• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Neue gehen definitiv bei mir.

Hast du die Datenbank aktualisiert auf dem iPhone nach dem Update?

Was mich gerade mehr nervt ist:
Anhang anzeigen 159762
Vorher hatte ich die nächst fällige Erinnerung in der Anzeige,
nun stehen da dass ich heute 4 habe, aber nicht mehr welche als nächstes fällig ist :/

Warum hat es auf der watch eigentlich noch die Freunde app und nicht die neue "wo ist"? oO

Finde ich auch nicht so prickelnd. Wenn Du mehr als eine für den Tag aktive Erinnerung hast, wird nur noch die Anzahl angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
WatchOS6 ist doch, soweit ich weiß, aktuell nur für Series 3 & 4 verfügbar.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das mir das Update auch gestern abend auf der 2er angeboten wurde. Die benutze ich nur als Schlaftracker, kann deswegen im Moment nicht nachschauen.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
AW series 4 mit WatchOS6: Ziffernblatt "Infograph" (gabs schon vorher bei mir), bei meiner Frau ist dies nun Teil-monochrom, sie kann zwischen Farbigen Symbolen und monochromen Symbolen wählen. Ich kann dies nicht in diesem Zifferblatt. Ich kann dies nur im neuen Zifferblatt "Meridian".

WTF ?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
AW series 4 mit WatchOS6: Ziffernblatt "Infograph" (gabs schon vorher bei mir), bei meiner Frau ist dies nun Teil-monochrom, sie kann zwischen Farbigen Symbolen und monochromen Symbolen wählen. Ich kann dies nicht in diesem Zifferblatt. Ich kann dies nur im neuen Zifferblatt "Meridian".

WTF ?

monochrome Darstellung lässt sich direkt an der Uhr über anpassen wählen.
 

Arthur_Spooner

Gast
WatchOS 6 für die älteren Uhrgenerationen kommt erst später im Herbst meine ich, stand irgendwo.

hab die Geräuscherkennung wieder deaktiviert, hab das Gefühl die zieht massiv Akku.
Ich hab sie als Komplikation aktiv.
Ist wirklich genial schnell - also richtig "live", wenn es ein Geräusch gibt, reagieren die Balken sofort.
Am Akku merke ich bei meiner Series 4 keinen Unterschied - mal bis heute Abend abwarten.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
In welchem Ziffernblatt hast du denn die Komplikation? Ich finde die irgendwie nicht.

ich hatte gestern den Eindruck, dass der Akku schneller runterging als sonst, hab ich jetzt aber irgendwie trotzdem noch. Mal beobachten...
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
monochrome Darstellung lässt sich direkt an der Uhr über anpassen wählen.
Das klappt, danke. In der Watch-App fehlt da augenscheinlich die Farbauswahlmöglichkeit.
In welchem Ziffernblatt hast du denn die Komplikation? Ich finde die irgendwie nicht.
Würde mich auch interessieren, ich kann die Lärmanalyse auch in keinem Zifferblatt als Komplikation hinzufügen, glaube jedoch, dass sie im Hintergrund aktiviert bleibt.

Hinweis: War mit der Watch grade durch die Produktion gegangen. Die angezeigten Lautstärkepegel treffen ziemlich genau die Messwerte einer offiziellen Schallpegelmessung mit professionellem Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rs254

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Kommt es nur mir so vor, oder wirkt die Watch mit dem neuen Kalifornien-Watchfaces deutlich größer?

Ich find es gut!
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Kommt es nur mir so vor, oder wirkt die Watch mit dem neuen Kalifornien-Watchfaces deutlich größer?

Ich find es gut!
Ja tut sie, fiel mir auch auf. Das liegt an der Formgebung und folglich der gesamten Ausnutzung des Displays.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Jetzt klappt es bei mir auch, nachdem ich Watch + phone neustarten liess. Sehr geil.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
In der Watch App werden bei mir noch immer keine neuen Ziffernblätter angezeigt auf dem SE mit 13.1 Beta 4..
Neustart hilft ebenso nicht..
Und die Watch Series 4 beim aufwecken braucht nach dem Tip aufs Display noch immer ab und zu 3-4 Sekunden bis das Display angeht..
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Schalte beides aus, phone und Watch, dann phone zuerst an und dann Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Schalte beides aus, phone und Watch, dann phone zuerst an und dann Watch.

Hat leider nichts gebracht.. Kalifornien hab ich zwar in der App aber Mederian und Nike Hybrid zum Beispiel werden nicht in der App angezeigt.. auf der Uhr habe ich aber Nike hybride als Zifferblatt jedoch in der App bei meine Ziffernblätter wird nur das andere angezeigt.. :)
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Die Geräuschkomplikation hab ich mittlerweile gefunden - wenn ich es direkt an der Watch mache ist alles da.