• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was war das erste, was ihr mit eurem Mac gemacht habt?

Baerlion

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
14
Können die ATler helfen? ;)
Gruß
Andreas
mal sowas wie im festplattendienstprogramm auf der entsprechenden partition nen link zum wiederherstellen eingeschleust?
hab ehrlich gesagt nich soo viel ahnung davon...aber ich würds ja mal versuchen, wenn du den genauen pfad noch hast :innocent:
mfg baerlion
 

User 50673

Gast
hehe...

erstmal das nette Intro angeschaut und dann XCode installiert und erstmal "Hello, World!" in das Terminal gezaubert ;)

oldschool 11
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Entgegen den allgemeinen Gepflogenheiten, einen Mac wie ein neues Familienmitglied, einen verlorenen Sohn oder die Liebe seines Lebens zu begrüßen, waren Macs für mich eigentlich immer schon lediglich das Mittel zum Zweck: Arbeitstiere!

Entsprechend unspektakulär laufen die „Zeremonien“ auch ab: Auspacken, aufstellen, Kabel einstecken, einschalten, Programme installieren, arbeiten …

… dies allerdings mit einer gewissen Genugtuung, da ich auch andere „Betriebssysteme“ kenne.

:)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Können die ATler helfen?

Danke für das Angebot, aber da die ganze Sache schon länger her ist, glaube ich nicht, dass da noch Daten zu retten sind. Außerdem habe ich in den Wochen danach schon alles wiederholt, was verloren gegangen ist und hätte von einem Widerherstellen der Daten somit nicht viel. Das Problem war, dass der Ansporn fehlte den Film weiterzubearbeiten, somit auch weiter aufzunehmen, da man kein Ergebnis mehr hatte, das einen motivierte. Jetzt haben wir das motivierende Ergebnis zwar wieder, doch jetzt ist es zu kalt und den Film weiter aufzunehmen...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Kurz eingeschalten, gesehen es läuft und erstmal für 2 Wochen ohne mb den Urlaub mit meiner Freundin genossen :D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Programme installiert, Schriften installiert, noch mehr Programme installiert, Daten rüber geschoben, Musik in iTunes geordnet… Und dann hab ich gearbeitet :D
(Musste den damals für die Ausbildung haben und hab direkt für meine Zwischenprüfungen gelayoutet :D )
 

LeopardX

Alkmene
Registriert
09.12.08
Beiträge
34
Voller Freude ausgepackt, Design bewundert, Daten drauf getan, Internet Verbindung eingerichtet und dann Menü angeschaut.
Hatte davor nen Windows Vista PC^^
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich hab glaube mich erstmal mit dem wlan netz verbunden und mir sämtliche software geladen.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
ICQ2GO in Safari glaub ich... ist erst 2 monate her das ich ihn bekommen hab :)