨 ich bekomme am 25. meine S6 ich hoffe die läuft dann stabil. Aber es ist traurig, ich hoffe die Probleme mit der S3 werden noch behoben. Die von meiner Frau ist noch nicht mal 2 Jahre alt und sie will eigentlich auch gar keine neue... jedenfalls bin ich vom Watch os 7 bislang enttäuscht und ärgere mich, das gleich auf beiden installiert zu haben, klar auch damit mit selber schuld 🤪 kann ich eigentlich zum os6 irgendwie zurück?

Gruß mayday
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Nachdem ich meine S3 gestern entkoppelt und wieder gekoppelt habe, klappte das Update. Aber wie schon beschrieben stürzt sie ab, bereits zwei mal heute.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Also unsere beide AW3 machen trotz entkoppeln und neu koppeln immer wieder Probleme. Bei meiner Frau ist es zwar besser als gestern, die fast schon halbstündigen Neustarts sind weg aber es sind nach wie vor mindestens 2 bislang. Zäh 🤨 ich bekomme am 25. meine S6 ich hoffe die läuft dann stabil. Aber es ist traurig, ich hoffe die Probleme mit der S3 werden noch behoben. Die von meiner Frau ist noch nicht mal 2 Jahre alt und sie will eigentlich auch gar keine neue... jedenfalls bin ich vom Watch os 7 bislang enttäuscht und ärgere mich, das gleich auf beiden installiert zu haben, klar auch damit mit selber schuld 🤪 kann ich eigentlich zum os6 irgendwie zurück?

Gruß mayday

Hast Du nicht oben geschrieben, dass Du den Neustart daran merkst, dass der Code eingegeben werden muss?

Vielleicht liegt die Uhr einfach zu locker an, sodass sie den Kontakt verliert, und startet nicht neu, wie vermutet.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Meine Frau hat mit ihrer AW3 38mm GPS auch noch nicht nach dem Update gemeckert.
 

Soelli22

Granny Smith
Registriert
25.10.16
Beiträge
12
Zum Thema Akku ist mir folgendes aufgefallen: bei mir war ständig im Hintergrund Zugriff auf die Ortungsdienste. Diese wurden vom „Händewaschen“ verursacht. Unter Einstellungen auf der Watch ließ es sich nicht deaktivieren. Ich habe die Uhr entkoppelt und mit Backup wieder neu gekoppelt. Seit dem konnte ich „Händewaschen“ Ortungsdienste deaktivieren und habe eine gefühlt bessere Akkulaufzeit.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Merke hier bei meiner AWS4 keine großen Unterschiede im Akkuverbrauch. Heute Früh um 06:20 Uhr vom Lader genommen und aktuell noch 66 %. Ist zwar nicht topp, geht aber dafür, dass sie gestern ihr Update bekommen hat. Normalerweise hat sie am Abend um ca. 23:00 Uhr mit ca. halbstündiger LTE-Nutzung noch ca. 50 bis 52 %. Mein Akku hat aber auch nur noch 87 % Restkapazität.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
in 6 Stunden heute leer. Gestern war es noch normal

Habe mich gerade eingeloggt wegen genau diesem Thema. Mein Akku stürzt quasi ab. (5er Serie) Morgens um 09:00 voll aufgeladen und bei mäßiger Nutzung ist er um 16:30 Uhr down. Das ist dramatisch und ich hoffe darauf, dass entweder meine Watch spinnt, oder das schnell was gefixed wird.
 
  • Like
Reaktionen: Jogyhh

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Hast Du nicht oben geschrieben, dass Du den Neustart daran merkst, dass der Code eingegeben werden muss?

Vielleicht liegt die Uhr einfach zu locker an, sodass sie den Kontakt verliert, und startet nicht neu, wie vermutet.

Nein, es hat sich am Armband nichts geändert. Auch ist der Akku nach einem halben Tag leer, also da ist definitiv richtig der Wurm drin. Heute bei meiner Frau 6 Neustarts, weniger wie gestern aber immer noch unterirdisch. Ich denke, da hängt auch irgendwie der Akkuverbrauch dran. Interessant ist, ich habe die entkoppelt und beim koppeln als neue Watch eingerichtet.. Es ist also überhaupt nichts installiert, nur den Mobilfunkttarif habe ich quasi belassen. Das ist doch seltsam. Auch komisch, das das offenbar nicht flächig ist.. Sehr merkwürdig. So ist das jedenfalls nichts, die Watch kann man quasi daheim lassen, mega Akkuverbrauch und immer wieder aus... Somit quasi unbenutzbar.

Gruss Mayday
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Heute morgen um 4:50 Uhr habe ich die Watch ums Handgelenk gepackt, hab am frühen nachmittag 2 Trainings aufgenommen und habe aktuell noch 53%. Also alles im normalen Bereich finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

Mitglied 231430

Gast
Habe mich gerade eingeloggt wegen genau diesem Thema. Mein Akku stürzt quasi ab. (5er Serie) Morgens um 09:00 voll aufgeladen und bei mäßiger Nutzung ist er um 16:30 Uhr down. Das ist dramatisch und ich hoffe darauf, dass entweder meine Watch spinnt, oder das schnell was gefixed wird.

war heute bei mir ganz genau so.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Da häng ich mich doch gleich mal mit dran. Auch bei meiner 4er ist der Verbrauch stark gestiegen. Die Uhr hält etwa 15 Stunden durch, dann macht der Akku schlapp, mal sehen wann Besserung oder der ultimative Tipp kommt :)
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Hier gibt's übrigens ein schönes Video zu 50 watchOS-7-Neuerungen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Habe mich gerade eingeloggt wegen genau diesem Thema. Mein Akku stürzt quasi ab. (5er Serie) Morgens um 09:00 voll aufgeladen und bei mäßiger Nutzung ist er um 16:30 Uhr down. Das ist dramatisch und ich hoffe darauf, dass entweder meine Watch spinnt, oder das schnell was gefixed wird.
Weia. Bin heute 2h Radgefahren, aber habe danach nicht darauf geachtet. Aber die Runde hat sie immerhin überlebt. Das Problem scheint kein einzelfall zu sein:

 
  • Like
Reaktionen: Ben78

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Servus zusammen:

Ich habe von Gestern auf Heute WOS7 auf meiner S3 LTE installiert.
Das Update ist erst mal ohne Probleme durchgelaufen - festzustellen war, dass das Update zwischendurch öfter einen Neustart verlangte.
Im heutigen Tagesgeschäft ist mir dann auch aufgefallen, dass die Watch ziemlich oft neu Startet, was auch bei mir zu einem Vorzeitigen Ende des Akkus geführt hat... sehr schade.

Hat jemand durch ent - und Neukopplung das Problem in den Griff bekommen?