• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was soll DAS denn jetzt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich hatte es über Deinen Posting erklärt und verstehe nicht, warum Du dies als "dumm" empfindest. Ich stufe es als "dumm" ein, dass Du mich für jemanden hältst, der John Does Beitrag mit negativen Karma "bestraft".
In dem von Dir erwähnten Posting über meinem hast Du meiner Meinung nach nichts dazu erklärt.
Stattdessen kommen da wieder unterschwellig Vorwürfe:
kaum in die Gemeinschaft einbringt oder möglicherweise in einem benachbarten Forum aktiver ist
Zudem muss ich mich dagegen verwehren, dass Du versuchst, meinen Einwand,
durch diese "dumme" Äußerung
in einen anderen Zusammenhang zu bringen.
In meinem Beitrag ging es, und das ist für jeden nachlesbar, lediglich um Deine Aussage
Zumal er sich mit 28 Beiträgen in eineinhalb Jahren ja als echter Insider zu Wort gemeldet hat.
.
Du versuchts aber einen Zusammenhang zu Deinem späteren Posting herzustellen, auf den ich überhaupt nicht eingegangen bin!
Ich hatte es über Deinen Posting erklärt und verstehe nicht, warum Du dies als "dumm" empfindest

Ich habe auch in keiner Weise Dir unterstellt, dass Du negatives Karma in solch einer Situation vergibst.
Auch hier ist der Zusammenhang doch deutlich genug:
Bonobo fand den Beitrag von John Doe mutig, Du nicht.
Meiner Meinung nach
Und in Anbetracht des Karmasystems war das sehr wohl mutig.
war es sehr wohl mutig, da ja die Möglichkeit besteht, negatives Karma zu bekommen, ohne dass ich irgendwie angedeutet hätte, dass Du oder ein anderer Moderator negatives Karma tatsächlich vergibt.

Du solltest bitte den Zusammenhang sehen und nicht versuchen, das was ich ganz klar und eindeutig geschrieben habe, zu verzerren.
Das mag ich gar nicht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Als es letztes mal so angefangen hat, ist am Ende Dave gegangen. Wer geht diesmal? :D

iPoe zaehlt nicht. Sorry.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Als es letztes mal so angefangen hat, ist am Ende Dave gegangen. Wer geht diesmal? :D

iPoe zaehlt nicht. Sorry.
Das werde ich wohl kaum sein. ;)
Noch gilt ja auch hier, dass man eine eigene Meinung artikulieren und auch vertreten darf, wenn sie niemanden beleidigt, oder habe ich da was verpasst? o_O
Und zwischen "Gehen" und "gegangen werden" gibt es auch noch einen Unterschied.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
In dem von Dir erwähnten Posting über meinem hast Du meiner Meinung nach nichts dazu erklärt.
Stattdessen kommen da wieder unterschwellig Vorwürfe:


Zudem muss ich mich dagegen verwehren, dass Du versuchst, meinen Einwand,

in einen anderen Zusammenhang zu bringen.
In meinem Beitrag ging es, und das ist für jeden nachlesbar, lediglich um Deine Aussage
.
Du versuchts aber einen Zusammenhang zu Deinem späteren Posting herzustellen, auf den ich überhaupt nicht eingegangen bin!
Nein, versuche ich nicht. Im Gegenteil, Du beziehst Dich auf das ältere Posting und gehst gar nicht auf meine Erklärung ein bzw. verstehst sie nicht. Ich mache gar nichts an einer Beitragszahl fest.. Jedoch 28 Beiträge in eineinhalb Jahren sagt schon etwas darüber aus, wie aktiv ein Mitglied innerhalb der Gemeinschaft ist. Ich wies darauf hin, dass vor diesem Hintergrund Kritik an das Forenteam wohl einen faden Beigeschmack hat.

Ich habe auch in keiner Weise Dir unterstellt, dass Du negatives Karma in solch einer Situation vergibst.
Und in Anbetracht des Karmasystems war das sehr wohl mutig.
Einmal negatives Karma von Dir und er kommt aus den Miesen nicht mehr raus.
Na, ich find schon, dass das etwas von einer Andeutung hat. Sollte ich Dich jedoch missverstanden haben, so tut es mir leid.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ohne böse Hintergedanken :innocent: werfe ich hier mal ein kleines Zitat in die Runde.

Die Einschätzung eigener Macht und Stärke führt - nicht nur in der Politik - dazu, daß man sich im Konfliktfall auf sie verläßt und keine Konfliktlösung durch Kommunikation gleicher Augenhöhe sucht.
© Peter O. Pirron (POP), (*1957), Mannheim, (Ver-)Dichter
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Richtig unangenehm und -- hinterher -- peinlich fuer die Machtausuebenden wird's dann, wenn das auch noch eine Fehleinschaetzung ist ...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Richtig unangenehm und -- hinterher -- peinlich fuer die Machtausuebenden wird's dann, wenn das auch noch eine Fehleinschaetzung ist ...
Eventuelle Fehlentscheidungen werden auch innerhalb des Teams diskutiert und wurden in der Vergangenheit auch korrigiert. Davon erfährt der betroffene User etwas aber nicht unbedingt die Community. Der Vorwurf, wir seien frei von Fehlentscheidungen, ist absolut haltlos.
Im Einzelfall ist es auch vorgekommen, dass Entschuldigungen nicht angenommen werden oder Forderungen an das Team gestellt werden, die die Grenzen der Verhältnissmässigkeit sprengen. Diesen Usern kann man dann auch nicht mehr helfen und das ist Schade. Ich stehe aber nach wie vor dazu, dass auch Fehlentscheidungen in der Vergangenheit mehrfach rückgängig gemacht wurden. Und meist wird eine Entschuldigung auch angenommen und nicht mit einer "Gegenklage" quittiert oder mit einer regelmässigen Karmavergabe von einem der "Richtungsweisenden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich stehe aber nach wie vor dazu, dass auch Fehlentscheidungen in der Vergangenheit mehrfach rückgängig gemacht wurden.
Heute bin ich mal staatstragend, springe den Maechtigen zur Seite und nenne noch ein einschlaegiges Beispiel, bevor wieder jemand auf den Gedanken kommt, michast nicht zu glauben: MacMark.

Da hat jemand ueber die Straenge geschlagen, dann hat jemand drastisch reagiert, dann hat sich jemand entschuldigt, und schon war alles in Butter. Das funktioniert durchaus, wenn man will. :)
 
  • Like
Reaktionen: michast

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich fand das mutig, was John Doe geschrieben hat, und ich teile seine Meinung.

Du wirst immer blasser und dementsprechen verhällt sich auch dein Opportunismus zu den Meinungen in AT, wenn Du jetzt schon Einzeiler verfasst die auf 28 Beiträgen fußen. Das ist sehr bedauerlich für dich… aber wen kümmerts? Abgang ist Abgang, da kannst du dir auch gerne einen Satz Flügel wachsen lassen, noch heiliger wird dein Abgang dadurch nicht mehr.

linie15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und debunix

m00gy

Gast
Du wirst immer blasser und dementsprechen verhällt sich auch dein Opportunismus zu den Meinungen in AT, wenn Du jetzt schon Einzeiler verfasst die auf 28 Beiträgen fußen. Das ist sehr bedauerlich für dich… aber wen kümmerts?

Ganz ehrlich - mich kümmert's. Ich finde es schade, dass Bonobo sich zurückzieht. Und ich finde es absolut ätzend, wie darauf von Dir hier reagiert wird. Und nachdem ich dies bereits per Mail bei Bonobo getan habe, tue ich es nach diesem (zitierten) Post nun auch öffentlich: Ich finde es mutig, was John Doe und Bonobo geschrieben haben und ich teile ihre Meinung.

Ich bin zwar bestürzt, dass ich das hier schreibe, aber man muss der Wahrheit vielleicht ins Gesicht sehen.

PS: Solltest Du als Moderator die Meinung eines Users mit 28 Posts tatsächlich geringer schätzen als die eines Users mit mehrern hundert oder tausend Posts, was Dein oben zitierter Beitrag vermuten lässt, dann solltest Du Dir wirklich die Frage stellen, ob Du für das Amt des Moderatoren so geeignet bist, wie Du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Du wirst immer blasser und dementsprechen verhällt sich auch dein Opportunismus zu den Meinungen in AT, wenn Du jetzt schon Einzeiler verfasst die auf 28 Beiträgen fußen. Das ist sehr bedauerlich für dich… aber wen kümmerts? Abgang ist Abgang, da kannst du dir auch gerne einen Satz Flügel wachsen lassen, noch heiliger wird dein Abgang dadurch nicht mehr.

linie15x18.gif

Autsch o_O

Ich mochte AT auch mal.
Aber ?Hallo? gleich ne gelbe Karte zu verteilen nur weil ich "kack" geschriben habe ... das ist arm. Zumal ich es noch vor der Karte geändert habe !

Vorallem die Meinung der AT-Mods zu Quantität und Qualität ist wirklich bedauerlich.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ganz ehrlich - mich kümmert's. Ich finde es schade, dass Bonobo sich zurückzieht. Und ich finde es absolut ätzend, wie darauf von Dir hier reagiert wird. Und nachdem ich dies bereits per Mail bei Bonobo getan habe, tue ich es nach diesem (s.o.) Post nun auch öffentlich: Ich finde es mutig, was John Doe und Bonobo geschrieben haben und ich teile ihre Meinung.

Ich bin zwar bestürzt, dass ich das hier schreibe, aber man muss der Wahrheit vielleicht ins Gesicht sehen.
Mich kümmerts ebenso.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob sich Bonobo tatsächlich zurückziehen will, jetzt da er zu der Gruppe der Menschen gehört, die für sich die Altersweisheit in Anspruch nehmen dürfen.
m00gy, hast Du da nähere Infos ? o_O
 

m00gy

Gast
Mich kümmerts ebenso.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob sich Bonobo tatsächlich zurückziehen will, jetzt da er zu der Gruppe der Menschen gehört, die für sich die Altersweisheit in Anspruch nehmen dürfen.
m00gy, hast Du da nähere Infos ? o_O

Bonobo hat in einem anderen Thread, den ich gerade nicht wiederfinde, darauf hingewiesen, dass sein nach und nach verblassendes Userbild zeigen soll, wie er sich mehr und mehr Abstand von AT verschafft (o.ä.).

PS: Tu'se suchen tu'se finden: http://www.apfeltalk.de/forum/logo-wettbewerb-atut-t80406-9.html#post808555
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Du wirst immer blasser und dementsprechen verhällt sich auch dein Opportunismus zu den Meinungen in AT, wenn Du jetzt schon Einzeiler verfasst die auf 28 Beiträgen fußen. Das ist sehr bedauerlich für dich… aber wen kümmerts? Abgang ist Abgang, da kannst du dir auch gerne einen Satz Flügel wachsen lassen, noch heiliger wird dein Abgang dadurch nicht mehr.

linie15x18.gif
Ich bin mir bewusst, dass es ein hohes Mass an Fingerspitzengefühl braucht, um sich für einen Moderatorenjob zu qualifizieren. Du, lieber ZEN, hast Dich soeben disqualifiziert. Ich empfehle Dir dringenst das von ametzelchen eingebrachte Zitat zu Herzen zu nehmen bzw. zu reflektieren. Wer in diesem Amt keinen kühlen Kopf behalten kann oder gleichzeitig Manokos in Bezug auf sein eigenes Ego kompensieren will, sollte sich dringendst von dieser Aufgabe distanzieren. In diesem Sinne: ZEN, Du bist massslos überfordert, sorry.o_O

MfG

C.
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
[ironie]
Zen muss weg , Zen muss weg !

Macht alle mit , eine AT-Revolution muss her .
[/ironie] (hätte nich gedacht dass die doch hermüssen)
 

m00gy

Gast
iKnow, bei allem Respekt - das ist kindischer Schwachsinn und für so einen Quatsch würde ICH Dich zunächst mit einer roten Karte und 24 Stunden Sperre belegen. Und zwar ohne groß zu warnen. Es geht hier NICHT um Hetzkampagnen gegen Einzelne. Sondern um eine (hoffentlich) sachliche Auseinandersetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.