• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist der geilste Werbespot???

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Und ich finde Werbung, für welches Produkt auch immer, im heutigen Ausmaß weder cool noch geil, sondern schlicht sinnlos, schwachsinnig, aggressiv, verdummend und deswegen höchst bedenklich. Ich verstehe nicht, wie man sich das freiwillig antun kann.

Derart verallgemeinern würd ich das nicht. Es gibt viel sinnlose Werbung und wer damit nicht umgehen kann, für den ist sie wohl auch verdummend. Aber es gibt auch sinnvolle oder witzige Spots...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Derart verallgemeinern würd ich das nicht. Es gibt viel sinnlose Werbung und wer damit nicht umgehen kann, für den ist sie wohl auch verdummend. Aber es gibt auch sinnvolle oder witzige Spots...
Es gibt verkaufs- und imagefördernde Werbung. Erstere ist natürlich weder "cool" noch originell und wird meistens benutzt um Menschen zu animieren Alltags- und Haushaltsgegenstände zu kaufen (Gillete, Putzmittel, etc.). Die Andere Form der Werbung wird nur, wie der Name schon sagt, für Luxusartikel verwendet - sei es nun ein Auto, eine Uhr oder ein MP3-Player (;)).

Selbstverständlich kann es in jeder Art von Reklame Humor geben (in der Fachsprache 'kreativer Bruch' genannt), denn durch diesen fällt es dem Konsumenten leichter, sich mit einem Produkt zu identifizieren was einen wahrscheinlicheren Kaufakt nach sich zieht.

Gruß
dekular

PS: Einer meiner Lieblingsspots. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und ich finde Werbung, für welches Produkt auch immer, im heutigen Ausmaß weder cool noch geil, sondern schlicht sinnlos, schwachsinnig, aggressiv, verdummend und deswegen höchst bedenklich. Ich verstehe nicht, wie man sich das freiwillig antun kann.
wieso?ich bein auch keiner,der wenn er etwas in der webung erzählt bekommt direkt zuschlägt und ich muss zugeben,dass viele werbefilme echter mist und vor dummheit kaum zu ertragen sind (bsp. toffifee),aber manche haben einfach witz!:-D
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Die Werbung mit dem Bauern is zwar nicht original, aber trotzdem gut. ^^
Kannte es schon vorher, da gabs mal nen Witz drüber. ^^
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die geilsten Werbespots sind die, die nie gedreht werden und somit auch nicht gesehen werden, meint

der Werbehasser, Skeeve
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also wirklich gut finde ich diesen:

Vaseline und dann auf Vaseline klicken.

Da habe ich damals selbst mitgespielt (DAS war ein Spaß!) und war danach erstaunt, wie toll der geworden ist.

In die US-Behörden haben tatsächlich entschieden, dass er dort nicht gespielt werden darf... Typisch...

Gruß, MasterDomino
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Aber was optiker angeht...

die sind immer noch am besten da gibts doch auch die wo die frau dem schaltknüppel einen bläst...

wer die malo suchen und reinstellen...