• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was passiert mit der deutschen Jugend?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Solche Leute gab's doch schon immer und auch nicht viel weniger. Das hat nix mit Jungend zu tun. Ich kenne sogar noch einige Erwachsene die immer noch so sind.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Solche Leute gab's doch schon immer und auch nicht viel weniger. Das hat nix mit Jungend zu tun. Ich kenne sogar noch einige Erwachsene die immer noch so sind.
! Ich kenne viele Erwachsene, die so oder gar schlimmer sind, hier in Köln.

Übrigens war es sehr interessant die letzten zwölf Seiten zu lesen, allerdings halte ich mich im betroffenem Alter doch lieber aus der Diskussion raus ;)
 

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
ich fühle mich auch noch ein wenig betroffen mit ;) 21
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Ich komme aus Berlin und habe auch schon leider "kontakt" mit solche leuten gehabt ( ich ein blaues auge ... dafür lag er aber danach auf den boden und sein kumpel hat ihn sozusagen weggeschleppt, hatte auch auf gutes glück das ich ihn gleich ausgeknockt bekommen habe )
Nun ja bei mir fing es auch so an das ich besoffen durch berlin gelatscht bin und paar freunden und etwas vor mich hingesungen haben, nun aber nicht wirklich laut, darauf miente er das ich ein Hurensohn sein und meine fresse halten sollte sonst kommt er rüber..." ich im voll suffe, "klaar komm du ruhig rüber :( jaja war nicht so du gute idee. den rest kennt ihr schon.

was aber in solche leute vorgeht ist meinst frustation, entweder auf sozialer , materieller oder anderen Eben.
Beispiel für sozialer , sie finden kein anschluss in der schule bzw nur bei ihren leute = gruppenzwang , sie fühlen sich unbesigbar.
Materiller , sie sind arm und siehen die "deutschen" mit den tollen handies.. usw . = Neid!
somit ist der erste schritt schonmal getan.
Der zweite ist das sie für ihre verhalten akzeptiert werden entweder durs schluter klopfen von "freunden" oder ihr verhalten wird tolleriert. Durchs Pöbeln gehen sie in ein konkurenz verhalten ein, sie positionieren sich als "alpha männchen". und das wird mehr oder weniger akzeptiert .. leider!
letztentlich ist deren verhalten so einfach wie das von tieren genau das gegenteil von komplex. Sie wollen zeigen das sie Stark sind um weibchen aufmerksam zu machen oder die oberhand in ihrem ruden zu behalten... .
Hoffe das konnte man verstehen...
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Unser Sozi Lehrer am Gymi meinte mal:

Es gibt 6 Milliarden Vollidioten auf der Welt... und 700 Millionen normale ...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich gehöre zu 700 Millionen... - Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass in Deutschland ein Abwärtstrend zu sehen ist. - Man braucht nur einemal Pro7 zu schauen (am Nachmittag) und man bekommt genug "Elend" zu sehen. Und genau dies ist der Grund für die Misere, wie Andi030 schon schrieb. Frustration und Intoleranz führen zu Hass und das zu Gewalt... Eine Spirale der Gewalt...
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi Fat_Toni,
Früher gab es sowas nicht (so stark), weil da haben sich die Menschen noch ganz andere Gedanken gemacht - z.B. ob sie morgen noch Leben, und wie sie am besten an was zum Essen kommen.

Das widerspricht sich jedoch. Wenn sich Menschen darum sorgen müssen, ob sie morgen noch leben, dann befinden sie sich entweder im Krieg, in einem degeneriertem Land/Gegend o. ä. .

Das Problem ist und war immer dasselbe. Viele denken, dass es hier immer degenerierter zugeht, aber der Westen hat schon schlimmere Perioden der Degeneration durchgestanden, als wir sie momentan haben (dagegen ist die heutige Gesellschaft der reinste Ponyhof).

Unwissenheit bringt nun mal solche Verhaltensweisen zustande und dagegen hilft nur Aufklärung. Wichtig ist auch, sich von solchen Leuten nichts sagen zu lassen, denn wenn man denen kein Feedback gibt und ihnen nicht ein Spiegel vor's Gesicht hält, dann werden die aufjedenfall weitermachen wie bisher. Mut ist für Veränderung aufjedenfall eine von vielen Voraussetzungen.
Vielleicht hilft es rhetorisch zu reden, vielleicht auch Zivilcourage und sich Menschen zusammentun, wenn jemand angegriffen wird, vielleicht hilft aber auch nur Gewalt, wenn man alleine ist.

Liebe Grüße
Steff
 
Zuletzt bearbeitet:

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Joa ... aber wenn du auf ProSieben guckst, wenn so Umfragen sind ... da waren halt eiskalt welche die meinten mit 14 Kinder kriegen geht in Ordnung und so ... die sahen auch genau so aus wie man sich die vorstellt.

Wir sollten froh sein das wir eig. alles haben und nicht über welche lästern dies nicht so gut erwischt haben.
Könnte uns im Ausland auch so gehen ... was will man denn machen wenn man mit Worten gegen jemand anderen keine Chance hat? Du fast kein Deutsch kannst und dich nicht wehren kannst? Bleibt nur die Faust ...
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Joa ... aber wenn du guckst wenn so Umfragen sind ... da waren halt eiskalt welche die meinten mit 14 Kinder kriegen geht in Ordnung und so ... die sahen auch genau so aus wie man sich die vorstellt.

Wir sollten froh sein das wir eig. alles haben und nicht über welche lästern dies nicht so gut erwischt haben.
Könnte uns im nächsten Leben auch so gehen ... was will man denn machen wenn man mit Worten gegen jemand anderen keine Chance hat? Du fast kein Deutsch kannst und dich nicht wehren kannst? Bleibt nur die Faust ...

dito. - Bis auf das mit dem nächsten Leben ... dem Rest stimme ich zu.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Joa ... aber wenn du auf ProSieben guckst, wenn so Umfragen sind ... da waren halt eiskalt welche die meinten mit 14 Kinder kriegen geht in Ordnung und so ... die sahen auch genau so aus wie man sich die vorstellt.

Wer zu den 700 Millionen "normalen" gehört, guckt nicht Nachmittags proSieben. ;)

Es wird immer nur die Jugend gemeckert. Aber die Jugend ist das Resultat der Erwachsenen. Ich würde das Problem an der Wurzel suchen. Und die ist bei den Eltern. Wenn die Eltern bzw. die Erziehungsberichtigten nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen kommt genau das heraus worüber ihr meckert.

Also solltet ihr nicht darüber diskutieren, wie schlecht wir (ich bin auch einer) Jugendlichen sind, sondern eher darüber wie schlecht ihr uns Erzogen habt. Unsere lieben Vorbilder. Ich glaube nicht, dass die Jugendlichen schon so waren als sie ein kleines unschuldiges unbeschriebenes Baby waren. Schon mal drüber nachgedacht?



EDIT:

das falsche Zitat^^passte aber auch.. meinte eig. das hier:
Ich gehöre zu 700 Millionen... - Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass in Deutschland ein Abwärtstrend zu sehen ist. - Man braucht nur einemal Pro7 zu schauen (am Nachmittag) und man bekommt genug "Elend" zu sehen. Und genau dies ist der Grund für die Misere, wie Andi030 schon schrieb. Frustration und Intoleranz führen zu Hass und das zu Gewalt... Eine Spirale der Gewalt...
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Musst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen DubiDuh hat sich vermutlich sich selber gemeint.. da ich das falsche Zitat benutzt habe. Ist mein Fehler gewesen. Immer die blöde Jungend aber auch :p
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Na ich fühl mich nich Angegriffen, keine Sorge. Wollte das nur richtig stellen :)

Aber ehrlich wenn ich vor hab mit 14 Kinder zu kriegen wo soll da die Erziehung herkommen?
Vor allem deren Ihre Mütter unterstützen sie dabei ja noch, bei denen war es nicht anders.
Da kann der Staat auch nicht mehr eingreifen.

Das einzige dann kommen Sie auf die Idee Alkohol höher zu besteuern, Gewalt Computerspiele zu verbieten ö.ä. , des läuft dann wie bei den Fußball Clubs da wird auch der Trainer gefeuert... aber wenn man einfach nur schlechte Spiele im Kader hat hilft der Trainerwechsel auch nichts ... Denn das wahre Problem anzugreifen ist (Spielerwechsel) teuer und mit vielen Hürden (Vereins-Vorstand etc.) gespickt.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Mich k***t dieser Mob einfach nur noch an...o_O
Solche D***en, die sich hier in unserer "freien" Gesellschaft einfach ALLES bieten können! Niemand tut ja etwas...jeder meint immer nur, er habe damit nichts zu tun und fühlt sich nicht verantwortlich.
Wären das Ausländer, die über Deutschland oder die Gesellschaft in dreckigster Art herziehen würde ich sofort sagen: RAUS MIT EUCH! Wir brauchen euch hier nicht!

*und NEIN, ich bin absolut NICHT ausländerfeindlich, falls das jemand meint*
Aber sich soetwas andauernd wieder gefallen zu lassen...abscheulich dieser Mob!
Mir kommt bei solche Geschichten echt die Galle hoch...das gibt es in diesem Ausmaß nur bei uns!
In den USA erlebt man sowas nicht ständig...würde da einer über das Land herziehen und die Bevölkerung derartig runtermachen, wäre er schnell draußen! Aber bei uns?! Leben die alle weiter im Luxus und hinterziehen den Staat und die Gesetze...bei den Weicheiern, die sich heutzutage "Richter" nennen auch kein Wunder....

Sowas k***t mich einfach nur noch an...:mad:


Sorry für die harten Ausdrücke...aber das musste einfach mal raus!

Da dir ja schon andere was von deinem Amerika erzählt haben nehme ich davon abstand, meine Meinung über amerika willst du gar nicht wissen, würdest sie vermutlich auch nicht verstehen.

Aber zu deinem Weichern von Richtern möcht ich mal was sagen.
Was erwartest du? Es gibt in Deutschland Gesetze und diese Gesetze werden duchgesetzt.
In diesen Gesetzen sind Strafen verankert und eine Regel ist immer zugunsten vom Täter auszugehen. Das ist auch gut so.
Klar ist es als außensthender nicht zufiredenstellen wenn man hört was manche Leute für Strafen bekommen, die Frage ist aber immer: 1. Täter oder Wiederholungstäter?
Willst du jemanden der das erste Mal eine Straftat begangen hat mit dem vollem Strafmaß bestrafen? Mit welcher Begründung?
Klar es gibt Umstände da muss es höher sein aber das wird schon mit Augenmaß ausgewertet.
Wenn du jetzt sagst: "ja aber was sind schon 3 Jahre Gefängnis"
Dann sag ich zu dir, geh mal ins Gefängnis und frag ob sie dich mal für ne Stunde oder 2 in eine Zelle sperren können nur so um zu sehen wie das ist. Ich wünsch dir viel Spaß in den 2 Std.
Das Ausländer in Deutschland einen sehr großen Schutz genießen kotzt mich genauso an wie dich, da kann aber Richter XY nichts für, da musst du dich über unsere Politiker aufregen die im Bundestag sitzen, die machen nämlich die Gesetze. Richter XY wendet diese nur an.
Vll denkst du auch mal dran das auch Richter XY mit der Entscheidung jemanden zu verurteilen leben muss und glaub mir Richter haben wenig Angst vor Racheakten, die haben höchstens Angst vor ihrem Gewissen und damit müssen sie leben.

Also denk vll lieber mal darüber nach was du sagst wenn du unsere Richter als Weicheier bezeichnest.

Als kleiner Nachtrag: Deine Richter in den USA sind noch viel größere Weicheier die müssen nichmal selbst überlegen ob schuldig oder unschuldig das lassen sie ne Jury machen.
Sag lieber nicht deshalb ist das Rechtssystem besser, da solltest du nämlich erstmal überlegen ob du deine Schuld oder Unschuld darin bewiesen haben möchtest wie rethorisch überragend dein Anwalt ist.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
...

Als kleiner Nachtrag: Deine Richter in den USA sind noch viel größere Weicheier die müssen nichmal selbst überlegen ob schuldig oder unschuldig das lassen sie ne Jury machen.
Sag lieber nicht deshalb ist das Rechtssystem besser, da solltest du nämlich erstmal überlegen ob du deine Schuld oder Unschuld darin bewiesen haben möchtest wie rethorisch überragend dein Anwalt ist.

Die USA hat kein Rechtssystem.
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Könnte uns im Ausland auch so gehen ... was will man denn machen wenn man mit Worten gegen jemand anderen keine Chance hat? Du fast kein Deutsch kannst und dich nicht wehren kannst? Bleibt nur die Faust ...

Das möchte ich so nicht stehen lassen.
1.) 2 Leute in meinem Bekanntenkreis, deren Eltern stammen aus der Türkei. Gehören also quasi zu den ersten Gastarbeitern die Deutschland auf die Beine geholfen haben. Leben also schon Jahrzehnte hier aber man kann mit ihnen KEINE Vernünftige Konversation starten. Und damit meine ich alles was über ein Hallo wie gehts ihnen? hinausgeht. Die Mutter der einen Bekannten kann noch nichtmal schreiben oder lesen. Und dafür, sorry, aber da kann und will ich KEIN Verständnis finden! Wäre es den zu viel verlangt während dieser Jahre in Deutschland mal ein paar VHS Kurse zu besuchen? Oder zumindest die von der Arbeitsagentur angebotenen Sprachkurse? Meine Beiden Bekannten hatten dank ihrer Eltern eine schwere Kindheit. Seit dem Ende der Grundschule durften die nämlich sämtliche Schriftverkehr erledigen, bei behördengängen und arztbesuchen dabei sein, etc.

2.) Ich arbeite in einer Einrichtung wo Jungendliche mit einem sozial schwachen Hintergrund die Chance haben eine Ausbildung abzuschließen oder den Schulabschluss nachzuholen. Und glaube mir dort ist der echte abschaum!!! Also so ziemlich ist dort alles zu finden was hier im Thread angesprochen wurde. Interessant auch hier wieder die Hintergründe: Migrantenfamilie, alleinerziehende Mutter, Familie mit 6 Kindern, verschuldet, etc. Ich bekomme mit was für Ängste die Jungendlichen heutzutage ausstehen müssen. Und allen gemeinsam: Kein intaktes Familienleben. Das Ende vom Lied: Lehrer, Betreuer und Erzieher müssen das tun was Eltern anscheinend nicht mehr schaffen - deren Kinder erziehen. Ich muss mitunter zu sehr kuriosen Mitteln in meinem Unterricht greifen: Türkisch darf nach Absprache und in seltenen Ausnahmefällen benutzt werden wenn es dem Kursteilnehmer hilft dem Unterricht zu folgen. Kommt jemand auf die Idee sich mit der/dem Sitznachbarn auf türkisch à la small talk zu unterhalten fliegt ohne wenn und aber aus dem Unterricht. Denn deutsch können sie alle!!!! Zumindest Jungendliche. Sie verstecken sich nur hinter ihrer Sprache aus einem einfachen Grund: So lässt es sich in der Bahn oder in der Schule einfacher über andere lästern oder "ungestört" über dinge Sprechen die niemanden was angehen.

Mir fällt dazu ein Stichwort ein "Wenn Kindern die Kindheit genommen wird" Bin mal gespannt was aufgrund dieser Aussage für eine Diskussion entsteht....

P.s. sorry für die direkte Art aber ich lieg mit Fieber im Bett und das macht mitunter etwas Depri :/
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich komme aus Berlin und habe auch schon leider "kontakt" mit solche leuten gehabt ( ich ein blaues auge ... dafür lag er aber danach auf den boden und sein kumpel hat ihn sozusagen weggeschleppt, hatte auch auf gutes glück das ich ihn gleich ausgeknockt bekommen habe )
Nun ja bei mir fing es auch so an das ich besoffen durch berlin gelatscht bin und paar freunden und etwas vor mich hingesungen haben, nun aber nicht wirklich laut, darauf miente er das ich ein Hurensohn sein und meine fresse halten sollte sonst kommt er rüber..." ich im voll suffe, "klaar komm du ruhig rüber :( jaja war nicht so du gute idee. den rest kennt ihr schon.

was aber in solche leute vorgeht ist meinst frustation, entweder auf sozialer , materieller oder anderen Eben.
Beispiel für sozialer , sie finden kein anschluss in der schule bzw nur bei ihren leute = gruppenzwang , sie fühlen sich unbesigbar.
Materiller , sie sind arm und siehen die "deutschen" mit den tollen handies.. usw . = Neid!
somit ist der erste schritt schonmal getan.
Der zweite ist das sie für ihre verhalten akzeptiert werden entweder durs schluter klopfen von "freunden" oder ihr verhalten wird tolleriert. Durchs Pöbeln gehen sie in ein konkurenz verhalten ein, sie positionieren sich als "alpha männchen". und das wird mehr oder weniger akzeptiert .. leider!
letztentlich ist deren verhalten so einfach wie das von tieren genau das gegenteil von komplex. Sie wollen zeigen das sie Stark sind um weibchen aufmerksam zu machen oder die oberhand in ihrem ruden zu behalten... .
Hoffe das konnte man verstehen...

Mit wie viel Promille hast du das geschrieben??
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Joa ... aber wenn du auf ProSieben guckst, wenn so Umfragen sind ... da waren halt eiskalt welche die meinten mit 14 Kinder kriegen geht in Ordnung und so ... die sahen auch genau so aus wie man sich die vorstellt.

Schön, früher wurden sogar Kinder mit 10 - 16 Jahren verheiratet. Vor 60 - 70 Jahren und darüber hinaus war das gar nicht so unüblich bzw. eher geläufig. Der Unterschied war jedoch, dass Kinder damals schon deutlich mehr Verantwortung übernehmen mussten (z. B. bei der alltäglichen Arbeit mithelfen) und dementsprechend reifer waren. Heute muss man schon Angst haben, wenn man seinem Kind eine Ohrfeige gibt, um sich der Verantwortung seines Missverhaltens zu stellen. Aber was müssen heutige Kinder schon auf sich nehmen? Das Problem ist die Erziehung, dass es gesellschaftlich wieder rückwärts geht.
Man muss Kindern Aufgaben geben, damit sie wieder einen Realitätsbezug haben, sie brauchen Dinge, wofür sie verantwortlich sind, damit sie wissen was Verantwortlichkeit ist und was es bedeutet seine Verantwortlichkeit nicht einhalten zu können. Natürlich sollen Kinder nicht dieselbe Verantwortlichkeit haben wie Erwachsene, aber die Tatsache, dass sie auch Schäden anrichten können zeigt, dass auch sie Verantwortung übernehmen müssen und das geht nur durch Aufgabenzuweisung (wie z. B. im Haushalt mithelfen, den Großeltern für etwas behilflich sein etc.).

Liebe Grüße
Steff