• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
ich habe fundiert dargelegt, daß das swastika, daß erst seit dem 18 jhd. "hakenkreuz" in der deutschen sprache genannt wird, von den nazis als zeichen missbraucht wurde und seinen ursprung in einigen kulturen findet als religiöses symbol. dies habe ich durch angabe von quellen und weblinks untermauert.

Bin zwar kein alteingesessener User hier, weshalb ich zur allgemeinen Entwicklung von AT über die letzten Jahre natürlich nichts beitragen kann, muss mich aber, was diese Aussage betrifft, klar hinter rc4370 stellen.

Habe mich selbst etwas ausführlicher mit den Wurzeln dieses Symbols, sowie auch anderer Symbole der indoeuropäischen Kultur, die später vom Nazi-Regime missbraucht wurden, befasst.
Neben dem Swastika oder Thor's Hammer sind dies vor allem die Runen.
Teilweise gehören auch jene Runen zu den sogenannten "verbotenen Symbolen". Nur frage ich euch ernsthaft, ob das Sinn macht. Diese Zeichen sind um ein Vielfaches Älter als die monotheistischen Religionen. Ist es nun okay, ein Zeichen zu verbieten, dass von irgendwelchen verblendeten Hohlköpfen missbraucht wurde? Ist jeder Kulturwissenschaftler, der sich mit den nordischen Stämmen befasst, ein Nazi? Oder vielleicht jeder, dem Wagners Musik gefällt?

Leute, versucht doch einfach mal offen für eine richtige Diskussion zu bleiben und befasst euch ein bisschen mit den entsprechenden kulturwissenschaftlichen Hintergründen. Gegen (Neo-) Nazis, okay, das unterschreibe ich. Aber dann bitte mit Verstand und nicht mit dem Vorschlaghammer. Gegen Nazis bedeutet nämlich nicht gegen Deutschland oder die eigene Kultur.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich darf zwischendurch anmerken, das die diskussion heute ein ausgesprochen angenehmes niveau hat.

Das ist mit gestern nicht zu vergleichen ... Sehr schön und lesenswert!

Dazu sollte sich aber mal darkCarpet äußern.

Nun ... Dann haben wir ja die Vorraussetzungen erfüllt, um auf die Feinheiten einzugehen.

  • Supporter - User, der durch Hilfestellung (themenübergreifend) anderen Usern weiterhilft.

  • Wie wird man Supporter? - Freischaltung durch die Forenleitung (Vorschläge können von Usern kommen)

  • Was macht einen Supporter kenntlich? - Der "Rang" und eine IG; evtl. die Signatur.

  • Wer darf/kann Supporter werden? - Hier sollte man nicht nach dem Karmawert des Users gehen. Alle anderen Einzelheiten dazu, sind variabel.

  • Wie viele offizielle Supporter soll es geben? - Das ist eine gute Frage. Man sollte sich auf einen groben Rahmen verständigen Der könnte zunächst, zum Beispiel, zwischen 20 und 50 liegen.

  • Wie lange ist man Supporter? - So lange, wie man im Forum aktiv mitwirkt und sich dementsprechend verhält.

Das ist mir mal so eingefallen. Welche Fragen wären noch zu klären?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Nur mal so aus Interesse:

Was sind bitteschön Chatabkürzungen und vor allen Dingen ICQ-Abkürzungen? ICQ ist etwas anderes als Chat? :oops:
lol steht für mich für ICQ, iwie für Chat.
Sorry, aber ich kann überhaupt nicht chatten, vielleicht ist die Beschreibung deshalb etwas verschwommen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
  • Supporter - User, der durch Hilfestellung (themenübergreifend) anderen Usern weiterhilft.
  • Wie wird man Supporter? - Freischaltung durch die Forenleitung (Vorschläge können von Usern kommen)
  • Was macht einen Supporter kenntlich? - Der "Rang" und eine IG; evtl. die Signatur.
  • Wer darf/kann Supporter werden? - Hier sollte man nicht nach dem Karmawert des Users gehen. Alle anderen Einzelheiten dazu, sind variabel.
  • Wie viele offizielle Supporter soll es geben? - Das ist eine gute Frage. Man sollte sich auf einen groben Rahmen verständigen Der könnte zunächst, zum Beispiel, zwischen 20 und 50 liegen.
  • Wie lange ist man Supporter? - So lange, wie man im Forum aktiv mitwirkt und sich dementsprechend verhält.

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ist der Begriff „Supporter“ in dieser Aufzählung durchaus mit „User“ austauschbar. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich darf zwischendurch anmerken, das die diskussion heute ein ausgesprochen angenehmes niveau hat.
und das ist gut so. gott sei dank bleiben wir von den tiefschlägen mancher user heute verschont.

Patrick, das habe ich mal eine zeitlang gemacht (PNs aktiviert). Das schafft keiner: 200-300 PNs pro Woche waren die Regel! Seitdem ist meine PN Box deaktiviert.
signed …

Nun ... Dann haben wir ja die Vorraussetzungen erfüllt, um auf die Feinheiten einzugehen.

  • Supporter - User, der durch Hilfestellung (themenübergreifend) anderen Usern weiterhilft.
  • Wie wird man Supporter? - Freischaltung durch die Forenleitung (Vorschläge können von Usern kommen)
  • Was macht einen Supporter kenntlich? - Der "Rang" und eine IG; evtl. die Signatur.
  • Wer darf/kann Supporter werden? - Hier sollte man nicht nach dem Karmawert des Users gehen. Alle anderen Einzelheiten dazu, sind variabel.
  • Wie viele offizielle Supporter soll es geben? - Das ist eine gute Frage. Man sollte sich auf einen groben Rahmen verständigen Der könnte zunächst, zum Beispiel, zwischen 20 und 50 liegen.
  • Wie lange ist man Supporter? - So lange, wie man im Forum aktiv mitwirkt und sich dementsprechend verhält.

Das ist mir mal so eingefallen. Welche Fragen wären noch zu klären?
die funktion sollte vor allem mit wirken in den threads/forenbereichen selbst abzuwickeln sein und sich eben nicht auf pn-ebene bewegen …
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Selbst neue User erkennen in der Regel recht schnell, wer ihnen weiterhilft. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass dafür ein Titel notwendig sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.