• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ich dachte die Watch selbst hätte gar keine Treppenerfassung, oder?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Habe jetzt heute 1 Stunde 45 Minuten trainiert und die Watch zeigt 409 Minuten an. Ich soll auch schon 10 Stehstunden haben. Irgendwas ist immer mit der Uhr.
Mit der neusten Software klappt die Treppenerfassung wieder besser aber nun so ein Qualm.

Ich weiß auch woran es liegt. Ich habe eine Trainingseinheit nachtragen müssen weil die Uhr ein Training eigenmächtig beendet hat und die Kalorien die ich dort eingegeben habe nimmt die Aktivitätenaufzeichnung als Minuten.
Bei mir steht alles wie es soll
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mir ist auch alles perfekt und immer auf die Minute genau.

deine Uhr macht doch schon seit je her Probleme, oder? Vielleicht ist ja doch irgendein Sensor defekt...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Bei mir ist auch alles perfekt und immer auf die Minute genau.

deine Uhr macht doch schon seit je her Probleme, oder? Vielleicht ist ja doch irgendein Sensor defekt...

Das liegt an Apple. Habe die Daten für ein Training manuell eingegeben und danach war der Fehler in der Aufzeichnung.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Dann ist in deinem Apfel der Wurm drin, die restliche Ernte scheint gut zu sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Was ist denn das schon wieder? IMG_6266.JPG
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Seltsam diesmal
ce3d4b64beea0ce48e86b1befe26e085.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Gleich am 1. Tag ein Update bei Apple ziehen? Respekt ^^
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Gleiches Vorgehen. Ich habe dann auf der Uhr einmal das wlan deaktiviert und wieder aktiviert. Danach in den Einstellungen auf der Uhr das Update angestoßen. Danach hat es normal funktioniert.
Aber das ganze war eher „ Versuch macht kluch“. Sicherlich kein Standartprozedere.
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Hey Leute,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich trage meine Apple Watch 5 nicht in der Nacht und auch tagsüber wenn ich zuhause bin, nehme ich sie oft ab (genau wie meinen Ehering auch; zuhause stören mich die Dinge irgendwie).

Jetzt ist es aber so, dass es Unsinn wäre, die Uhr jedes mal auszuschalten, wenn ich sie gerade nicht trage. Ich merke aber, dass die Watch dennoch richtig viel Akku verbraucht, wenn sie gar nicht getragen wird und das Display auch sogar währenddessen aus ist. Heute Nacht hat die Uhr 11% verbraucht, obwohl sie gar nicht benutzt wurde.

Meine Frage an Euch: Wie kann ich die Uhr, wenn ich sie nicht trage, so einstellen, dass sie nur ein minimum an Strom verbraucht? Flugmodus bringt tatsächlich nicht viel, dass habe ich schon probiert und die "Gangreserve" ist praktisch ein Neustart der Uhr. Gibt es noch einen anderen Tip?

Viele Grüße an Euch,

Alex
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum legst du sie nicht einfach auf das Ladedock, wenn du die Uhr eh nicht trägst?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Das ist tatsächlich gar nicht so eine schlechte Idee, es ist nur so, dass ich die Uhr dann etliche Stunden auf dem Dock am Strom hätte und es gibt ja immer wieder Leute die behaupten, das würde den Akku schädigen.... Ist das mittlerweile ein bestätigtes oder widerlegtes Gerücht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
und es gibt ja immer wieder Leute die behaupten, das würde den Akku schädigen.... Ist das mittlerweile ein bestätigtes oder widerlegtes Gerücht?

Grundsätzlich haben die Leute da schon recht. Ich habe das gerade selbst am MacBook Pro Akku merken müssen. ABER: Deien Uhr wird dennoch immer wieder mit dem Akku betrieben. Kritisch wäre es eher, wenn du die Watch immer nur auf dem Ladedock liegen hättest.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ein Akku lebt nicht ewig.
das ist nun mal so.

aber ihn nicht zu laden / selten zu laden bringt auch nicht den Unterschied.

leeres Device bringt nichts.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Für mich ist es auch immer ein Tipp, wohin ich meine Geräte verlegt habe. Die liegen meist dort, wo die meisten Ladekabel aus der Wand hängen.