• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was passiert mit der deutschen Jugend?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Darüber haben sich schon die alten Griechen ausgelassen ... ist also nix neues.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Ja ich kenne Böhlen ich wohne dort in der nähe^^(zwenkau;)
Ja son paar assis gibts dort schon aber groitsch is viel schlimmer
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Darüber haben sich schon die alten Griechen ausgelassen ... ist also nix neues.
Ich wusste gar nicht, dass die schon Fernsehen hatten …
kopkr17x18.gif
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
[...]Jemand sagt mal, dass nicht das Fernsehen die Zuschauer verdirbt, sondern einfach ein Spiegel der Gesellschaft sei und zeige, wie die Zuschauer ticken.

Leider hat dieser Jemand damit wahrscheinlich recht... Sonst wäre der Protest dem Fernsehen gegenüber deutlich größer.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also...meiner Meinung nach sind an diesem Problem auch diverse, sagen wir mal Musikrichtungen aus deutschen Vorstädten schuld...Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist dass dieses Problem auch hier auf Österreich überschwappt. Und vor allem, dass die "Täter" immer jünger werden...Vor kurzem hat einer aus der 1. Klasse bei mir im Gymnasium eine aus meiner Klasse (7.) als "Straßennutte" bezeichnet...Damals als ich in diesem Alter war, wäre mir nie eingefallen so etwas zu jemanden zu sagen, der immerhin doch fast 7 Jahre älter ist als ich. Also dürfte wohl auch ein gewisses fehlendes Respektbewusstsein vorhanden sein. Und dies widerrum kommt wohl daher, dass
1. Die Eltern sich nicht mehr so um ihre Kinder sorgen, bzw. den Kindern einfach jeden Wunsch erfüllen. Ich z.B. habe meine Kindheit auch ohne Playstation überlebt. Und bin daran auch nicht gestorben.
2. Das auch die Ausländer (ohne mich jetzt dabei irgendwelchen Rechtsparteien auch nur anzunähern) auch eine gewissen Anteil dazu beitragen. Den diese haben in ihrem Herkunftsland einfach andere Sitten und Gebräuche, und das bringen sie natürlich auch ihren Kindern bei, welche dies dan widerrum durchsetzen möchten, und wenn ihnen das nicht gelingt, dann setzen sie eben Gewalt ein
3. Die heutigen Fernsehprogramme und der Zugang zu anderen Medien, ist für Kinder heutzutage zeigen den Kindern und Jugendlichen oftmals eine Welt, in der Gewalt eine Lösung ist, und das animiert sie natürlich dazu, dass sie dies auch in der Realität machen wollen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also...meiner Meinung nach sind an diesem Problem auch diverse, sagen wir mal Musikrichtungen aus deutschen Vorstädten schuld...

Denkst du wirklich es könnte an einer Musikrichtung liegen? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass vorhandene Tendenzen verstärkt werden, aber eine Musikrichtung/-kultur als Ursache anzusehen ist meiner Ansicht nach ziemlich vermessen.

Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist dass dieses Problem auch hier auf Österreich überschwappt. Und vor allem, dass die "Täter" immer jünger werden...Vor kurzem hat einer aus der 1. Klasse bei mir im Gymnasium eine aus meiner Klasse (7.) als "Straßennutte" bezeichnet...

Also wir haben in den 1980ern auch unseren Mut mit Schimpfwörtern an Erwachsenen beweisen wollen. Der eine mehr, der andere weniger und viele gar nicht, aber zumindest ist das kein neues Phänomen. Einzig die Wörter haben sich verändert.

Damals als ich in diesem Alter war, wäre mir nie eingefallen so etwas zu jemanden zu sagen, der immerhin doch fast 7 Jahre älter ist als ich. Also dürfte wohl auch ein gewisses fehlendes Respektbewusstsein vorhanden sein. Und dies widerrum kommt wohl daher, dass

Eine Tendenz zu abklingenden Respektbewusstsein meine ich auch wahrzunehmen.

1. Die Eltern sich nicht mehr so um ihre Kinder sorgen, bzw. den Kindern einfach jeden Wunsch erfüllen. Ich z.B. habe meine Kindheit auch ohne Playstation überlebt. Und bin daran auch nicht gestorben.

War bei mir auch schon so, nur dass die Playstation damals C64 hieß und die Wünsche generell nicht so hochpreisig waren.

2. Das auch die Ausländer (ohne mich jetzt dabei irgendwelchen Rechtsparteien auch nur anzunähern) auch eine gewissen Anteil dazu beitragen. Den diese haben in ihrem Herkunftsland einfach andere Sitten und Gebräuche, und das bringen sie natürlich auch ihren Kindern bei, welche dies dan widerrum durchsetzen möchten, und wenn ihnen das nicht gelingt, dann setzen sie eben Gewalt ein

Ich denke, wenn Ausländer sich hierzulande gewalttätig sind hat das meist andere Gründe, als deine aufgezählten. Hauptgrund ist für mich mangelnde Integration und der Umstand, dass viele in „Slums“ gesteckt werden.

3. Die heutigen Fernsehprogramme und der Zugang zu anderen Medien, ist für Kinder heutzutage zeigen den Kindern und Jugendlichen oftmals eine Welt, in der Gewalt eine Lösung ist, und das animiert sie natürlich dazu, dass sie dies auch in der Realität machen wollen

Das ist ziemlich einseitig gedacht. Es gibt mehr als Fernsehen, neben Computerspielen sind da auch noch die Bücher zu erwähnen, die es nicht anders machen als das Fernsehen und das auch nicht erst seit es das Fernsehen gibt. Man erinnere sich, dass früher viele dachten, dass Bücher den Charakter verderben. Hinzu kommen auch die Vorbilder des realen Lebens.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nicht wirklich. Es sind die Ideale, die Dich, mich und die anderen dazu "zwingen".

Klar! Dich und mich schon, aber in dem Fall hatte ich von den Fernsehsendern und deren Programm gesprochen und in deren Fall ist es tatsächlich die Konkurrenz, die sie „zwingt“, besser zu sein oder zu werden, keinesfalls aber Ideale.

Das bezog sich auf diesen Beitrag hier:
Du bist 13? Respekt. Du bist schon sehr weit.
Zur Schuld der Medien wollte ich noch eines anmerken:
Die Medien (insbesondere TV) sind deshalb schuld, weil
  • die Konkurrenz unter den immer zahlreicheren Sendern größer wird. Und Konkurrenz macht leider kein gutes Programm.
  • Kinder und Jugendliche im Laufe der Jahre viel mehr in die Röhre schauen (großer Erziehungseinfluss) jedoch statt arte, 3sat und die dritten Programme leider RTL, Pro7, RTL2 schauen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... In dem Fall hatte ich von den Fernsehsendern und deren Programm gesprochen und in deren Fall ist es tatsächlich die Konkurrenz, die sie „zwingt“, besser zu sein oder zu werden, keinesfalls aber Ideale.
Tut mir leid, da muss ich widersprechen.
Konkurrenz sorgt nur für das Verteilen vom Kuchen - in diesem Fall von Quoten. Die Sender, die oft geschaut werden, haben also hohe Quoten und die Anteilseigner und Werbekunden freuen sich.
Das hat jedoch mit Qualität nichts zu tun.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also heute ist mir echt die Spucke Weggeblieben...

... Nach der Schule bin ich, mit zwei Freunden, noch was essen gegangen(Gulasch:p). Danach warteten wir dann auf die Freundin meines Freundes. Während wir dann da stehn und warten, kommt ein Türke? Ich weiß es nicht genau... halb so groß wie wir und meinte, er würde uns Fic***. Wir guckten ihn an und ignorierten ihn, als er dann immer weiter provozierte(scheiß Deutsch usw. usf.) meinte ich zu ihm: Lass es bleiben, Junge! Da meinte er: Eyy... der kleine Scheiß Deutsche hat ja Eier in der Hose. Als ich dann einen Schritt in seine Richtung gemacht habe, hielt mich mein Freunde fest und meinte, dass er es nicht Wert wäre. Dann kam der Junge auf einmal und boxte mir und meinem Freund in den Bauch. Hat man sowas schon mal erlebt? Einfach so... ohne Grund. Da packte mich dann die Wut und ich schrie in an, wenn er das noch einmal täte würde ich ihm eine verpassen. Lange Rede, kurzer Sinn, er tat es wieder. Ich gehe auf ihn zu und meine, dass er es jetzt übertrieben hätte. Einer meiner Freunde meinte dann noch er solle sich bloß nichtmehr blicken lassen. Dann kam der Junge mit meiner Mutter und, dass er sie schon dreimal durch hätte. Da hat mich dann endgültig die Wut gepackt und ich schlug zu. Ich traf ihn in der Magengrube... er hielt sich den Bauch und meinte, dass das noch Folgen haben würde und dann lief er weg. Im Nachhinein ist mir dann klar geworden, dass ich mich nicht hätte so provozieren lassen dürfen. Es war ein Fehler!
Aber hat man sowas schon mal gehört? Boxt der mir einfach in den Bauch und beleidigt meine Mutter...
Da ist mir echt die Spucke weggeblieben...

LG Applefreund

P.S. Der Thread heißt zwar: Was passiert mit der Deutschen Jugend, aber ich finde, dass kann man trotzdem hier rein schreiben.

P.S.S. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich mich demnächst nicht mehr so provozieren lassen kann? Also, wie ich es verhindern kann, dass so etwas noch mal vorkommt(das ich jemandem eine verpasse)?
Wäre dankbar für ein paar Tipps.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Zu zweit festhalten Polizei rufen oder vllt. den Hundefänger, weil normal scheint es ja nicht zu sein, das Verhalten.

Übrigens finde ich es gut, dass du
kommt ein Türke?
ein Fragezeichen benutzt. Es wird zwar immer noch alles auf Türken abgeworfen, obwohl es Kurden, gleich aussehende Griechen, Albaner, Georgier etc gibt
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hm, ganz ehrlich - egal ob Türke, Kurde oder Albaner - ich kenne solche Zwergenaufstände. Vielleicht hab ich ein bisserl mehr Vorteile dahingehend, da ich fast alle wichtigen Ausländer im Umkreis in meinem Handy habe und manchmal schon der Anruf beim großen Bruder für den Eiswürfel-auf-den-Eiern-Effekt sorgt. Auf der anderen Seite, hätte ich das früher bei einem Älteren gemacht, der hätte mir ne derbe Schelle und einen Freiflugschein ins Brennesselbeet gegeben, so halte ich das mit dein kleinen auch. Einmal im guten, das zweite mal gibts Schellen.

Soweit kommts noch, von so nem missratenem Blagen boxen lassen, der wär schon auf halbem Weg quer über die Kreuzung geschlittert. Sowas darf man nicht einreissen lassen, die kleinen meinen nämlich zum schluss echt noch, Sie hätten was zu melden.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was ich nicht ganz verstehe: Warum rasten so viele aus, wenn die Mutter beschimpft wird? Die Beschimpfer sind sich zumindest im Klaren, dass das ein wunder Punkt ist. Also wenn mir jetzt einer sagen würde, er hätte es wie wild mit meiner Mutter getrieben, ließe mich das voll kalt.
 

d0zer

Gast
@ Tekl
weil die eigene Mutter einem das heiligste und wichtigste ist/sein sollte

und niemand das recht hat die mutter zu beledigien. gegen solche leute kann man nichts machen, ausser ihnen aus dem weg gehen oder auf die fresse zu hauen. was man letzendlich macht, bleibt einem selber überlassen
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Warum sollte meine Mutter heiliger sein als mein Vater? Vermutlich ist das aber Erziehungssache. Ich wurde so erzogen, dass alle Menschen gleich sind. Im Grunde müsste aber auch die Mehrheit der Deutschen so denken, da es sich um einen grundlegenden Christlichen Wert handelt.

Wie schwerwiegend eine Beleidigung ist, mach ich doch nicht anhand der beleidigten Person fest. Einzig, wenn ich selber beleidigt werde, da kann ich mich dann persönlich verteidigen. Wenn jetzt ein Fremder meint, meine Mutter wäre eine Sch-Lampe, warum sollte mich das aufregen? Zu 99% wird der meine Mutter nicht mal kennen, also redet er von einer imaginären Person, die nicht der Person entspricht, die er da zu benennen versucht.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Jaja Die Frau stammt ja eh vom Mann ab. Oder wie war das?