• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was soll DAS denn jetzt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das unterschreib ich. Man sollte sich einfach den Gepflogenheiten des jeweiligen Forums anpassen und nicht umgekehrt. Schlieeßlich sind wir alle hier Gast. Warum vergessen das die Leute hier immer wieder. Ständig wird hier angeprangert und gefordert. (Man unterscheide das von bitten und aufmerksam machen)

LG
Daniel
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ich kann nur noch den kopf schütteln - der rest steht in COLOR="Silver"

manchen ist wohl die virtuelle macht ein wenig zu sehr in den kopf gestiegen, frappierend ist der umstand dass es nicht mal ein wenig einlenken oder einsehen gibt.

so wie viele würd ich jetzt gerne um die löschung meines accounts bitten, aber nichtmal das wird hier auf wunsch durchgeführt, obwohl vbulletin dies sehrwohl unterstützt. (wahrscheinlich ist der useracount für die werbeeinnahmen wichtiger)


iPoe
 
  • Like
Reaktionen: debunix

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ich kann nur noch den kopf schütteln - der rest steht in COLOR="Silver"

manchen ist wohl die virtuelle macht ein wenig zu sehr in den kopf gestiegen, frappierend ist der umstand dass es nicht mal ein wenig einlenken oder einsehen gibt.

so wie viele würd ich jetzt gerne um die löschung meines accounts bitten, aber nichtmal das wird hier auf wunsch durchgeführt, obwohl vbulletin dies sehrwohl unterstützt. (wahrscheinlich ist der useracount für die werbeeinnahmen wichtiger)


iPoe
Es hat keiner behauptet, eine Löschung sei nicht möglich. Ich habe Deinen Wunsch nach Löschung des Accounts weitergeleitet. Ich hoffe, ich handele in Deinem Interesse, wenn nicht, melde Dich bei Macindy.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ist wie überall. Von den gelben wirst Du kaum hören, von den roten möglicherweise mehr und von "keiner vergebenen Karte" überhaupt nicht.

Die Karten werden zur Relation der Userzahl und der täglichen Postings so gut wie gar nicht vergeben, das heisst in Prozenten, kaum definierbar. Aber wenn es eine gegeben hat, ist sie aus der Sicht des Verwarnten fast immer ungerecht, egal wieviel Vorwarnungen es gab. (...)

Und wenn jemand aus eben einem der anderen Foren neu zu uns kommt und sich noch nicht einmal im Ansatz die Mühe macht, dass einige Dinge bei uns eben nicht so laufen, wie in nicht näher bezeichnetet anderen Foren, dann kostet das eben auch Lehrgeld.

Lieber Michast,

ich muss Dir natürlich glauben, da ich nicht weiß, wieviele gelbe und rote Karten vergeben werden und für welche "Vergehen". Angesichts der User und Posts sind es sicher nicht viele, das glaube ich Dir gerne. Ich weiß auch nicht, wieviele mit "Rot!" Gerügte an die Öffentlichkeit gehen. Da glaube ich Dir auch gerne.

Die Fälle jedoch, die an die Öffentlichkeit gehen, geben mir immer zu denken. Da fühlt sich nicht immer jemand nur ungerecht behandelt, da entsteht zumindest bei mir der Eindruck - und einige teilen das auch - dass da auch tatsächlich jemand ungerecht behandelt worden ist.

Ich weiß aus meiner eigenen beruflichen Tätigkeit, dass man nicht immer gerecht sein kann. Man macht Fehler, wenn man eine Kontroll- oder Entscheidungsfunktion innehat. Das geht gar nicht anders. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Den Moderatoren allen Respekt, aber Ihr solltet Euch bewusst sein, dass auch Ihr nicht fehlerfrei entscheidet. Natürlich hat man den Reflex, sich zu rechtfertigen, wenn man für eine Entscheidung kritisiert wird. Umso mehr, wenn das öffentlich geschieht.

Deshalb - wieder mal - mein Appell: Seid zumindest in Eurem stillen Kämmerlein selbstkritisch. Denkt daran, dass die Reihenfolge "PN", "Gelb!", "Rot!" sein sollte und nur im Extremfall sofort "Rot!". Die Karten sind eine Waffe und die sollte man vorsichtig einsetzen. Entsteht ein anderer Eindruck, würde man Euch als Vollstrecker von Interessen ansehen, die ich Euch keinesfalls unterstellen möchte.

Herzliche Grüße

H.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hmm... so deutlich ist es auch nun wieder nicht...
aber ich kann gerne deinen account "delete_me" mit all seinen beiträgen löschen...
wenn es dir hilft...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
hmm... so deutlich ist es auch nun wieder nicht...
aber ich kann gerne deinen account "delete_me" mit all seinen beiträgen löschen...
wenn es dir hilft...
Auf wen oder was beziehst Du Dich ? o_O

Ich habe den Eindruck, dass hier einige Beiträge fehlen, so der vom User delete_me, in dem er einen Link zu einer "Rechtsseite bezüglich Löschungen von Usern" postete,
und gab es da nicht auch die Ankündigung, dass michast den "Wunsch" von iPoe nach Accountlöschung weiterleiten wollte ?

Was ist hier los ?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hi,

Post #43 ist der mit dem Wunsch auf Löschung. (bzw deren Weiterleitung)

Der delete me User ist evt. schon gelöscht ? (ist jetzt allerdings die Frage ob man den Post dann nicht doch noch sehen müsste / siehe das von ihm gepostete Video über Acc-Löschungen / Ist wohl aber komplett weg)
EDIT: Ist aber ja gut das der Acc wirklich vollständig gelöscht wird (incl. aller Posts) wenn dies gewünscht wird. Wie sich das in anderen Threads dann auswirkt sei dahingestellt (so der User denn viele Posts hatte...)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
iPoe scheint gelöscht zu sein. Den User delete_me scheint man komplett aus dem Programm genommen zu haben...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hi,

Post #43 ist der mit dem Wunsch auf Löschung. (bzw der Weiterleitung)

Der delete me User ist evt. schon gelöscht ? (ist jetzt allerdings die Frage ob man den Post dann nicht doch noch sehen müsste / siehe das von ihm gepostete Video über Acc-Löschungen / Ist wohl aber komplett weg)
EDIT: Ist aber ja gut das der Acc wirklich vollständig gelöscht wird (incl. aller Posts) wenn dies gewünscht wird. Wie sich das in anderen Threads dann auswirkt sei dahingestellt (so der User denn viele Posts hatte...)

Gruss
Post #43 ist, zumindest im Moment, wer weiß, was noch gelöscht wird, von michast.
Der will gelöscht werden ?o_O
Hast Du aber den Beitrag von iPoe gemeint, in dem er ja den Konjunktiv ("würde bitten)" benutzte, dann müssten ja iPoe und delete_me dieselben sein, also Doppelaccount ?

Was geht hier ab ?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
... und gab es da nicht auch die Ankündigung, dass michast den "Wunsch" von iPoe nach Accountlöschung weiterleiten wollte ?

Was ist hier los ?

Das wonach Du gefragt hast steht doch noch in Post 43 (und wurde nicht gelöscht). Das meinte ich.

Post #43 ist, zumindest im Moment, wer weiß, was noch gelöscht wird, von michast.
Der will gelöscht werden ?o_O
Hast Du aber den Beitrag von iPoe gemeint, in dem er ja den Konjunktiv ("würde bitten)" benutzte, dann müssten ja iPoe und delete_me dieselben sein, also Doppelaccount ?

Was geht hier ab ?

Michast will bestimmt nicht gelöscht werden. Siehe oben. ;)

An einen Doppelaccount hab ich da eh sofort gedacht. Aber es sind dennoch 2 verschiedene Anmeldungen (wenn auch evt. von einem User).
iPoe steht jetzt als Gast und delete_me ist weg.

Aber generell wollte ich ja nur auf deinen Post antworten und sagen, dass es den Post über den Wunsch der Acc-Löschung und deren Weiterleitung noch gibt (wonach du am Anfang gefragt hattest) und delete_me ist weg.

Gruss
 

delete_phoenix

Erdapfel
Registriert
28.06.07
Beiträge
1
zwecks der richtigstellung

es handelt sich keineswegs um eine doppelregistrierung von iPoe und delete_me - delete_me wurde von iPoe nach der änderung in einen gast account angelegt, da der bitte, auch unter verweis auf bestehende rechtslage, den user iPoe doch gänzlich zu löschen, nicht folge geleistet wurde.

delete_me allerdings hat für geneigte benutzer nochmals den link (diesmal public) gepostet damit andere, die bisher immer gefragt haben auch von ihrem recht gebrauch machen können.

um jetzt die sache noch zu verfeinern wurde der delete_me account ohne warnung seitens der admins oder dem wunsch meinerseits einfach gelöscht (mitsamt seinem post) - nun frag ich mich, als interessierter benutzer, ob den hier alles mit rechten dingen zugeht...

und warum werden die persönlichen daten (ICQ nummer, wohnort, geburtsdatum, name usw.) von iPoe nicht einfach so gelöscht, die 1000 postings können bestehen bleiben.

delete_phoenix, delete_me, iPoe
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
kopkr17x18.gif


Wer bin ich? Und wenn Ja… wieviele?
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es handelt sich keineswegs um eine doppelregistrierung von iPoe und delete_me - delete_me wurde von iPoe nach der änderung in einen gast account angelegt, da der bitte, auch unter verweis auf bestehende rechtslage, den user iPoe doch gänzlich zu löschen, nicht folge geleistet wurde.

delete_me allerdings hat für geneigte benutzer nochmals den link (diesmal public) gepostet damit andere, die bisher immer gefragt haben auch von ihrem recht gebrauch machen können.

um jetzt die sache noch zu verfeinern wurde der delete_me account ohne warnung seitens der admins oder dem wunsch meinerseits einfach gelöscht (mitsamt seinem post) - nun frag ich mich, als interessierter benutzer, ob den hier alles mit rechten dingen zugeht...

und warum werden die persönlichen daten (ICQ nummer, wohnort, geburtsdatum, name usw.) von iPoe nicht einfach so gelöscht, die 1000 postings können bestehen bleiben.

delete_phoenix, delete_me, iPoe

ich wusste ja nicht, dass du ipoe bist. so habe ich deinem wunsch nach entschieden, da dein account ja nur einen beitrag hatte...

wie du (bist du nun ipoe oder nicht?) weisst, können wir deinem wunsch erst nach der schriftlichen zusendung deiner löschungsaufforderung nachkommen, da wir verifizieren müssen, ob du tatsächlich selbst der löschung zustimmst. dieser account ist etwas anderes, da schon sehr viele beiträge geschrieben wurden. sollte es sich um einen streich eines anderen handeln, wäre es für uns unmöglich, deine postings wieder herzustellen. du hast die mail erhalten. wir haben kein maildelivery-fail report bekommen...

ist das jetzt klar geworden?

ps. warum schreibst du nicht, dass du uns per mail eine aufforderung zugesendet hast, auf die wir mit hinweis auf die "rechtslage" umgehend mit der bitte um die schriftlich postalische zusendung der löschungsaffourderung mit unterschrift gebeten haben.

bevor wir dieses schriftstück nicht erhalten haben sind uns die hände gebunden. wir möchten gerne zeitnah reagieren, aber da bedarf es deiner mithilfe.
 

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Ich finde persönlich, dass das AT-Forum gut geführt wird. Auch mit der Netiquette etc. habe ich keine Probleme...allerdings bin ich der Meinung, dass wenn Netiquette verlangt wird die Entscheidungsträger auch als Vorbild dies tun.
Ich weiß es ist eine Kleinigkeit, aber sowas wie Gross- und Kleinschreibung gibt es auch nach der Rechtschreibreform noch.

Nur eine kleine Kritik, da ich mir nämlich auch Mühe gebe hier die Rechtschreibung einzuhalten.

gintoki

PS: Es ist nämlich doch anstrengender einen Text zu lesen, der nur in Kleinschrift ist.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
es handelt sich keineswegs um eine doppelregistrierung von iPoe und delete_me ...
...
delete_phoenix, delete_me, iPoe

Dann ist es doch ein Doppelaccount von einer Person, oder ?
(Ein Doppelaccount ist bei mir wenn eine Person 2 oder mehrere Accounts hat)
Oben schreibst du, dass es keiner ist und unten unterschreibst du mit 3 Namen.

Wie jetzt ? Oder wo ? Oder wann ? ;)

PS: Auf Deine Fragen hat jesfro in Post #57 ja geantwortet. delete_me ist ganz weg da er sowieso nur einen Beitrag hatte und bei deinem alten Acc "iPoe" muss dies eingehender geprüft werden.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Dann ist es doch ein Doppelaccount von einer Person, oder ?
(Ein Doppelaccount ist bei mir wenn eine Person 2 oder mehrere Accounts hat)
Oben schreibst du, dass es keiner ist und unten unterschreibst du mit 3 Namen.
ja schon. er hat sich halt einen neuen account geholt, weil er über seinen alten nicht mehr schreiben konnte ("Gast") und aber dann unbedingt noch was loswerden wollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.