[Sammelthread] watchOS 6 - Final

member_223973

Gast
Ich bin begeistert. Hab den ganzen Tag auf die Geräusche geachtet. Jetzt muss ich heute Abend nur noch eine Sache testen. Bisher hat meine Watch beim Stricken Schritte gezählt. Ich kam so auf enorm hohe Zahlen. Ich hoffe es ist ein Softwareproblem und kein Hardwarefehler.

41EFCD1F-4463-40A4-9A06-0F661782694C.jpeg 9DAEDA32-01F3-436E-8CCA-6233AEAE2574.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: melona

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Merkst du eine andere Akkulaufzeit durch die aktivierte Geräuschmessung?

und kann man irgendwo einstellen, dass der Flugmodus der Uhr wieder auch „jetzt läuft“ und Nachrichten vom Handy umfasst? Ich finde den jetzt so irgendwie sinnlos.
 

member_223973

Gast
Kann ich logischerweise noch nicht sagen. Aber ich achte eh nicht so sehr darauf.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
...hab die Geräuscherkennung wieder deaktiviert, hab das Gefühl die zieht massiv Akku.

Same here.
Natürlich musste ich sie direkt heute Vormittag aktivieren, und hatte sie auch im Watchface aktiv.

Extrem hoher Akkuverbrauch war die Folge.
Dann noch in Verbindung mit dem „Sonnenuhr“ Watchface konnte ich quasi zusehen, wie der Akku leerer wurde.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Bei mir das gleiche seit dem Update gestern. (Series 4)
Noch nicht mal ein Tag rum und ich bin schon bei nur noch 29%. Einzige Änderung bei mir ist die Geräuschmessung, die ich aber aktuell auf einem nicht verwendeten Watchface habe.
Werde das Wochenende über mal beobachten.
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Ich bin begeistert. Hab den ganzen Tag auf die Geräusche geachtet. Jetzt muss ich heute Abend nur noch eine Sache testen. Bisher hat meine Watch beim Stricken Schritte gezählt. Ich kam so auf enorm hohe Zahlen. Ich hoffe es ist ein Softwareproblem und kein Hardwarefehler.

Anhang anzeigen 159828 Anhang anzeigen 159827
Woher hast du die Trendauswertung der Geräusche? In der Noise App auf der Watch kann ich nichts finden.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Kann es sein, dass jetzt, analog zum iPhone, Bluetooth trotz Flugmodus aktiviert ist?
Ist mir heute morgen aufgefallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Das konnte man vorher schon so einstellen...
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Eins stört mich jedoch gewaltig:
Dass der AppStore für die Watch nun nur noch ausschließlich über selbige nutzbar ist. Ich finde es gut, dass dies AUCH auf der Watch machbar ist, aber für uns iPhone-Nutzer ist es meines Erachtens erheblich komfortabler den Store auf dem großen iPhone Display zu bedienen. Ich jedenfalls frickel mir einen ab auf der Uhr, wenn ich dort nach Apps rumsuche.
Überhaupt finde ich es ein großes Plus, dass sämtliche Einstellungen für die Uhr auf dem iPhone getätigt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk und pallmall85

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
ich bin auch noch unschlüssig, was den Store auf der Watch angeht.

Was ich aber auf auch sicher sagen kann: Hat man die Geräusche Komplikation aktiv, ist der Akkuverbrauch sehr hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich meinte Bluetooth während Flugmodus, nicht die Geräuschemessung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Du macht den Flugmodus an, danach im Kontrollzentrum der Uhr Bluetooth einschalten.

Nun merkt sich die Uhr das. Wenn Du das nächste Mal den Flugmodus an machst, bleibt BT an. Genau, wie es beim iPhone der Fall ist, wenn man über das Kontrollzentrum geht.
 
  • Like
Reaktionen: Appleworks

Quince

Jonagold
Registriert
29.10.08
Beiträge
22
Auf meinem iPhone 7 (iOS 13) kann ich immer noch nicht meine AW2 updaten. Das watchOS 6 wird noch immer nicht angeboten. Beide Geräte habe ich schon durchgestartet. Was kann das sein?
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich habe die Geräuschmessung auch aktiviert. Der Akku hält genauso lang wie vorher. Daran scheint es also nicht zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Auf meinem iPhone 7 (iOS 13) kann ich immer noch nicht meine AW2 updaten. Das watchOS 6 wird noch immer nicht angeboten. Beide Geräte habe ich schon durchgestartet. Was kann das sein?

Es gibt noch kein WatchOS6 für die AW2. Wird erst später veröffentlicht.

so long
 
  • Like
Reaktionen: rs254

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Was ich sicher sagen kann: die Geräuschmessung hat keinen signifikanten Einfluss auf den Akkuverbrauch. (AW4)
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und saw