• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was war das erste, was ihr mit eurem Mac gemacht habt?

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich hab mir erstmal MacOSX angesehen, indem ich einfach jeden Menüpunkt in den Systemeinstellungen durchgegangen bin und mal geschaut habe, was macht das überhaupt.
Dann hab ich ein Netzwerk mit meinem alten Laptop gemacht und die Daten rübergezogen.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
hab mein MBP am Montag bekommen, hab mit Donnerstag oder Freitag gerechnet :D
Aus dem Karton ausgepackt und gewundert wie klein die Verpackung vom MBP ist. Hatte nicht viel Zeit zum bewundern, hab nach Schäden gesucht, nichts gefunden *g* . Kurz noch die Größe/Dicke mit dem alten MB White verglichen und ab gings auf die Arbeit. Konnts schon aufn weg zur Arbeit kaum erwarten wieder nach hause zu fahren! :D

Jetzt sitz ich hier, und bin noch immer hin und weg, genial was Apple da mal wieder geleistet hat.

Kopiere gerade ein paar Dateien, Bilder und noch so was sich auf meinem MB White so tümmelt alles aufs MBP...

achja, scheen... :cool:

gr33tz
blaze
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Nach dem bezahlen und nach Hause fahren habe ich zu allererst den Schreibtisch aufgeräumt um ja nicht
beim auspacken abgelenkt zu werden.

Nach dem bewundern der Verpackung habe ich den iMac aufgestellt und die Pakete mit Tastatur, Maus, Software etc. durchgesucht. Danach Handbuch gelesen, eingestöpselt und das Intro angeschaut.
Dabei immer mal wieder Fotos gemacht.

Nach der Einrichtung erst einmal nach ganz ungläubig den Desktop angeschaut und gedacht:
"Wie geil!". Finderfester bewegt, die Fächerfunktion vom Dock bewundert, in den Programmeordner geschaut
und in den Systemeinstellungen herumgeschnuppert.

Danach mit Bootcamp Vista installiert. ^^ (Nur zum Spielen!!! ò.Ó)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ausgepackt die Installation abgeschlossen. Terminal.app ins Dock gezogen und mich wie nenn irren gefreut keine extra software für ssh zu brauchen :D
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
War gebraucht, nur MB mit Netzteil. Alles andere war nicht dabei. Angemacht und Schock: Windows drauf, ohne OSX. :mad:

Also 3 Wochen mit Apple telefoniert, um Tiger zu bekommen. Endlich einen netten und hilfsbereiten Applemitarbeiter gefunden, der mir Tiger schickte.

Installiert und gemerkt: Hier bin ich zu Hause. Programme drauf und gearbeitet...

Grüsse

Eric Draven
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Den Knopf für die Akkuladestandsanzeige gedrückt und bewundert, wie cool das aussieht. Dann eingeschaltet und drüber gefreut, wie schnell das MB startbereit war. Keine lange Installationsfertigstellung wie bei meinen Windows-Rechnern früher. Dann wollte ich noch meinen kleinen Sohn davon abhalten, die Verpackung zu demolieren, was mir leider nicht gelang :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
da ich zu dieser Zeit Single war, habe ich mir erst einmal getestet ob fuer eine gewisse Seite im Internet Plugins vorhanden sind. So kam ich dann darauf, dass es Flip4Mac und Perian gibt :D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
den leuchtapfel mit einem "herz für kinder" aufkleber von der bild überklebt :p ;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Als erstes habe ich mich mit meinem neuen Betriebssystem bekannt gemacht. ;) War ja mein erster Mac und eigentlich war er nur als "Spielzeug" gedacht. Dann bin ich aber so schnell mit Ihm warm geworden, dass ich nun auch Produktiv damit arbeite.

Torben
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Ausgepackt und mir gedacht man du wahnsinnig so viel geld für ein notebook, hab es aber bis heute nie bereut.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Firefox installiert, danach die ganzen anderen kleinen Tools und meine iTunes Bibliothek ;)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Erinnert euch zurück...ihr sitzt ungeduldig auf eurem Sofa und wartet schon Stunden/Tage/Wochen/Monate auf etwas...plötzlich klingelt es an der Tür und ihr springt auf - ihr wisst es, ihr seid euch sicher: Es ist der Paketdienst.
Ihr rennt wie in wilder Raserei zur Tür, auf dem Weg dorthin stampft ihr alles ein was euch in den Weg kommt - eure/n Freund/in, die Glasscheibe die zufällig (!) gerade von 2 Männern durch euren Flur getragen wird, oder die Oma, die einfach mal wieder dumm im Weg rumsteht - bis ihr dann endlich eure Tür erreicht und sie voller Vorfreude aufreißt.
Der lustige Mann in Braun (nein, kein NPD Wahlwerbungsfutzi) drückt euch ein Paket in die Hand und ohne einen weiteren Blick auf ihn werfend knallt ihr die Tür zu und rennt wieder zum Sofa oder zu eurem Schreibtisch.
Ihr reißt das Paket auf und nehmt ganz sachte eine glänzende weiße Verpackung heraus. Behutsam legt ihr es auf euren Tisch und bestaunt es ersteinmal. Diese Einfachheit, diese schlichte Eleganz...bis ihr euch entschließt es zu öffnen.
Noch sachter, als würdet ihr den zarten Po eines Babys mit Nivea Babypuder einreiben, öffnet ihr die Verpackung, holt den Inhalt heraus - und nachdem ihr dann eure Kinnlade wieder heruntergerollt habt, drückt ihr den Power-Button.

Eine Melodie ertönt, der Bildschirm leuchtet - bis ihr es endlich realisiert habt:

Ihr habt einen neuen Mac!

Ganz frisch, ganz neu - unbefleckt möchte man fast sagen - steht er also vor euch.
Doch was nun?!

Mensch, du solltest Erotik-Geschichten schreiben!
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Zuerst habe ich vor der iSight Kamera rumgealbert, als ich fertig war hab ich meine ganze Musiksammlung auf die Platte gebracht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nach gefühlten drei Jahren Wartezeit festgestellt, dass die ß-Taste kaputt war (sprang immer raus). Entschieden, jetzt deswegen nicht noch länger zu warten, Taste irgendwann später einzeln nachgekauft.
OS X gestartet, gestaunt, die Systemeinstellungen komplett durchgegangen.
Daten rübergezogen, Programme installiert.
Seitdem: überglücklich sein. :D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Als erstes habe ich ihn angeschaltet. Danach habe ich wie der Ochse vorm Berg gestanden, weil ich nicht wusste was ich zuerst entdecken solle.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das erste.. mal überlegen.

mein iphone angestck unf itunes usw. installiert.

nee, stimmt nicht. Ich habe zuerst internet eingerichtet.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also bei mir sehen die Auspackzeremonien immer gleich aus:
1.) Äußere Verpackung betrachten, staunen...:oops:
2.) Hände waschen
3.) Schere holen
4.) Die Folie außen entfernen
5.) Gaaaaanz langsam die Verpackung öffnen
*nun schlägt mein herz bestimmt 3mal so schnell*:p
6.) Das Gerät sehen...ich bekomm fast nen Herzinfakt, so geil ist das...direkt mal einen Schluck Diet Coke trinken...:eek:
7.) Hände waschen
8.) Einzelne Folien um das Gerät bzw. das Zubehört entfernen
9.) Alles heruasnehmen, alles genau anschauen und vergleichen mit anderen Vorgängermodellen
10.) Hände waschen
11.) Das Gerät(zum Beispiel MacBook) von außen betrachten...*sabber*
12.) Alle Broschüren lesen und schauen, ob nichts eine sichtbare Macke hat...
13.) Das Gerät anmachen...MICH FREUEN!!:-D
 
  • Like
Reaktionen: Ziggla