• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was war das erste, was ihr mit eurem Mac gemacht habt?

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Guten Abend zusammen!
Erinnert euch zurück...ihr sitzt ungeduldig auf eurem Sofa und wartet schon Stunden/Tage/Wochen/Monate auf etwas...plötzlich klingelt es an der Tür und ihr springt auf - ihr wisst es, ihr seid euch sicher: Es ist der Paketdienst.
Ihr rennt wie in wilder Raserei zur Tür, auf dem Weg dorthin stampft ihr alles ein was euch in den Weg kommt - eure/n Freund/in, die Glasscheibe die zufällig (!) gerade von 2 Männern durch euren Flur getragen wird, oder die Oma, die einfach mal wieder dumm im Weg rumsteht - bis ihr dann endlich eure Tür erreicht und sie voller Vorfreude aufreißt.
Der lustige Mann in Braun (nein, kein NPD Wahlwerbungsfutzi) drückt euch ein Paket in die Hand und ohne einen weiteren Blick auf ihn werfend knallt ihr die Tür zu und rennt wieder zum Sofa oder zu eurem Schreibtisch.
Ihr reißt das Paket auf und nehmt ganz sachte eine glänzende weiße Verpackung heraus. Behutsam legt ihr es auf euren Tisch und bestaunt es ersteinmal. Diese Einfachheit, diese schlichte Eleganz...bis ihr euch entschließt es zu öffnen.
Noch sachter, als würdet ihr den zarten Po eines Babys mit Nivea Babypuder einreiben, öffnet ihr die Verpackung, holt den Inhalt heraus - und nachdem ihr dann eure Kinnlade wieder heruntergerollt habt, drückt ihr den Power-Button.

Eine Melodie ertönt, der Bildschirm leuchtet - bis ihr es endlich realisiert habt:

Ihr habt einen neuen Mac!

Ganz frisch, ganz neu - unbefleckt möchte man fast sagen - steht er also vor euch.
Doch was nun?!

Und hier setzt meine Frage an euch an:

Was war das erste, was ihr mit eurem neuen Mac gemacht habt?!

Habt ihr erstmal eure alten Daten rübergezogen, eure Photos sortiert oder gleich einen Welthit mit Garageband aufgenommen?
Oder seid ihr einfach erstmal auf "Entdeckungsreise" durch OS X gegangen?!

Erinnert euch einfach mal zurück, schwelgt in Erinnerungen und lasst ganz Apfeltalk daran teilhaben :D!

Beste Grüße und einen schönen Abend noch,
Ziggla
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Handbuch gelesen, damit ich ja keine falsche Taste drücke.... Entdeckerreise duch OSX und dann schnell ein Netzwerk mit meinem alten Rechner hergestellt, alle Bilder und Videos rüberkopiert, Windows formatiert und abgeschlossen und einfach weggegeben... das war ein Uralter Pentium 2 mit 350 Mhz... und jetzt.... ein Meisterwerk der Technik.. das ist der Burner... diese Stück weißes etwas ^^
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Also ich habe als erstes die Mauseinstellungen beim mbp geändert weil die Standarteinstellungen unersträglich waren^^
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ich hab mir als Erstes das unter Panther schon hübsche Intro angeschaut. ;)
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Das erste was ich mit meine mac gemacht habe (es war mein erster/Mac - März diesen Jahres); Ich hab gestaunt. Dann hab ich erstmal in der "Hilfe" danach gesucht wie man das Voice-Over ausstellen kann, wwelches mich doch erschreckt hat... "Hilfe! Mein Computer redet mit mir. Wie es scheint auf englisch. und ich muss mir mühe zu geben ihn zu verstehen. Er nuschelt n bischen." ;)
Dann hab ich erstmal munter drauflosprobiert, was es denn alles so schönes gibt...
Dann meine Daten kopiert und...
Das wars auch eigentlich schon...
Ab da fühlte ich mich vor meinem mac wie zu Hause.
:-D
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Das erste was ich mit meine mac gemacht habe (es war mein erster- März diesen Jahres); Ich hab gestaunt. Dann hab ich erstmal in der "Hilfe" danach gesucht wie man das Voice-Over ausstellen kann, wwelches mich doch erschreckt hat... "Hilfe! Mein Computer redet mit mir. Wie es scheint auf englisch. und ich muss mir mühe zu geben ihn zu verstehen. Er nuschelt n bischen." ;)
Dann hab ich erstmal munter drauflosprobiert, was es denn alles so schönes gibt...
Dann meine Daten kopiert und...
Das wars auch eigentlich schon...
Ab da fühlte ich mich vor meinem mac wie zu Hause.
:-D
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Finderfenster bewegt, einen iTunes-Song gekauft obwohl ich ihn schon irgendwo auf ner CD hatte :D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Gegen die Wand geknallt, als er mir, nach einer Windows Installation, den Bluescreen zeigte :-D

Ne, Quatsch. Voller Freude ausgepackt, war ein weißes MB, hochgefahren und war überglücklich damit den ganzen Tag im Haus rumgelaufen :p
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
ehm - das auto weiter ausgeraeumt weil die lebensmittel in den kuehlschrank mussten - dann hab ich nen grill zusammengeschraubt den ich auch neben dem mbp im commisary auch gekauft hatte.

als das erledigt war hab ich meinen laptop ans netz gehaengt - mirn glas wein eingeschenkt das os auf deutsch eingestellt!

es leben die us post's in deutschland :x
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hmm war damals ein iMac G3 :)

Ich glaub ich hab Pacman draufgezogen und Lieder in iTunes geschoben :-D
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Sofa - Oma - Tür
nö, ich war nie selbst anwesend ...

Ihr reißt das Paket auf und nehmt ganz sachte eine glänzende weiße Verpackung heraus. Behutsam legt ihr es auf euren Tisch und bestaunt es ersteinmal.
die letzte verpackung war nicht mehr umverpackt, über nen meter hoch, schwarz und >23kg schwer. so verrückt, das monster aufn tisch zu wuchten war ich nicht. ich hab ihn die treppe hochgezerrt, war n bisschen unhandlich ;)
Und hier setzt meine Frage an euch an:

Was war das erste, was ihr mit eurem neuen Mac gemacht habt?!
aufgemacht, reingeschaut, zugemacht, angeschlossen, daten rübergeschaufelt, sachen dei ncoh fertig eingestellt/nachkonfiguriert werden mussten eingestellt, normal benutzt. zwischendurch ncoh n bisschen im handbuch wegen der erweiterbarkeit geblättert.
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Habe mir meinen ersten (und mit Sicherheit nicht letzten) Mac in New York im Apple Store auf der 5th Avenue geholt :)

Als erstes wurde von mir (wenn ich mich recht erinnere) der AirPort konfiguriert.

Gibt sogar noch ein Bild von dem freudigen Ereignis :-D
 

Anhänge

  • DSC02833.jpg
    DSC02833.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 248
  • Like
Reaktionen: dewey

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich hab ihn aufgestellt und eingeschaltet.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Aufgestellt, eingestöpselt und bewundert.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Konnte ich nicht, er wurde mir an der Haustüre überreicht.:p
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Es war 2005 und ein PowerMac... habe nach der Taste zum Öffnen des Laufwerkes gesucht. Konnte es nicht finden. Irgendwo im Internet las ich, man müsse mit einer Büroklammer in ein kleines Loch pieken... was beim PowerMac recht witzlos erschien. Habe dann die Idee gehabt dies über iTunes zu machen. Konnte mir aber nicht erklären das dies der einzige Weg sein soll. 2 Wochen später fand ich dann den Knopf auf der Tastatur.