• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.942
watchOS wird leider immer bescheidener mit jedem Update.
Gestern soll ich 138 Etagen gelaufen sein, heute auch schon wieder 10 und heute Nacht habe ich anscheinend schon 4 Minuten trainiert. Im Schnitt soll ich am Tag 125 Etagen laufen.
Somit können auch die angezeigten Kalorien nicht korrekt sein.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Vielleicht ist bei dir ein Sensor defekt?
Bei mir ist alles auf 0 in der Nacht. Ich habe da keine Probleme.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.942
Vielleicht ist bei dir ein Sensor defekt?
Bei mir ist alles auf 0 in der Nacht. Ich habe da keine Probleme.

Ich gehe davon aus dass es ein Fehler der Software ist, ein guter Freund hat die gleichen Probleme mit seiner 4er Watch. Im Netz liest man auch viel von diesen Problemen. Es fing bei uns beiden mit dem Update im Oktober an. Bis dahin hatte ich eine gute Anzeige mit den Stockwerken. Bis dahin hatte ich im Schnitt ca. 16 Stockwerke am Tag, ab dem 16 Oktober ging es dann rauf, 53 am 16 Oktober, 80 am 17 Oktober und an manchen Tagen manchmal über 200 Stockwerke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Das ist echt interessant, weil es ja damit offensichtlich nur einige Watches betrifft? Uns in der Familie (3er, 4er, 5er) ist alles in Ordnung.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich gehe davon aus dass es ein Fehler der Software ist, ein guter Freund hat die gleichen Probleme mit seiner 4er Watch. Im Netz liest man auch viel von diesen Problemen. Es fing bei uns beiden mit dem Update im Oktober an. Bis dahin hatte ich eine gute Anzeige mit den Stockwerken. Bis dahin hatte ich im Schnitt ca. 16 Stockwerke am Tag, ab dem 16 Oktober ging es dann rauf, 53 am 16 Oktober, 80 am 17 Oktober und an manchen Tagen manchmal über 200 Stockwerke.
Ich hatte selbiges Problem ebenfalls. Nach wirklich stundenlangen Telefonaten mit dem Support haben wir uns auf eine Austauschuhr geeinigt. Laut Support muss wohl ein Sensor defekt gewesen sein.
Da ich die Uhr direkt bei Apple gekauft hatte, gab nach 16 Monaten auf Kulanz ein Austauschgerät.
Also checken ob Apple da was machen kann !

PS: sie wollten allerdings eine Hardcopy von meiner Treppensteigerei :cool:
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
...
Das die „Water Lock“ Funktion im besten Fall 3/10 funktioniert ist da schon wirklich störend.
Das es sich heute, nach manueller Aktivierung selbstständig entsperrt hat ist schon grob.
...

Dieses Problem, hat sich nun "selbstständig" gelöst.
War wohl doch ein SW-bug.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
WatchOS 6.2.5 hat schon mal zwei kleinere Bugs bei mir beseitigt. So wird in den Einstellungen wieder mein Foto ganz oben neben meinem Namen angezeigt und die erste Anzeige, wenn ich einen Timer stelle, friert nicht mehr ein.
Was ich aber nicht verstehe: wenn ich z. B. auf dem iPhone Musik abspiele, dann öffnet sich auf der Watch automatisch das entsprechende Steuerelement. Ich habe jedoch Audio-Apps automatisch starten deaktiviert. Mache ich da etwas falsch?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Muss man dazu vielleicht irgendwas einstellen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Kann mir jemand sagen, warum mir 6.2.6 auf der Series 5 LTE in Verbindung mit dem iPhone 11 Pro Max auf 13.5.1 nicht angezeigt wird?

Es heisst inmer, die Apple Watch mit WatchOS 6.2.5 sei auf dem neuesten Stand.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Kann mir jemand sagen, warum mir 6.2.6 auf der Series 5 LTE in Verbindung mit dem iPhone 11 Pro Max auf 13.5.1 nicht angezeigt wird?

Es heisst inmer, die Apple Watch mit WatchOS 6.2.5 sei auf dem neuesten Stand.

Das Selbe wollte ich eben auch Fragen in der Kombination von einer Apple Watch Series 4 - nur 6.2.5 bisher.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Bei mir (AW5 LTE) wird es angezeigt.
Ich nutze sie mit einem XR Stand 13.5
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Alles gut, wurde gestern direkt auf der Watch 5 LTE mit dem XS Max angezeigt
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Bitte entschuldigt. Das Thema wurde bereits in einem anderen Post von mir geklärt: Es lag an einem noch installierten Betaprofil.

Habe nicht mehr daran gedacht, hier darüber zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.942
Habe jetzt heute 1 Stunde 45 Minuten trainiert und die Watch zeigt 409 Minuten an. Ich soll auch schon 10 Stehstunden haben. Irgendwas ist immer mit der Uhr.
Mit der neusten Software klappt die Treppenerfassung wieder besser aber nun so ein Qualm.

Ich weiß auch woran es liegt. Ich habe eine Trainingseinheit nachtragen müssen weil die Uhr ein Training eigenmächtig beendet hat und die Kalorien die ich dort eingegeben habe nimmt die Aktivitätenaufzeichnung als Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet: