• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was soll DAS denn jetzt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
eine frage:
gibt es hier im board auch das ``Das ist die letzte Warnung sonst setzt es was``-System?
Das wäre doch ne Maßnahme

Gruß Marcel
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
kam das denn dieses mal nicht zum einsatz?
oder hab ich hier was überlesen? :-[
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
kam das denn dieses mal nicht zum einsatz?
oder hab ich hier was überlesen? :-[
Lies die Reaktion der User. Wenn das nicht als Warnung durchgeht o_O

Und die Karten sind ja die Warnung. Man kann ja wohl kaum eine Warnung für eine Warnung geben ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Ich habe daraufhin einen großteil seiner Beiträge zusammengefasst und nur 3 Pushs stehen gelassen, damit er weiss, worum es geht.

versteh ich richtig dass du aus freien stücken anderer leute text editierst und so anpasst wie es dir gefällt?

ich hoff jetzt ich hab was falsch verstanden...

iPoe
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Muss ja nicht unbedingt definiert werden. ;) …und in dem besonderen Fall warst du das Kamel vorm Nadelör.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
versteh ich richtig dass du aus freien stücken anderer leute text editierst und so anpasst wie es dir gefällt?

ich hoff jetzt ich hab was falsch verstanden...

iPoe

ich hoffe nicht
was ist den mit dir? wie bitte soll man denn ein forum (noch dazu gratis) betreiben....
wo keiner der angemeldeten verifiziert wurde....
ohne admin, mod´s und regeln? schonmal darüber nachgedacht?
warum hast du eigentlich bei deinem zitat den namen rausgelöscht?
weil es blöd aussieht, wenn man einen mod zitiert und lässtert?

my2cent
mike
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
versteh ich richtig dass du aus freien stücken anderer leute text editierst und so anpasst wie es dir gefällt?

ich hoff jetzt ich hab was falsch verstanden...

iPoe

Er ist Mod. Wenn Beiträge nicht den Verhaltensregeln entsprechen, ist es seine Aufgabe diese zu ändern. Außerdem hat der den Druiden davon ja in Kenntniss gesetzt, sonst gäbs ja den Thread nicht ;)

warum hast du eigentlich bei deinem zitat den namen rausgelöscht?
weil es blöd aussieht, wenn man einen mod zitiert und lässtert?

Ich denke das hat er übersehen, dass das ein Mod war, sonst hätte er das wohl auch nicht gefragt. Der Name gehört natürlich eg trotzdem rein...

Joey
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Die Forumspolizei scheint mir doch in manchen Fällen nicht nur sehr pingelig zu sein, sondern auch nicht immer berechenbar. Wenn ich mir überlege, wieviele Sinnfrei-Threads und Posts - auch unter Beteiligung von Mods - es gibt, dann suche ich den Maßstab, mit dem rote und gelbe Karten verteilt werden. Im hier angesprochenen Falle reagierte die Community auch noch sofort. Warum brauche ich noch die Polizei, wenn die Selbstkontrolle funktioniert?

Mehr Transparenz ist durch die Karten jedenfalls nicht eingezogen, v.a. weil ich immer nur von roten Karten höre.

Moderatoren, geht mal in Euch: Verteilt ihr mehr gelbe oder mehr rote Karten?

H.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Im hier angesprochenen Falle reagierte die Community auch noch sofort. Warum brauche ich noch die Polizei, wenn die Selbstkontrolle funktioniert?

Funktioniert?

@ Druide:

Du kannst Deine Beiträge auch über den “Ändern-Button“ editieren – so musst Du nicht mehrere Beiträge hintereinander machen.

danke!
ist mir bekannt!
aber das wollte ich nicht!

o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mehr Transparenz ist durch die Karten jedenfalls nicht eingezogen, v.a. weil ich immer nur von roten Karten höre.
Ist wie überall. Von den gelben wirst Du kaum hören, von den roten möglicherweise mehr und von "keiner vergebenen Karte" überhaupt nicht.

Die Karten werden zur Relation der Userzahl und der täglichen Postings so gut wie gar nicht vergeben, das heisst in Prozenten, kaum definierbar. Aber wenn es eine gegeben hat, ist sie aus der Sicht des Verwarnten fast immer ungerecht, egal wieviel Vorwarnungen es gab.

Und es darf ganz viele, wie Du sie nennst, Sinnfrei-Threads geben. Das Cafe ist voll davon. Warum auch nicht. So lange zumindest ein Mindestmaß an Netiquette und Verhaltensregeln eingehalten wird. Das Forum soll Spass machen. Und es ist nicht zuletzt die Arbeit von 3 Mods und 2 Admins die dafür sorgen, das Apfeltalk sich immer noch aus der Masse der Foren hervorhebt.

Und wenn jemand aus eben einem der anderen Foren neu zu uns kommt und sich noch nicht einmal im Ansatz die Mühe macht, dass einige Dinge bei uns eben nicht so laufen, wie in nicht näher bezeichnetet anderen Foren, dann kostet das eben auch Lehrgeld.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso und Dante101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.