• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Hab jetzt auch mal entkoppelt und mit dem letzten Backup wieder neu verbunden, zumindest gefühlt scheint der Stromverbrauch jetzt wieder normal zu sein. Ich behalte das mal im Auge.
 

framo

Jonagold
Registriert
10.05.10
Beiträge
21
Hi,

an die Besitzer einer Series 3. Funktioniert bei euch die Schlafüberwachungsapp, oder ist das ein Feature, das die Watch nicht unterstützt? Das ist auf der Apple Website leider nicht ersichtlich.

cu
framo
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ich verwende etwa 1-2 Jahre AutoSleep auf mein AWS3. Zumindest diese Daten können vernünftig von Health ausgewertet werden und machen auch sinn. Ich werde heute Nacht mal die watchOS7-Funktion testen. Vergleichsdaten habe ich ja genug 😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich verwende etwa 1-2 Jahre AutoSleep auf mein AWS3. Zumindest diese Daten können vernünftig von Health ausgewertet werden und machen auch sinn. Ich werde heute Nacht mal die watchOS7-Funktion testen. Vergleichsdaten habe ich ja genug 😉

mich nutze auch seit zwei Jahren AutoSleep.
Habe es jetzt mal deinstalliert.
Wobei mir bei AutoSleep gefällt, dass man eine Komplikation hat, die die geschlafene Zeit anzeigt.
Habe bedenken, dass sich beide in die Quere kommen?!
 

Mitglied 231430

Gast
Man muss sich den Abfall mal anschauen, ohne das ich etwas getan habe. Vorhin aufgeladen und jetzt habe ich das Gefühl das die Uhr gar keinen Strom mehr braucht. Also ich bin sehr gespannt.

IMG_1251.jpeg
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Servus zusammen:

Ich habe von Gestern auf Heute WOS7 auf meiner S3 LTE installiert.
Das Update ist erst mal ohne Probleme durchgelaufen - festzustellen war, dass das Update zwischendurch öfter einen Neustart verlangte.
Im heutigen Tagesgeschäft ist mir dann auch aufgefallen, dass die Watch ziemlich oft neu Startet, was auch bei mir zu einem Vorzeitigen Ende des Akkus geführt hat... sehr schade.

Hat jemand durch ent - und Neukopplung das Problem in den Griff bekommen?

Nein leider nicht, etwas Besserung aber nicht wirklich zufriedenstellend. Die s3 38mm meiner Frau kommt nur noch auf da. 6h dann ist Ende, bis dahin heute 3-4 Neustarts... besser wie vor dem entkoppeln/koppeln da war es ca jede Halbe Stunde ein Neustart, aber das ist trotzdem Mist so. Die Uhr liegt jetzt in der Ecke meine Frau hat keine Lust mehr drauf. Apple, setzen 6 ich hoffe das nächste Update kommt schnell und löst das Problem wieder. Im übrigen, ich bin natürlich mit schuld, weil ich das Update installiert habe... gut ganz unrecht hat sie nicht, aber bisher gab es nie Probleme damit
 
  • Like
Reaktionen: Alexander.Klein

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Gibt es eigentlich einen Unterschied, wenn man die Watch entkoppelt und neu koppelt, oder wenn man die kompletten Inhalte und Einstellung löscht? Ist letzteres möglicherweise noch etwas „mehr“? Das ist so die letzte Hoffnung, bevor die aw3 dann im
Schrank verschwindet bis zum nächsten Update, sofern das hoffentlich funktioniert... oder ich bring das Ding zum Store, sollen die sich damit rum ärgern, die ist noch nicht mal 2 Jahre alt... ich bin echt leicht angefressen... von einem Tag auf den anderen ist das Teil unbrauchbar. Komischerweise geht es bei meiner, heute nur 2 Neustarts aber es geht sonst alles und auch der Akku Verbrauch ist ok. Was ist bei meiner Frau anders? Keinerlei Software mehr drauf, auch gps+Lte, halt nur 38mm...

Gruß mayday
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist ja ein generelles Problem der Series 3 oder von watchOS 7.

wie bemerkst merkst du denn genau die Neustarts?

Ich weiß es gerade nicht mehr aus dem Kopf, aber hast du sie einmal als komplette Uhr neu eingerichtet, ohne jegliches Back-up?
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Ich habe schon beides versucht, also einmal aus Backup und dann komplett neu. Einen wirklich großen Unterschied kann ich nicht erkennen, vielleicht nochmal ein Neustart weniger, aber Akku ist mehr oder weniger genau so schnell leer...

Die Neustarts merkt man ja auf jeden Fall an der Code Abfrage, die Uhr sitzt fest am Arm, also es kommt nicht daher dass die keinen Kontakt hatte... und man sieht das auch oft, also Uhr ist schwarz und kurz drauf kommt das Apple Logo und die Uhr startet neu

Gruß mayday
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Das ist ja ein generelles Problem der Series 3 oder von watchOS 7.

wie bemerkst merkst du denn genau die Neustarts?

Ich weiß es gerade nicht mehr aus dem Kopf, aber hast du sie einmal als komplette Uhr neu eingerichtet, ohne jegliches Back-up?

Moin, ich bemerke es schlicht weg wenn die Uhr Zeitweise einfach aus ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also bei Dir ist sie einfach, und bei mayday startet sie neu.
Da spielt sicher irgendwas spezifisches eine Rolle.

Das wird wohl nur Apple lösen können, indem sie die Software komplett neu aufspielen. DFU geht ja bei der Uhr nicht. Ärgerlich.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
an die Besitzer einer Series 3. Funktioniert bei euch die Schlafüberwachungsapp, oder ist das ein Feature, das die Watch nicht unterstützt? Das ist auf der Apple Website leider nicht ersichtlich.
Meine Konfiguration:
AWS3 mit watchOS 7 und installiertem AutoSleep. Ich habe letzte Nacht die Schlaffunktion von wOS7 verwendet.
An Hand der ‚alle Dateneinträge‘ in Health sieht man wer die Daten geschrieben hat:
Autosleep hat ein Eintrag ‚im Bett‘ und zwei Einträge ‚schlafend‘ erstellt.
Die Uhr selber hat drei Einträge ‚schlafend erstellt‘.
Da ich tatsächlich zweimal kurz Wach war, davon einer halbwegs, könnte die Aussage der Uhr bzgl ‚schlafend’ schon besser passen. Die detaillierte Auswertung von AutoSleep zeigt aber das ich an einer Stelle kurz vor dem wachwerden war. (Zu exakt der gleiche Zeitpunkt wo auch die Uhr meinte, ich wäre schon wach.)
Morgen deaktiviere ich mal AutoSleep als Quelle.
Ach ja: Gestern habe ich nur AutoSleep verwendet und sowohl die Uhr als auch das iPhone haben Einträge erstellt, die aber nicht ganz passen.
 
  • Like
Reaktionen: framo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Also auf meiner AWS4 Cellular läuft watchOS 7 bisher absolut super. Ist richtig schnell geworden und der Stromverbrauch hat sich bei mir auch nicht wesenltich erhöht, wenn überhaupt.

Evtl. ist watchOS 7 auch so schnell geworden, weil Apple auf Force Touch verzichtet hat. Allerdings vermisse ich Force Touch schon sehr. Na ja, werde ich mich sicherlich dran gewöhnen.

Auch Siri ist gefühlt flotter unterwegs. Und mir gefällt die Stimme, mit der sie antwortet.

Wie gesagt, bei den Watch Faces gab es für mich keine entscheidenden Verbesserungen. Für mich ist das analoge Infograph mit seinen bis zu acht Komplikationen immer noch das beste. Leider hat Apple immer noch keine digitale Sekundenanzeige für das untere Unterzifferblatt eingeführt. Gibt's da evtl. eine Dritt-Komplikation?
 

waterchiller

Jonagold
Registriert
25.07.15
Beiträge
23
Habe folgendes Problem seit watchOS 7 / AW5. Bei Homekit Benachrichtigungen vibriert die Uhr nicht mehr. Die Mitteilung kommt aber ohne Vibration, was etwas sinnfrei ist. Bei allen anderen Sachen wie iMessage, WA usw, vibriert die Uhr ganz normal. Habe da zum Einstellen nichts weiter gefunden. Kann das jemand bestätigen?
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Habe mich gerade eingeloggt wegen genau diesem Thema. Mein Akku stürzt quasi ab. (5er Serie) Morgens um 09:00 voll aufgeladen und bei mäßiger Nutzung ist er um 16:30 Uhr down. Das ist dramatisch und ich hoffe darauf, dass entweder meine Watch spinnt, oder das schnell was gefixed wird.

Mein Problem hat sich heute bestätigt. Ich habe den Apple Support eingeschaltet, man hat mir gesagt, dass ich bis Montag warten soll, weil es "normal" wäre, dass man in den ersten zwei Tagen nach der Aktualisierung solche Schwierigkeiten mit seiner Watch haben könnte.

Immerhin eine Aussage.

Spekulation meinerseits:
Variante 1: Sie meinen die Watch lädt im Hintergrund unzählige Fotos und Dateien, was dann am Akku zerrt und das will man ausschließen.
Variante 2: Sie wollen Apple Zeit erkaufen, damit die ein schnelles Bugfix raushauen können.
Im übrigen, ich bin natürlich mit schuld, weil ich das Update installiert habe... gut ganz unrecht hat sie nicht, aber bisher gab es nie Probleme damit

Ich muss so lachen. Das kenne ich auch gut, man ist dann im Grunde auch schuldig, den "ich will nie diese blöden Updates. Ich habe Dir das gesagt und jetzt?" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrizkro und mayday

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wieso schwer ist es nicht zu finden: Einstellungen, Batterie
 
  • Like
Reaktionen: tiny

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Also ich habe das Gefühl dass sie abstürzt weil:

- ich sie wie immer trage, also Kontakt zur Haut hat
- ich sie auf einmal entsperren muss
- sie danach träge ist, sich bei der Bedienung "verschluckt"
- die Aktivitätsanzeige, die bisher gesammelten Kalorien, Training, Stehminuten nicht angezeigt werden und auch nicht aufgerufen werden können.