1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von CygnusX1, 13.10.08.

  1. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Ich versuch jetzt schon seit 3 Stunden einzuschlafen, aber ich schaff's nicht.
    Weder lesen noch Schäfchen zählen hat irgendeinen Effekt.

    Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

    Ich geh jetzt erstmal in die Küche und mach mir eine Tasse warme Milch. *gähn*
     
  2. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Klavier spielen bis man umkippt, oder Rotwein trinken, davon wirst du definitiv schlafen :p
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Helfen tut mir. Frisch gebrühter warmer Kaffee, mit viel Milch und Zucker. Das schläfert mich an wie nichts anderes. Außer Vodka-Energy. Irgendwie bin ich ein merkwürdiger Jugendlicher.

    Außerdem helfen tut...leise Musik, so begleitende, keine anstrengenden Beats. Was in die Richtung Jack Johnson, Jamaram, Jason Mraz und so weiter :)

    Viel Erfolg beim Einschlafen.
     
  4. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Im Klavier spielen bin ich zu schlecht um dabei richtig entspannen zu können und Alkohol ist zwar eine gute Möglichkeit einzuschlafen, aber der Schlaf ist nicht besonders erholsam.

    So, meine Milch ist aus. Ich werd mich jetzt wieder hinlegen. Mal schauen ob's diesmal funktioniert oder ob ich in einer halben Stunde wieder vorm Computer sitze.

    Danke für die Tipps und gute Nacht.
     
  5. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    wenn nix was bringt, nimm ne schlafpille.
     
  6. thimios_t

    thimios_t Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    0
    im internet antworten suchen die man ewig (in letzter Zeit) sucht...

    wie zum Beispiel FINANZ Krise. :)
     
  7. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    dann doch lieber nen bierchen trinken^^
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Radio hören oder lesen ;)
     
  9. 7eleven

    7eleven Gast

    Hmm, komischerweise hilft es bei mir meistens, wenn ich eine rauchen geh. Ob das nun an der frischen Luft oder an der Zigarette liegt, weiss ich nicht. :D
     
  10. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ich hatte heute auch dieses Problem. Habe alles versucht: lesen, Musik hören, Gitarre spielen... Ich glaube, effektiv habe ich diese Nacht 3 Stunden gepennt. Klasse und jetzt geht's bis 1830 an die Uni... -.-
     
  11. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Oft kann man nicht schlafen, wenn man gedanklich zu aufgewühlt ist. In dem Fall hilft in der Tat Radio. Am besten ein Infosender, auf dem ständig irgendwelche Nachrichten und Dokus erzählt werden, denen man ohne große Anstrengung lauschen kann. So kommt man von den "aufwühlenden" Gedanken weg und schläft recht bald ein.

    Letztendlich gibt es aber viele verschiedene Gründe dafür, dass man mal nicht einschlafen kann. Gerade am Wochenende ist man schlicht und einfach nicht müde, weil man ja zwischendurch in der Regel mehr als genug Schlaf bekommen hat.

    Wenn's häufiger Auftritt, solltest Du aber einen Arzt informieren - gibt tolle homöopathische Mittelchen.
     
  12. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
  13. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Kaffe kann wirklich helfen, weil einen das Koffein zwar kurz aufpusht, dann aber "runterzieht". Also wenn, dann wirklich nur in geringen Mengen zum Einschlafen ;)

    Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte dann das selbe Problem. War immer Großstadtkind und wohn jetzt ländlicher, jedenfalls hört man bei geöffnetem Fenster kein einziges Geräusch. Das war ich irgendwie nie gewohnt und konnt dann nicht schlafen. Ein Glück gibts "Ambiance" für's iPhone, schlafe jetzt jeden Abend mit Strandgeräuschen oder Straßen"lärm" ein :)

    Ansonsten gibts ein gutes Homeopathisches Mittel, nennt sich Neurexan. Gibts ohne Rezept in der Apotheke und hat keine Nebenwirkungen. Ist im Grunde auch nur Koffein mit Milchzucker.
     
  14. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich hatte letzte Woche zwei komplett schlaflose Nächte.
    So dumm sich das auch anhört, aber ich bin Nachts um drei joggen gegangen.
    So um vier halb fünf war ich zurück und konnte dann auch mal um halb sechs eine Stunde schlafen ;).

    Ansonsten gibt es wohl kein Patentrezept.
    Jeder muss sich etwas zur Entspannung suchen.
     
  15. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    also ein Espresso!
    Mir hilft gerne eine Flasche Wasser, ein Getränk ohne Alkohol!
    Der nebenbei laufende Fernseher stört dann sogar eher.
    Gruß
    Andreas
     
  16. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Da reichts auch, wenn man selbst Hand anlegt:p ;)
     
  17. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    So einfach es klingt: Wach bleiben...

    ...und beschäftigen z.B. lesen oder Musik hören - beides geht im Bett mit dem Touch sehr gut. Am besten steht man aber aus dem Bett auf, wenn man nicht schlafen kann. Fernsehen ist eher kontraproduktiv. Wenn ich mal schlecht einschlafen kann, dann bleibe ich eben wach und denke daran, dass ich wegen der Müdigkeit am nächsten Tag umso besser einschlafen werde. Vor ganz besonders wichtigen Vorträgen oder Terminen kann ich regelmäßig schlecht einschlafen. Das weiß ich und daher bleibe ich einfach wach und sage mir, dass mein Körper gerade wohl keinen Schlaf braucht, sonst würde er ihn sich holen.

    Ein Tipp den man immer wieder hört und den ich befolge: Das Bett nur zum Schlafen nutzen (in jeglicher Form, Ihr wisst schon was ich meine). Das heißt z.B. nicht zwei Stunden vorher zu Bett gehen, um zu lesen oder fernzusehen. Der Körper und die Psyche verbinden dann nämlich mit Bett nicht Schlafen, sondern Aktivität. Es hilft auch, sich Rituale anzugewöhnen, die dem Körper sagen "gleich gehts in die Heia".

    Ich habe meinen eigenen Rhytmus und ein Ritual: Zähneputzen, Katze ins Bett bringen (ihr eigenes), Lichter aus, ins Bett gehen, ein paar Minuten ruhige Musik hören, einschlafen.
     
  18. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also ich schalte immer den Fernseher ein, auf irgendein langweiliges Programm, aber wenn dort irgendein schwacsinn gelabert wird, kann ich immer sehr gut einschlafen.

    Oder ich lese am Phone die AT seite, auf dem Kleinen Bildschirm anstrengend für die Augen, die wollen dann nach 10. Min schlafen^^
     
  19. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Kenn ich! Eine Kassette mit den ??? einlegen und anhören ;)

    Ansonsten, kann es vielleicht daran liegen, dass Vollmond ist? Der bereitet mir irgendwie auch öfters schlaflose Nächte.
     
  20. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    wach bleiben.
     

Diese Seite empfehlen