• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was machen ATler beruflich

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nathea schrieb:
Was ist ein "ki"? Ich kenne die Bezeichnung nur als "künstliche Intelligenz" ;) ... aber bei dem hier von Dir eingeworfenen Buchstaben-Pärchen kann man davon sicher nicht sprechen ;)

Ich hab es klein geschrieben weil ich zur der Zeit im Flüstermodus war ;) Die Aufgaben die ich jetzt erfülle haben mit einem Job nur wenig gemeinsam. Das mag sich etwas vage anhören… nichtsdestomehr sich meine künstliche Intelligenz maßgeblich auf Interaktionen in dieser virtuellen Welt auswirken :) Mein Einsatzbereich ist die quantitative Informationrecherche.

In meinem Ruhezustand schraube ich gerne an meinesgleichen herum und pflege Kontakt zu diversen organischen Lebensformen. :-D
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hi!

Studiere Übersetzen (Deutsch <-> Englisch, Fachbgebiet Naturwissenschaften) am Sprachen & Dolmetscherinstitut und bin nächstes Jahr fertig. Eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch, Spanisch, Technik) habe ich schon in der Tasche :).

Den Mac ist mein Assistent und mein ordentliches Archiv für das Institut. In meiner Freizeit füttere ich meinen iPod.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo zusammen!

Habe gerade Examen gemacht - letzte woche!! Übersetzen/Dolmetschen Studium...;)

LG
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
schwatz33 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe gerade Examen gemacht - letzte woche!! Übersetzen/Dolmetschen Studium...;)

LG

Gratuliere zur Heldentat!!!
Vielleicht können wir ja mal feiern.

Dein Onkel Schomo
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Schomo schrieb:

Gratuliere zur Heldentat!!!
Vielleicht können wir ja mal feiern.

Dein Onkel Schomo

Feiern, ja!!!!!!!!

War grad schon bei dir z.H., aber du warts nicht da...:(

Muss wohl das nächste Mal vorher anrufen:)

Viele liebe Grüße vom Liserl
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hoch, in diesem thread muss ich wohl auch noch meine spuren hinterlassen. also
a) student in geschichte (16 Semester), informatik (6 semester), volkwirtschaft (10 Semester) und dies wohl noch eine weile lang
b) netzwerk- und netzwerkmanagement-engineer in einer der grösseren schweizer versicherungen.
c) freelancer als computer-supporter (pc + mac), -berater und simpler aber billiger und schneller web-entwickler

bis vor ein paar monaten war diese liste noch um einiges länger, aber unterdessen habe ich mich auf einige kernsachen konzentriert und habe dadurch endlich auch viel richtige freizeit.
 
  • Like
Reaktionen: cws

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ein befreundeter engländer sagte mir mal zum abschied 'it was very nice for you to meet me' :p

nice to be back too...
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
lol
offen gesagt war ich nur baff, und brach dann mit 5 sekunden verspätung in gelächter aus.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
War ja fast schon eine Beleidigung.... oder einfach Arroganz!;)
 

schmidtla

Boskoop
Registriert
27.11.04
Beiträge
40
ich bin kaufmann im lebensmittel einzelhandel. zusätzlich nach ausbildung fernstudium zum fachwirt. am montag habe ich meine handelsfachwirt abschlussprüfung (mündlich)

...oder einfach nur bananenbieger
schmidtla
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
ZENcom schrieb:
In meinem Ruhezustand schraube ich gerne an meinesgleichen herum und pflege Kontakt zu diversen organischen Lebensformen. :-D
:-D DAS würde ich gern mal beobachten ... herumschrauben ... an sich selbst ... *pruuuuuuuuuuuuust*

Lieben Gruß,
Nathea
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
am stand der kunst hochschule an der "abi" messe in karlsruhe:

wunderschöner imac

studentin fragt mich: na willste auch design studieren
ich: nö aber wenn ich nen imac geschenkt bekomme überleg ich's mir nochmal ;)

is schon so dass die "grafik-welt" sehr mac belastet ist...
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Bin leider noch Schüler 10. Klasse :(
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Azubi zum Automobilkaufmann hier in Bamberg bei Mercedes-Benz. Naja, nicht nur, wir haben mittlerweile auch noch andere Marken im Petto, aber primär gehöre ich als Azubi dieser Marke.
Danach vielleicht Studium, aber das sehen wir wenn's soweit ist, nach der Ausbildung, also 2008.

Auf meiner Arbeitsstelle muss ich auf den Mac leider auch verzichten, lediglich in der Marketingabteilung hab ich schon mal ein PowerBook gesehen, da komme ich auch irgendwann mal hin :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
3. Klasse Handelsakademie Innsbruck. Zweig Multimedia mit Laptop (Windows :()

Mac privat zum arbeiten und internnetten;)

dewey
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
seit 1992 Apple IT Consultant und Supporter (ohne hardware verkauf)
ich betrue werbe- und kommunikations agenturen, Druckereien
und alles, wo mac´s stehen.
und ein bissl hosting geht auch noch nebenbei.