• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was war das erste, was ihr mit eurem Mac gemacht habt?

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also bei mir sehen die Auspackzeremonien immer gleich aus:
1.) Äußere Verpackung betrachten, staunen...:oops:
2.) Hände waschen
3.) Schere holen
4.) Die Folie außen entfernen
5.) Gaaaaanz langsam die Verpackung öffnen
*nun schlägt mein herz bestimmt 3mal so schnell*:p
6.) Das Gerät sehen...ich bekomm fast nen Herzinfakt, so geil ist das...direkt mal einen Schluck Diet Coke trinken...:eek:
7.) Hände waschen
8.) Einzelne Folien um das Gerät bzw. das Zubehört entfernen
9.) Alles heruasnehmen, alles genau anschauen und vergleichen mit anderen Vorgängermodellen
10.) Hände waschen
11.) Das Gerät(zum Beispiel MacBook) von außen betrachten...*sabber*
12.) Alle Broschüren lesen und schauen, ob nichts eine sichtbare Macke hat...
13.) Das Gerät anmachen...MICH FREUEN!!:-D
entschuldigung für das fullquote, aber sowas gehört gefullquotet:-D:p
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich habe (mit etwa einem halben Dutzend Disketten) Word 5.1 aufgespielt und dann meine Magister-Arbeit geschrieben.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Also bei mir sehen die Auspackzeremonien immer gleich aus:
1.) Äußere Verpackung betrachten, staunen...:oops:
2.) Hände waschen
3.) Schere holen
4.) Die Folie außen entfernen
5.) Gaaaaanz langsam die Verpackung öffnen
*nun schlägt mein herz bestimmt 3mal so schnell*:p
6.) Das Gerät sehen...ich bekomm fast nen Herzinfakt, so geil ist das...direkt mal einen Schluck Diet Coke trinken...:eek:
7.) Hände waschen
8.) Einzelne Folien um das Gerät bzw. das Zubehört entfernen
9.) Alles heruasnehmen, alles genau anschauen und vergleichen mit anderen Vorgängermodellen
10.) Hände waschen
11.) Das Gerät(zum Beispiel MacBook) von außen betrachten...*sabber*
12.) Alle Broschüren lesen und schauen, ob nichts eine sichtbare Macke hat...
13.) Das Gerät anmachen...MICH FREUEN!!:-D

Lass mich raten - dazu läuft Madonna :-D;):)?!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
so oft Händewaschen? hat ja schon was von Waschzwang...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
@yoshi
Aber nach dem Auspacken und dem ersten Benutzen wäscht du dir nicht jedesmal 3 x die Hände bevor du deine Appleprodukte verwendest oder? Was gäbe das für Hände :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vl hat er schon leichte ansätze von schwimmhäuten :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hände austrocknen von dem ganzen Händewaschen. Und dann hat man kein richtiges Gefühl mehr in den Fingern und meint, das Trackpad wäre kaputt :p
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab meine Eltern ausgelacht, die 2 Windows haben, und sich immer darüber nerven, und an Weinachten nun ihre Computer weg schmeisen und sich nen iMac kaufen :-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also bei mir sehen die Auspackzeremonien immer gleich aus:
1.) Äußere Verpackung betrachten, staunen...:oops:
2.) Hände waschen
3.) Schere holen
4.) Die Folie außen entfernen
5.) Gaaaaanz langsam die Verpackung öffnen
*nun schlägt mein herz bestimmt 3mal so schnell*:p
6.) Das Gerät sehen...ich bekomm fast nen Herzinfakt, so geil ist das...direkt mal einen Schluck Diet Coke trinken...:eek:
7.) Hände waschen
8.) Einzelne Folien um das Gerät bzw. das Zubehört entfernen
9.) Alles heruasnehmen, alles genau anschauen und vergleichen mit anderen Vorgängermodellen
10.) Hände waschen
11.) Das Gerät(zum Beispiel MacBook) von außen betrachten...*sabber*
12.) Alle Broschüren lesen und schauen, ob nichts eine sichtbare Macke hat...
13.) Das Gerät anmachen...MICH FREUEN!!:-D
Nur freuen? Du hast dabei die Hände waschen vergessen :p
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Also das erste was ich als kleiner Pimpf am Mac von meinem Vater gemacht habe, war Frog Crossing zu spielen :)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also bei mir ist es grad ein paar Wochen her ;) .
Erst mal ausgepackt und angeschaut von oben unten rechts links usw. :)
Dann angeschaltet und erst mal Einstellungen angepasst ;) . Dann verbindung zum Netzwerk hergestellt, Fotos und Musik übertragen, iPods dran, Apps für Touch drauf und den Mac freigeschaltet für meinen iTunes Account.
Dann alle mögliche Software installiert... z.b. Onyx, Coconut Battery, CrossOver, Adium, PwnageTool(was nicht funktioniert :'( )
Dann VirtualBox drauf und WinXP eingerichtet (brauche es halt).
Dann waren auch schon die ersten Stunden rum und es war spät abends, als ich viel zu spät ins Bett bin mit meinem neuen Schatz. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das ist gute achtzehn jahre her. wahrscheinlich habe ich als erstes via diskette das betriebssystem installiert ;)
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Als ich mein imac bekam, bin ich ertsmal direkt zu meinen Schwiegereltern nach Kiel gefahren übers we mit dem Gedanken zu hause steht ein komplett neuer imac 24 Zoll und wartet auf mich.
Ich wollte den Trip sofort sausen lassen, aber dann hätte es ne Menge ärger gegeben^^

Ich hab ihn nur kurz aus dem KArton geholt um dieser Prachtstück zu bestaunen....
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
da ich Rückkehrer bin und den ersten Apple-Rechner schon vor 25 Jahren und den ersten Apple mit Mac im Namen vor etwas über einem Jahr bekommen habe, hatte ich also zweimal das Glück, etwas zuerst gemacht zu haben.
Beim Apple ][ habe ich den Rechner erstmal an den grünen Monitor und das externe Diskettenlaufwerk angeschlossen und fasziniert dem blinkenden Cursor zugeschaut, der Schulrechner hatte nur einen Schwarz-Weiß-Fernseher, da kam das Grün meines Monitors deutlich besser.
Dann habe ich mich sicherlich geärgert, dass das organisierte Pascal mit einem Diskettenlaufwerk unmöglich lief. Das ein oder andere Spiel wurde bestimmt auch gespielt (Pacman war noch nicht erfunden...).
Surfen im Internet? Videos schauen? :-D In Zeiten, wo Telefone noch eine Wählscheibe hatten und man für Tastentelefone einen Aufpreis zahlen musste? Wo das Mobiltelefon noch ein großer Kasten war? Videos gab's auf einer Kassette, das Internet war noch nicht erfunden, mit Inter verband man eher einen Fußballverein aus Mailand und mit Mac wurde eine aufstrebende Fastfoodkette aus den USA gemeint, die so allmählich die Innenstädte eroberte.
Und mit meinem ersten Apple Mac? Da habe ich erstmal zwei weitere Betriebssysteme installiert: Mac OS X Server und ... Windows! :innocent:
Anschließend gab's dann noch die ein oder andere Anwendungssoftware.
Gruß
Andreas
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hab etwa vor nem halben Jahr meinen ersten Mac gekriegt. Es handelte sich dabei um einen iMac. Ich habe erstmal alle Adobeprogramme installiert und mich gefreut, dass die vom PC übernommenen Projektdateien perfekt funktionierten. Dann habe ich 3 Tage an einem aktuellen Film weitergearbeitet und nach ein paar Tagen XP in Bootcamp installiert, wobei ich vergaß eine CD zu nehmen auf der mindestens Service Pack 2 XP drauf war, wodurch das Dateisystem der Festplatte umformattiert wurde und alle meine Daten gelöscht wurden. Ich war so deprimiert alle Arbeiten an dem Projekt nochmal zu wiederholen, dass es bisher nicht fertiggestellt wurde :D
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Nach dem Steicheln Firefox installiert :)