• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Da ich eh eine Nachteule bin : werde ich schon irgendwann müde...
Und arbeiten brauch ich erst wenn ich ausgeschlafen habe!
Ansonsten habe ich Tabletten von schwach bis stark....
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
cds von arndt stein, da ratzte nach 5min weg!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Komisch, ich konnte die letzten zwei Nächte auch kaum einschlafen...o_O
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Morgen Nacht geht's euch Kaspern wieder gut (nicht böse gemeint ;))
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ohne Flachs,

irgendwie ist das Forum hier end geil... was ihr teilweise hier posted da könnt ich mich wegschmeissen (ist positiv gemeint). Finde ich völlig klasse!

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich keine Einschlafprobleme habe und mir auch keinen Druck bzgl. des Schlafs mache wie es viele Leute tun, z.B. "Ich muss gleich ins Bett dann kann ich noch 6 Stunden schlafen!" usw.

Wenn ich müde bin schlafe ich, wenn nicht, dann lasse ich es! Und da mir 5 Stunden Schlaf allemal reichen ist das auch kein Thema für mich!

So wünsche Euch allen einen guten Morgen...

gruß
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich halte es so ähnlich. Ich gehe ins Bett wenn nichts mehr geht. Ein Vorteil den man als Selbständiger hat, man kann sich seine Zeit frei einplanen :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was ich mache, wenn ich nicht einschlafen kann?
Ganz einfach: Wach sein!
tongi15x18.gif
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Mit dem hund noch mal ne Runde um den Block gehen.

OF: Sagt mal, wie viele Leute haben wir jetzt schon, die Yoshis Signatur faken? ;) xD
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Also ich habe, seit ich Yoga mache, deutlich weniger Einschlafprobleme. Ich lege mich in Entspannungshaltung auf den Rücken, Handflächen nach oben und die Arme ein wenig weg vom Körper.
Klappt aber leider auch nicht immer. Wenn mein Chef mal wieder rumgesponnen hat, fällt es mir auch schwer.
Dann hilft mir noch Musik hören. Das klappt auch sehr gut.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich bin leider extremst Mondsüchtig. ziemlich blöd das.
wenn Vollmond is, is an Schlaf nich zu denken! Da hilft nur (wenns der nächste Tag zulässt) durchmachen, lesen, AT zu spamen und dann am nächsten Tag todmüde zur richtigen Zeit schlafen...
ansonsten, bei "kleineren" Störungen:
ebenfalls lesen, sich Dinge von der Seele schreiben (Ideen, die irgendwo im Hirn rumgeistern und einen beschäftigen), den Kopf iwie versuchen leer zu bekommen...
 

Hauszwerg

Idared
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
AAh ! Vollmond! war ja gestern oder? Jetzt weiß ich warum ich nicht pennen konnte xD
Und ich dachte es liegt an den vielen Energy Drinks die ich an dem Tag zu mir genommen habe . Hehe. Na gott sei dank, ich dachte ich werde langsam anfällig auf Koffein.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also bei mir klappts ganz gut damit, das ich erstrecht versuche wach zu bleiben...laaaange nicht blinzeln, so das die augen trocken werden und anfangen zu brenne...irgendwann is man dann wech.. :-D
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
An pc gesetzt, bis 6 uhr morgens drangesessen, danach bis 12 gepennt. (Das war Neujahr).

Nach draußen gegangen, ne Stunde spazieren gehen. ( Kommt auf die Gegend an)

An irgendwelche schöne Dinge denken, die sich nicht bewegen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh ich hab früher auch immer geglaubt das ich Mondsüchtig bin, dass ist aber rein gar nicht so. Prinzipiell gilt bei mir, ich kann vor 23 Uhr überhaupt nicht einschlafen, wenn dann wirds meist 00 Uhr bis ich müde bin.
Dazu kommt, dass ich vor halb 8 morgens schon gar nicht aus dem Bett komme. Das liegt aber weniger an der Zeit zu der ich ins Bett gehe, als mehr an der Erdanziehungskraft. Vor halb 8 Uhr ist in meinem Schlafimmer die Erdanziehungskraft ca 5 mal so hoch wie normal, und daher komme ich nicht aus dem Bett.

Wichtig zum einschlafen sind auf jeden Fall folgende Gegebenheiten:
- der Reisverschluss/die Knopfleiste der Bettdecke gehört ans Fußende!
- nackt schlafen oder mit einer weiten Boxershort/Hose, nichts nervt mehr als wenn eine Hosennaht versucht das Gemächt zu teilen (denn im Liegen gibts keine Links/Rechtsträger mehr)
- ein Stück der Decke gehört zwischen die Beine (beim Seitenschlafen)
- über dem Bett sollten keine Regale hängen oder sonstiger Kram. Laut Feng Shui fühlt sich der menschliche Körper unterbewusst in Gefahr versetzt wenn über Verweilorten wie dem Sofa oder dem Bett etwas hängt, es könnte ja herunterfallen.

dazu kommt noch folgendes im Partnerschlafbetrieb:
- gekuschelt wird VOR dem Schlafen
- entgegen aller Wünsche und Träume einer Frau--> Männer KÖNNEN NICHT in der Löffelchenstellung einschlafen!
- ich schlafe prinzipiell auf der Türseite des Bettes. Erwiesen ist nämlich unter anderem, dass der Mann aufgrund des Beschützerverhaltens in der Vergangenheit am Höhleneingang geschlafen hat. Sprich tut er das nicht, schläft er prinzipiell schlechter und unruhiger.
- die Schlafrichtung sollte somit mit "Blickrichtung" zur Tür sein. Sprich beim Erwachen sollte ein schneller Blick zur Tür möglich sein.


Desweiteren gibts in meinem Schlafzimmer nur weiße Wände, 1 Bett, 1 Kleiderschrank und 1 kleinen Tisch. Das einzige elektrische ist die Lampe an der Decke und der Wecker. Sonst gibts keinen Elektrokram oder unnütes Zeug im Schlafzimmer. (ok ne Tube Gleitgel liegt noch rum)


der M
 
  • Like
Reaktionen: Phobos und moc2001

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Musik.
Oder Musik hören.
Ein anspruchsloser Film ist auch gern mal drin, wenn ich eh ausschlafen kann.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Also ich lese. Das hilft mir beim Einschlafen. Ich schätze einfach mal, dass du nicht einschlafen kannst, weil dir noch einiges vom Tag durch den Kopf geht.
Du musst einen Weg finden, zu entspannen und deinen Kopf leer zu bekommen. Dann klappts auch mit dem Schlaf.
Vor der Flimmerkiste abhängen, bis einem die Augen zu fallen hilft auch manchmal.

Die Idee mit Kaffee ist auch nicht verkehrt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Tasse Kaffee ca. 1-2 Stunden vor der Bettchenzeit den Schlaf angenehmer macht, weil der Körper in dieser Zeit nochmal angeregt wird durch das Koffein und er dann besser entspannen kann. Ob das jetzt graue Theorie ist oder tatsächlich funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Kannst du ja mal testen. :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Die Idee mit Kaffee ist auch nicht verkehrt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Tasse Kaffee ca. 1-2 Stunden vor der Bettchenzeit den Schlaf angenehmer macht, weil der Körper in dieser Zeit nochmal angeregt wird durch das Koffein und er dann besser entspannen kann. Ob das jetzt graue Theorie ist oder tatsächlich funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Kannst du ja mal testen. :)


Tatsächlich kann man nach 'ner Tasse Kaffee gut schlafen. Wenn man Junkie ist und spät nachts wie 'n Irrer am werken, geht's sogar direkt nach der Tasse :)


Eigentlich kannst du danach aber so gut schlafen, weil du in ein "Loch" fälltst. Das Koffein ist abgebaut und du nimmst deine Müdigkeit wieder wahr - eigentlich müsstest du dich sogar dann müder fühlen als du wirklich bist, weil dein Körper in der Zeit, in der seine Erschöpfungssignale unterdrückt wurden, munter neue "Geh Schlafen!"s ans Gehirn geschickt hat :)


Aber: spazieren gehen ist auch super. Wenn's draußen angenehm kühl ist (nicht zu dick anziehen) und mucksmäuschenstill dann latscht man einfach ein halbes Stündchen durch die Gegend und kann dann praktisch den nahtlosen Übergang zum Schlafzustand ausüben.
Spaziergang ist aber auch zwischendurch am Tag immer für alles mögliche gut ;)