• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was hört ihr für musik ?

Was hört ihr für Musik ?

  • Jazz (funk, Soul etc.)

    Stimmen: 94 33,3%
  • Rock

    Stimmen: 164 58,2%
  • Metal

    Stimmen: 89 31,6%
  • Indie

    Stimmen: 95 33,7%
  • Reggae (ska etc. )

    Stimmen: 55 19,5%
  • Pop (Charts)

    Stimmen: 63 22,3%
  • Elektro (House, DnB etc. )

    Stimmen: 116 41,1%
  • HipHop (Rap)

    Stimmen: 61 21,6%
  • Experimentell

    Stimmen: 58 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    282

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich höre grundsätzlich US-HipHop/Rap. Da ein Kumpel aber selbst DJ ist höre ich auch öfters Happy Hardcore oder Gabber.

Bei HipHop sinds meist folgende:
50 Cent (aber eher die alten Sachen, die waren noch richtig gut. Bin also kein 50 Cent Kiddie ;)), Lloyd Banks, Young Buck, Tony Yayo und diverse andere Underground Artists (Death Valley Family, Liaison, Iroc Omega)

Bei Happy Hardcore:
Scott Brown - der Gott des Happy Hardcore und was sich sonst noch so auf Bonkers Compilations tummelt
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
eine mir gänzlich unerschließbare eventkultur ist das für mich. ich hasse es jedes mal, wenn wir auftritte haben, die zu spät beginnen.
hat bei mir was (sowohl als gast wie auch als künstler) mit aufnahmefähigkeit, balance und konzentration zu tun.

da gebe ich dir absolut recht.
ab 3 sind die meisten eh durch oder drüber.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Six Pianos, ein Glas Rotwein und der Abend ist gerettet ;)

Habe nur

Music for 18 Musicians
Different Trains
Electric Counterpoint
Phase Patterns
Piano Phase
Four Organs (die letzten drei vom Ensemble Avantgarde Leipzig)

und als Elektronikgenussmensch auch noch:

Remixed :)


Bis auf die Phasen kann man ganz gut damit entspannen. ;)

Wobei zum Entspannen auch sehr zu empfehlen ist: Koyaanisquatsi mit Musik von Philip Glass. (P.S.: Mit etwas Glück bekommt man die auch im Blödmarkt für unter 10 Euro.)
 

Mine

Gast
Sorry, aber da ist gar kein R'n'B mit dabei -.-"

Ich hätt' sonst für Hip Hop, Rock und R'n'B gestimmt.

Gruß Mine
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Am liebsten Hip-Hop und R&B, ab und zu House und sonst alles querbeet was sich gut anhört. Bei Hip-Hop am liebsten alles, was von Kayne West produziert wird (und seine Alben), The Game, Snoop Dogg, sowie die eher unbekannteren Underground-Sachen... Deutschen Hip-Hop kann ich allerdings gar nicht leiden, und auch nicht umbedingt geldgeile Rapper wie 50 Cent.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
mir fehlt Alternative -.-
naja dann hab ich halt nur für Jazz, Rock und Elektro gestimmt.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
House, Reggae, DnB, Minimal, Rock, Punk, Alternative, deutschen Hip Hop

und sonst alles, was mir gerade gefällt ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Meine Vorliebe für den Mac hat überhaupt nichts mit meinem Musikgeschmack zu tun.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Rock und Metal
Ich vermisse Gothic und Dark Wave
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wobei man Gotic ja auch wieder fächern kann. Viele zählen nun ja auch Industrial, Weiberelectro Noise usw dazu. EBM vermisse ich auch (F242 aufdreh) *G*
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Seit ich denken kann nur Electro =)
Ich leg jetzt auch seit gut 3 Jahren auf...
Wenns euch interessiert:
Meine neusten Mixes lad ich immer hoch (siehe SIG)
Viel Spaß damit!