• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ein Tipp den man immer wieder hört und den ich befolge: Das Bett nur zum Schlafen nutzen (in jeglicher Form, Ihr wisst schon was ich meine). Das heißt z.B. nicht zwei Stunden vorher zu Bett gehen, um zu lesen oder fernzusehen. Der Körper und die Psyche verbinden dann nämlich mit Bett nicht Schlafen, sondern Aktivität. Es hilft auch, sich Rituale anzugewöhnen, die dem Körper sagen "gleich gehts in die Heia".

Hey, die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber auf andere Weise. Im Moment wohne ich in einem sehr kleinen WG-Zimmer... und mein Schlafplatz ist etwa 50 cm neben meinem Arbeitsplatz. Daher konnte ich hier monatelang nicht richtig einschlafen, weil mir der gedankliche Absprung von Arbeit zu Schlafen nicht geglückt ist. Inzwischen hab' ich mich daran gewöhnt.

Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich auch mein Bett zum Arbeitplatz N°2 umgebaut. Das geht erstaunlich gut, solange das Bett dann "anders" ist als beim Schlafengehen. Stichwort: Tagesdecke usw. ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]

Wichtig zum einschlafen sind auf jeden Fall folgende Gegebenheiten:
- der Reisverschluss/die Knopfleiste der Bettdecke gehört ans Fußende!
- nackt schlafen oder mit einer weiten Boxershort/Hose, nichts nervt mehr als wenn eine Hosennaht versucht das Gemächt zu teilen (denn im Liegen gibts keine Links/Rechtsträger mehr)
- ein Stück der Decke gehört zwischen die Beine (beim Seitenschlafen)
- über dem Bett sollten keine Regale hängen oder sonstiger Kram. Laut Feng Shui fühlt sich der menschliche Körper unterbewusst in Gefahr versetzt wenn über Verweilorten wie dem Sofa oder dem Bett etwas hängt, es könnte ja herunterfallen.

dazu kommt noch folgendes im Partnerschlafbetrieb:
- gekuschelt wird VOR dem Schlafen
- entgegen aller Wünsche und Träume einer Frau--> Männer KÖNNEN NICHT in der Löffelchenstellung einschlafen!
- ich schlafe prinzipiell auf der Türseite des Bettes. Erwiesen ist nämlich unter anderem, dass der Mann aufgrund des Beschützerverhaltens in der Vergangenheit am Höhleneingang geschlafen hat. Sprich tut er das nicht, schläft er prinzipiell schlechter und unruhiger.
- die Schlafrichtung sollte somit mit "Blickrichtung" zur Tür sein. Sprich beim Erwachen sollte ein schneller Blick zur Tür möglich sein.


Desweiteren gibts in meinem Schlafzimmer nur weiße Wände, 1 Bett, 1 Kleiderschrank und 1 kleinen Tisch. Das einzige elektrische ist die Lampe an der Decke und der Wecker. Sonst gibts keinen Elektrokram oder unnütes Zeug im Schlafzimmer. (ok ne Tube Gleitgel liegt noch rum)


der M

nur geil...das gleiche kenn ich!!
vor allem der "Partnerschlafbetrieb" und das mit der tube gleitgel!!!! - ist bei mir/ uns identisch...!!

krass wie gleich und einfach wir männer doch sind!

ICH BIN FROH EIN MANN ZU SEIN!!!
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Witziger Thread. Gefällt mir sehr gut.

Muss mich zZ auch teilweise sehr ins Bett quälen, da die Arbeit .... ihr kennt das.
wirklich nette Tipps hier!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Sollte ich mal nicht einschlafen können, dann schalt ich den Fernseher ein mit irgendeiner Show wo viel gelabert wird und stelle den Zeitschalter. Nach ein paar Minuten versink ich dann total in meinem Gedanken, schweife ab und schlafe ein.
Die Stimmen aus dem Fernsehen beruhigen mich einfach und habe so das Gefühl da wäre noch jemand der aufpasst.

EDIT: Klappt mit den "???" auch Wunderbar.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
9Live, Gastro-TV, 1-2-3-TV oder der Schmuckkanal wirken bei mir Wunder. Alternativ empfiehlt es sich auch immer einer Frauenzeitung im Haus zu haben. NICHTS ist (für mich) so langweilig wie diese Themen.

Unangenehmer Nebeneffekt könnte sein, dass man irgendwann anfängt, solche Inhalte zu mögen. Dann würde ich zur Suchtberatung gehen oder andere professionelle Hilfe aufsuchen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mit der Freundin telefonieren

Spielverderber!
nonos15x18.gif
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Hand anlegen - danach klappts mit dem Schlafen - alternativ einfach musik aufs Ohr
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Was auch gut hilft,

ist wenn man so einen Kater wie ich habe... der muß grundsätzlich in meinem Bett schlafen und dann auch immer unter der Decke in meinem Arm, dann wird erst mal geschnurrt bis der Arzt kommt und das beruhigt ungemein, bin dann auch sofort weg! Nacht!

Gruß

Michael
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Stimmt. Katzen beruhigen auch.
Manchmal höre ich auch Musik und schlafe dabei ein. Ab und an lasse ich mich auch von einem der Ambiance-Programme aus dem iTunes Store berieseln. Ein sanfter Regen hilft auch wunderbar beim Einschlafen, auch, wenns draußen gerade nicht regnet :)
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Mh ich hab früher auch immer geglaubt das ich Mondsüchtig bin, dass ist aber rein gar nicht so. Prinzipiell gilt bei mir, ich kann vor 23 Uhr überhaupt nicht einschlafen, wenn dann wirds meist 00 Uhr bis ich müde bin.
Dazu kommt, dass ich vor halb 8 morgens schon gar nicht aus dem Bett komme. Das liegt aber weniger an der Zeit zu der ich ins Bett gehe, als mehr an der Erdanziehungskraft. Vor halb 8 Uhr ist in meinem Schlafimmer die Erdanziehungskraft ca 5 mal so hoch wie normal, und daher komme ich nicht aus dem Bett.

Wichtig zum einschlafen sind auf jeden Fall folgende Gegebenheiten:
- der Reisverschluss/die Knopfleiste der Bettdecke gehört ans Fußende!
- nackt schlafen oder mit einer weiten Boxershort/Hose, nichts nervt mehr als wenn eine Hosennaht versucht das Gemächt zu teilen (denn im Liegen gibts keine Links/Rechtsträger mehr)
- ein Stück der Decke gehört zwischen die Beine (beim Seitenschlafen)
- über dem Bett sollten keine Regale hängen oder sonstiger Kram. Laut Feng Shui fühlt sich der menschliche Körper unterbewusst in Gefahr versetzt wenn über Verweilorten wie dem Sofa oder dem Bett etwas hängt, es könnte ja herunterfallen.

dazu kommt noch folgendes im Partnerschlafbetrieb:
- gekuschelt wird VOR dem Schlafen
- entgegen aller Wünsche und Träume einer Frau--> Männer KÖNNEN NICHT in der Löffelchenstellung einschlafen!
- ich schlafe prinzipiell auf der Türseite des Bettes. Erwiesen ist nämlich unter anderem, dass der Mann aufgrund des Beschützerverhaltens in der Vergangenheit am Höhleneingang geschlafen hat. Sprich tut er das nicht, schläft er prinzipiell schlechter und unruhiger.
- die Schlafrichtung sollte somit mit "Blickrichtung" zur Tür sein. Sprich beim Erwachen sollte ein schneller Blick zur Tür möglich sein.


Desweiteren gibts in meinem Schlafzimmer nur weiße Wände, 1 Bett, 1 Kleiderschrank und 1 kleinen Tisch. Das einzige elektrische ist die Lampe an der Decke und der Wecker. Sonst gibts keinen Elektrokram oder unnütes Zeug im Schlafzimmer. (ok ne Tube Gleitgel liegt noch rum)


der M

Amen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ich stehe kurz auf, reisse alle Fenster auf, gehe kurz auf den Balkon und atme ein paar Minuten tief durch. Dann habe ich den Kopf meistens wieder frei und kann mich entspannt hinlegen. Natürlich vorher nicht vergessen, die Fenster wieder zu schließen .. sonst haste am nächsten Morgen Eiszapfen an den Klötzen ;)

</adowoMAC>
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich muss mir dann ein wenig Musik anhören oder ein paar Zeilen lesen ...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auch wenn ich mich wiederhole: Bis drei zählen.

Nur noch 24 Minuten!
muede15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
weiter hat mans dir nicht beigebracht ? :-D