[Sammelthread] watchOS 6 - Final

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Auf meiner AW2 läuft 6.1 ganz passabel. Ich bin allerdings mal gespannt, wie die Laufzeit sich so einpendeln wird. Und das Zyklusprotokoll ist auch gleich mal runtergeflogen .
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Display aufwecken geht endlich mit AW4 vorher Muss ich 3 bis 4... mal touchen bis es an ist läuft jetzt super mit der 6.1 Richt flüssig.

lg
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Gestern Abend habe ich die Watch Series 1 auf watchOS 6.1 aktualisiert.
Dauer insgesamt 3 Stunden, nach fast 2 Stunden erschien erst der Apfel auf der Watch.

Danach liessen sich keine Komplikationen mehr auf der Watch installieren, weil die vorher installierten verschwunden waren, aber zum Install angeboten wurden. Auf "installieren" gedrückt, lief für 20 Sekunden der Kreisel, dann brach das ganze ab.
Neustart iPhone / Neustart Watch half nicht.
Das Problem konnte nur durch ein Zurücksetzen der Watch mit entkoppeln / neukoppeln gelöst werden.
Um ggfls. das ganze nicht wiederholen zu müssen, habe ich auf das Einspielen eines Backups verzichtet und die Watch neu eingerichtet.
Nun läuft wieder alles wie gewohnt.

Edit: Infos ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Bin heute zwei Treppen rauf und zwei Treppen runter. Watch sagt ich bin 46 Treppen gelaufen. Das lustige ist dass mich das gar nicht mehr groß aufregt. Es ist halt lustig. Entweder die Technik läuft vernünftig oder sie läuft nicht vernünftig, was soll’s.
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Meine AW4 zeigt soweit alles korrekt an.
Habe immer den gleichen Arbeitsweg, deswegen kann ich es gut vergleichen.
Auch habe ich den Vergleich zur Polar V800.
Abweichung ca. 2 bis 3 Prozent.

Weschi
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
WatchOS 6 gibt ja nun auch für apple watch series 1.
Für meine Apple Watch series 1 wird allerdings kein update angeboten. Der letzte Softwarestand ist watchOS 4.3.2 . Die Software meines iPhone X ist auf dem neusten Stand.
Woran kann dies liegen?
Jo
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Das hört sich eher an, als hättest du die allererste Watch (auch gerne Series 0 genannt).
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ja das sieht so aus. Schon das Update auf Watch OS 5 hat letztes Jahr einige Watchbesitzer darauf gebracht dass sie dann doch keine Series 1 haben. Hatte ich selbst im Bekanntenkreis. Series 1 zu Weihnachten 2017 günstig online gekauft, das ausbleibende Update ein Jahr später hat dann gezeigt warum hier 30 Euro gespart werden konnten.
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
Ja das sieht so aus. Schon das Update auf Watch OS 5 hat letztes Jahr einige Watchbesitzer darauf gebracht dass sie dann doch keine Series 1 haben. Hatte ich selbst im Bekanntenkreis. Series 1 zu Weihnachten 2017 günstig online gekauft, das ausbleibende Update ein Jahr später hat dann gezeigt warum hier 30 Euro gespart werden konnten.

Nein,
im Infoteil der watchapp Wird aufgeführt, dass es ein Model A1553 ist, also dementsprechend zur Serie 1 gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
A1553 Ist aber die erste Generation, oder nicht?
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
Ihr liegt richtig, die Uhr stammt aus der 1. Generation. Daher keine Möglichkeit, die Software upzudaten.
Danke für Eure Hilfe.
Jo
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also ich muss sagen das watchOS hat mich diesmal richtig überzeugt.
Ich hab noch eine aus der 2. Generation und die Uhr läuft jetzt um weiten flüssiger als vorher
 

FOZ

Erdapfel
Registriert
02.04.19
Beiträge
5
Neuerdings hängt sich der Timer auf, AW4 mit neuestem OS, hat das noch jemand?
Auch bei der AW4 meiner Frau das gleiche, Neustart hilft aber nervt extrem!!!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Hier auch mit der Series 4 aktuelles OS regelmäßig. Nur ein Neustart hilft dann.
 
  • Like
Reaktionen: FOZ

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Mit watchOS 6.1.1 geht nun die Windspielfunktion.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei mir ging die vorher auch. Du meinst damit doch das stündliche Tonsignal ;)