1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was hört ihr für musik ?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von derTyp, 09.12.05.

?

Was hört ihr für Musik ?

  1. Jazz (funk, Soul etc.)

    94 Stimme(n)
    33,5%
  2. Rock

    163 Stimme(n)
    58,0%
  3. Metal

    89 Stimme(n)
    31,7%
  4. Indie

    95 Stimme(n)
    33,8%
  5. Reggae (ska etc. )

    55 Stimme(n)
    19,6%
  6. Pop (Charts)

    63 Stimme(n)
    22,4%
  7. Elektro (House, DnB etc. )

    116 Stimme(n)
    41,3%
  8. HipHop (Rap)

    61 Stimme(n)
    21,7%
  9. Experimentell

    58 Stimme(n)
    20,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    Hallo Leutz

    mich würde mal Interessieren was ihr so an musik hört... vor allem was Mac-User für Musik hören...
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi

    ich sehe deine umfrage und mich würde interessieren warum??

    aber kein problem du bekommst auch eine antwort. alles! mir ist die richtung eigentlich egal solange mir die musik gefällt. deshalb höre ich mit sicherheit auch mal den ein oder anderen pop-song aber auch nur weil pop dann populär ist ;).

    ansonsten befinde ich mich eigentlich mehr in den richtungen metal, rock u.s.w. wieder da ich da das einzig wahre ja wohl gute gitarrenmusik mit nem grunzer ist :-D
    aber man darf auch alte bands wie pink floyd, led zepplin und was es alles so gibt nicht vergessen.

    wichtig ist das es nicht schnappi dsds oder tokyo hotel ist daran gehe ich kaputt. ich höre z.b. kein radio wenn ich nicht muss weil ich da echt am tag 1 lied höre was mir gefällt und nur wegen der news??? da habe ich inet die sind auch aktuell

    mfg o
     
  3. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    hi ja weis was du meinst... radio is echt der letzte scheiss.... ich höre auch alles mögliche ... mal das mal das... aber trotzdem hat denke ich jeder so seine richtung die ihm am besten gefällt wo er am meisten damit anfangen kann wie z.b. bei dir rock, metal... bei mir is es z.b. Jazz
    mir gehts n erste linie darum welche musik bei euch an erste stelle kommt.... :)

    gruß
     
  4. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Jo, das sehe ich genauso. Und richtig schlimm ist es immer um Weihnachten rum. Von "Last X-mas" bekomme ich immer zuviel. Wenn ich das Lied das erstemal im Radio (morgens vom Radiowecker meiner Freundin) höre, dann könnte ich das Ding sofort gegen die Wand schmeißen.

    Ansonsten ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert. Von Pop-Rock(Rosenstolz)bis Death-Matal (Slayer). Von Irish-Flok bis Mittelalter-Rock(Subway to Sally). Von Dark-Wave(Witt) bis EBM(da fällt mir gerade nix ein). In letzter Zeit bin ich auch ein U2 Fan geworden (Berlin war richtig, richtig geil)

    Gruß Gimor

    [edit]ist bei mir Stimmungsabhängig was ich am liebsten höre [/edit]
     
  5. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
  6. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    bin da eher eingeschränkt. eigentlich nur gute musik ;) nein also ich werf dann mal folgende bands in den raum: nine inch nails, tool, lluther.
    also alles was genial, melodisch und vorallem komplex ist.

    grüße
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    das mit dem komplex ist ein bisschen schwer jetzt einzuschränken ich denke das die musikrichtung egal ist und man das überall findet. wenn ich mir dälek anschaue, das ist sehr komplex und hiphop und the mars volta kann man schon nicht mehr sagen was die überhaupt machen (naja so ungefähr)

    eigeschränkt bin ich natürlich auch am liebsten gitarrenmusik aber wo wurde heute noch keine gitarre eingesetzt

    mfg o
     
    treppenputz0r gefällt das.
  8. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Ja, unterschreibe ich komplett! Bei mir kommt noch einiges Schöne aus Elektro und EBM hinzu. Ich höre (inzwischen) alles, was mir gefällt.
    Lass uns einen Club gründen! ;)

    Rainer.
    (now playing: Paradise Lost: All You Leave Behind)
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    die elektro und ebm sachen die darf man natürlich nicht vergessen.

    mfg O
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    aus allen sparten gibt's klasse sachen.
    ich bin aber der "neger"-musik verfallen.
     
  11. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ich höre gerne 60er, 70er, 80er Rockmusik. An die neuen Sachen bin ich noch nicht so gewöhnt ;)

    Gruss
    Gunnar
     
  12. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Auch bunt gemischt, aber mit klarer Tendenz zu den 80ern.
    Italo Disco, Alphaville. Erasure, Animotion
    Sisters of Mercy, Wall of Vodoo. Die alten Sachen von den Ärzten und den Hisen bevor Sie Ihre Weltverbessererattidüde kriegten. Meat Loaf auch ganz wichtig.
    Einige Punk Sachen sind ok, DAF war wichtig.
    Alexandra und Bruce Low aus ganz alten Zeiten ( nicht schlagen)
    Aber auch Klassik, besonders Beethoven, ein Jahrtausendgenie.
    Nach 1990 gibt es wenig, was mich vom Hocker gehauen hätte, die meisten Bands, die mir gefallen, touren wieder (Hooters, Simple Minds)
    Und der ganze Casting und Cover Schrott heute ist eine Beleidigung. Tokyo Hotel kann sicherlich nur 12jährige begeistern. Beim ersten Ansehen dachte : Die Kleine ist ja drollig bis der Moderator sagte, der wolle mal ein Mann werden. Kreisch!

    Die sind echt so cool, das Sie Eiswürfel pinkeln. Und wenn die dann noch wissen das Sie Ihren Schniepel ausser zum Pinkeln sonst noch benutzen können - supiiii.
     
  13. hurra, von den sachen, die ich höre, steht keines in der liste.
    toll.
    naja, grob gesehen könnt man den ganzen kram unter indie einordnen, aber irgendwie auch nicht...
    hier also meine liste:
    rock`n`roll
    country
    punkrock
    psychobilly
     
  14. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Moin, moin!

    Ich hab mal alles angewählt in der Liste...
    (Aber hauptsächlich höre ich Jazz / Funk, gefolgt von Rock / Metal :p)
     
  15. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    @ nickcaveman:

    Jau, ganz vergessen. Demented are go, Meteors und Guana Batz waren natürlich auch der Knaller.

    Und kennt noch jemand Laibach? ( lange vor Rammstein, hihi)

    Ach, es gibt so viel klasse Sachen aus den alten Zeiten.Schöne Erinnerungen und tolle Zeiten
     
  16. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Hauptsächlich Rock und Metal. Meine CD-Sammlung könnt auch einsehen, die Liste ist aber nicht komplett: Meine CD´s
     
  17. Klaro! Jibbet ja immer noch ;) Ich suche schon seit einer halben Ewigkeiten die Tracks von den Krewmen..... <schwelg>

    J - Rammstein. Hihi.
     
  18. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    @ Jens : Ja Shalömchen, da kann ich dir doch weiterhelfen.
    Vor allem der Track "Shout" Live - Knaller
    Habe vier LPs von denen, die kann ich dir gerne aufnehmen. Kennst du "Rumble on the BEach" ? Auch nett.
    Schick mir doch einfach eine PM :-D

    Merry X mas
     
  19. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich höre hauptsächlich Musik, die älter als ich ist!

    Pink Floyd
    Led Zeppelin
    The Doors
    Queen
    usw.

    Aber auch:

    The White Stripes
    The Hives
    The Killers
    Mando Diao
    u.ä.
     

Diese Seite empfehlen