• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist nur los mit unserem Strom ?!

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
ich denke, das wäre das geringere problem
wie wärs mit einem gegenkatapult, das fängt einen dann wieder ein und mit dem kann man dann wieder in das europäische schießen

Blöd nur, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt und man einen halben Kilometer neben dem Auffangnetz landet. ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
ich denke, das wäre das geringere problem
wie wärs mit einem gegenkatapult, das fängt einen dann wieder ein und mit dem kann man dann wieder in das europäische schießen

Nur blöd, wenn sich zwei über dem Atlantik "begegnen". Ihr müsst auch mal überlegen, wie lange ihr da fliegen müsstet. Das wären je nach Geschwindigkeit locker mal 6 oder mehr Stunden, die man einfach so freifliegend überwindet. Um die nötige Strecke zu schaffen, müsste man wahrscheinlich mit mehreren tausend km/h abgeschossen werden. Ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Und für das Rohrpostsystem: da hat wohl einer zuviel Futurama geguckt ;).
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Knilch

Es sind anscheinend für den ÖPNV Rohrpostsysteme angedacht. Habe ich schon mehrfach in den Medien gehört/gesehen/gelesen. Also so weltfremd ist das nun auch nicht.
Es würde auch mit Kapseln funktionieren, wo sich eine gewisse Anzahl Personen verstaut werden kann. Also eher Gummibärenbande als Futurama. ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ja klar, gehört habe ich sowas auch. In Japan ist ja anscheinend eine riesige Pyramide geplant, die im Meer stehen soll. Der ÖPNV soll wohl so ähnlich funktionieren. Keine Ahnung, wie weit die Entwürfe momentan sind.

Lustig wäre es schon. Stellt euch mal vor, es sind Zweier-Kapseln, ganz eng, und ihr seid mit... ach ne, lassen wir das :D.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Kapseln werden doch dann eh orwellesk per Kamera überwacht. ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
wenn man tief liegt und so den schwerpunkt weit unter den mittelpunkt bringt liegt man immer genau senkrecht und bekommt in einer kurve eine schöe schreglage :)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Trebuchet.jpg
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das sieht aber eher nach ÖPNFV (Öffentlicher Personenflugverkehr) aus. ;)
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
ihr seid schon ein witziger haufen. angesichts des klimatischen wandels kann man das thema wohl auch nur mit galgenhumor nehmen. :)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
ich finde unsere politiker reden um das thema nur herum, im radio haben die gerade gesagt, dass daimler 60.000 arbeitsplätze abbauen muss, wenn die EU die neuen klimaschutzregeln durchsetzt, klar sind die wichtig, aber andererseits will die merkel unseren angeblichen wirtschaftlichen aufschwung unterstützen!? mit dieser einstellung werden wir die extreme klimaveränderung nur herauszögern
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@luetmatten

Was anderes als Galgenhumor bleibt einem nicht übrig. Das was man heute an Klimaerwärmungserscheinungen hat, ist das Resultat von Ereignissen von vor 30 (oder noch mehr) Jahre.

@KingAnonym
Lobbyismus ist Gift für die Gesellschaft! Wegen solches Rumgejammer von "Bedenkenträgern" gibt es keine Klimaschutzziele, keine Gesundheitsreform, kein Alkoholverbot, kein verändertes Rentensystem, nichts. Und alle schwingen die Keule "Arbeitsplatzabbau". Wenn man die Schätzungen der Lobbyisten zum Arbeitsplatzabbau zusammenzählt, hätte man eine Arbeitslosigkeit von 130%. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Lobbyisten aus dem Land (manchmal reicht auch aus Berlin) verbannen und dann versuchen die Politik zu machen, die gut für das Land wäre. Zur Zukunftsfähigkeit gehört mehr als Klimaschutz und Arbeitsplätze (Vollbeschäftigung ist doch eh Geschwafel aus dem letzten Jahrhundert). Man muss Rahmenbedingungen schaffen, dass mehr Kinder in die Welt gesetzt werden (nicht monetär; siehe Frankreich), innovative Technologien (die auch energiesparend sind) fördern, Schulden abbauen, nicht immer zu schauen, wo man den Bürger "entlasten" (was für ein Euphemismus) kann, etc. Es ist ein bunter Blumenstrauß von Instrumenten vorhanden (oder zu schaffen) und dann sieht die Zukunft schon ein bisschen sonniger aus. ;)

Soo das war nun teilweise OT und teilweise das Große Ganze, worin eingebettet die Energie-/Klimaproblematik liegt. :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@luettmatten

Sehr amüsant der Artikel.

Erinnert mich irgendwie an Mr. Burns' Sonnenverdunkler. *hmm*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
ich finde unsere politiker reden um das thema nur herum, im radio haben die gerade gesagt, dass daimler 60.000 arbeitsplätze abbauen muss,
Ich vermute, auf diese Zahl kommt man, wenn man die dann unverkäuflichen PS-Boliden nicht mehr produziert.o_O

Vielleicht sollte Daimler-Chrysler die eine Hälfte der dann freien Angestellten an die Entwicklung von Fahrzeugen setzen, die die EU-Norm erfüllen und die dann mit der anderen Hälfte tatsächlich produzieren. ;)
Man kann natürlich auch warten, bis andere Autofirmen den Markt aufrollen und nach staatlichen Gegenmaßnahmen schreien. :mad:
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
die haben doch jetzt schon unsichere zahlen, wieviel willst du dann für ein auto bezahlen !?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Aus "Was ist nur los mit unserem Strom ?!" ist eine Klima- und ein autowirtschaftliche Debatte geworden.

Hier ein paar Links:
Kampf der Autoindustrie:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,464463,00.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,464308,00.html

Energieschleuder Ethernet:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,464470,00.html

Deutschlands neue Inseln:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463969,00.html

Ich werde versuchen, hier eine Linksammlung anzustreben. Ich lese hauptsächliche Heise- und Spiegel-Universum. Wer andere Quellen hat, ist herzlichst aufgefordet diese hier zu verlinken.