• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was hört ihr für musik ?

Was hört ihr für Musik ?

  • Jazz (funk, Soul etc.)

    Stimmen: 94 33,3%
  • Rock

    Stimmen: 164 58,2%
  • Metal

    Stimmen: 89 31,6%
  • Indie

    Stimmen: 95 33,7%
  • Reggae (ska etc. )

    Stimmen: 55 19,5%
  • Pop (Charts)

    Stimmen: 63 22,3%
  • Elektro (House, DnB etc. )

    Stimmen: 116 41,1%
  • HipHop (Rap)

    Stimmen: 61 21,6%
  • Experimentell

    Stimmen: 58 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    282

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Wo bleibt die "Klassische Musik"? Man verzichtet doch kaum auf Beethoven und seine Gefährten, oder?

Christoph
 

Neuber

Jonagold
Registriert
06.01.04
Beiträge
20
Also, ich finde die Auswahl auch sehr eingeschränkt, deswegen habe ich mich nicht daran beteiligt. Ich höre zwar auch gern Rock, Reggae, manchmal auch Pop, vor allem älteren; aber auch anderes. Der Begriff "Klassische Musik" wäre auch viel zu umfassend, um meine Vorlieben zu beschreiben. Ich höre z.B. gerne Barockmusik (Bach Schütz, Prätorius u.v.a.), Lautenmusik, Renaissance (Desprez; Susato; Palestrina; Dowland), mittelalterliche Musik u.a. Aber auch sog. Weltmusik (Irland; Afrika; Mongolei). Die Musik ist so reichhaltig, da kann iTunes z.B. nur einen kleinen Teil abdecken. Es lebe die Entdeckerfreude!
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Wikinator schrieb:
und Blues fehlt auch.

Keep the Blues alive!

chsz87 schrieb:
Wo bleibt die "Klassische Musik"? Man verzichtet doch kaum auf Beethoven und seine Gefährten, oder?

Christoph


da habt ihr vollkommen recht SORRY das ich das verpeilt habe.... wobei blues in die sparte jazz / funk passt


ich weis das es unendlich viele musikarten gibt... nur ich glaube das hätte hier irgendwann den ramen der umfrage gesprängt :)

für das klassische noch mal sorry :)

gruß der Typ
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
das zur zeit genialste is ja wohl echt die Filmmusik von "Die Chroniken von Narnia". so super genial. Da kann man echt anfangen zu träumen besonders bei dem song
Can´t Take it in
also wer den Film schon gut fand der wird die Filmmusik auch spitze finden :)
ansonsten höre ich zur Zeit ganz gerne
Hard Fi-Hard to beat
Kelly Joyce
und ein absoluter Geheimtipp ist immer noch der absolut geniale Geoffrey Oryema
Paris Combo ist aber auch nicht zu verachten!!!
lg Consi
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
derTyp schrieb:
da habt ihr vollkommen recht SORRY das ich das verpeilt habe.... wobei blues in die sparte jazz / funk passt

naja....würde mal behaupten, das AFAIK faßt alles aus dem blues entstanden ist.
rock, rap, R&B, soul sind direkte nachfolger.
also kann ich da nicht abstimmen :)

sonst schäme ich mich, wenn ich B.B. king, clapton, john lee hooker usw.usf. aufdrehe :p

ich bin aber für BLUES

mike
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ElectroPop & SynthiePop

hier mal ne kleine Liste ;)
Depeche Mode
VNV Nation
Wolfsheim
Apoptygma Berzerk
Covenant
Melotron
Mesh
And One
Angels & Agony
Assemblage 23
Blutengel
Camouflage
Cephalgy
Client
Colony 5
Conjure One
Dark Voices
Days of Fate
De Vision
Deine Lakaien
Diary of Dreams
Diorama
Dismantled
Distain!
Duran Duran
Echo Image
Edge of Dawn
Enigma
Erasure
Evanescence
Fairlight Children
Floating Point
Frozen Plasma
Funker Vogt
head-less
H.I.M.
Icon of Coil
Iris
Ivory Frequency
Jean Michel Jarre
Kraftwerk
L'ame Immortelle
Ladytron
Lavantgarde
Lights of Euphoria
Neuroticfish
Oomph!
Paul van Dyk
Pet Shop Boys
Philipp Boa
Pink Floyd
Pride and Fall
The Prodigy
Project Pitchfork
R.E.M.
Rammstein
Recoil
Root 4
Rosenstolz
Rotersand
S.P.O.C.K.
Schiller
Seabound
Silke Bischoff / 18 Summers
Statemachine
Technique
Technoir
Terminal Choice
T.O.Y./Evil's Toy
U2
Vox Celesta
Wave in Head
Welle Erdball
Within Temptation
Z Prochek
Zeraphine
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
apple-byte schrieb:
ElectroPop & SynthiePop

hier mal ne kleine Liste ;)
Depeche Mode
VNV Nation
Wolfsheim
Apoptygma Berzerk
Covenant
Melotron
Mesh
And One
Angels & Agony
Assemblage 23
Blutengel
Camouflage
Cephalgy
Client
Colony 5
Conjure One
Dark Voices
Days of Fate
De Vision
Deine Lakaien
Diary of Dreams
Diorama
Dismantled
Distain!
Duran Duran
Echo Image
Edge of Dawn
Enigma
Erasure
Evanescence
Fairlight Children
Floating Point
Frozen Plasma
Funker Vogt
head-less
H.I.M.
Icon of Coil
Iris
Ivory Frequency
Jean Michel Jarre
Kraftwerk
L'ame Immortelle
Ladytron
Lavantgarde
Lights of Euphoria
Neuroticfish
Oomph!
Paul van Dyk
Pet Shop Boys
Philipp Boa
Pink Floyd
Pride and Fall
The Prodigy
Project Pitchfork
R.E.M.
Rammstein
Recoil
Root 4
Rosenstolz
Rotersand
S.P.O.C.K.
Schiller
Seabound
Silke Bischoff / 18 Summers
Statemachine
Technique
Technoir
Terminal Choice
T.O.Y./Evil's Toy
U2
Vox Celesta
Wave in Head
Welle Erdball
Within Temptation
Z Prochek
Zeraphine

War dir fad? ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ne - die Liste hatte ich schon für was anderes da :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@apple-byte:
Auf jeden Fall eine interessante Mixtur. Einen guten Teil der Namen würd ich glatt mit unterzeichnen, bei anderen bin ich grad neugierig geworden. Mal sehen, was iTunes zu bieten hat ;)

Lieben Gruß
Sylvia
 

KayHH

Gast
Moin derTyp,

derTyp schrieb:
mir gehts n erste linie darum welche musik bei euch an erste stelle kommt
je nach Stimmung, ich habe fast alles und das reichlich in meiner iTunes Bibliothek. Es gibt kein „an erster stelle“!


Gruss KayHH
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ich höre sehr verschiedene Mukke, von den gelisteten Richtungen vor allem Indie, Reggae, Ska, Rock, Funk und wenig Metal und Pop. Einzelne klassische Stücke gefallen mir gut.
Techno, die meisten Metal-Arten und (Gangster-) Hip-Hop sind eher nicht so mein Fall.
Meine größten Favoriten:

The Beatles; Billy Talent; Bloc Party; Bloodhound Gang; Bob Marley; Cake: some songs; Coldplay; Dire Straits; Ede Whiteman; Franz Ferdinand; Gentleman; Incubus: Morning View; The Killers; Jack Johnson; Maroon 5; Mando Diao; Manu Dibango; Nirvana; No Doubt; Kapelle Petra; Pezz; The Police; Rage Against The Machine; Red Hot Chili Peppers; Santana; SKA-P: not all; Sting; The Strokes; Sublime; The Subways; U2

Dazu meine eigene Band: Standard :-D

Bin offen für Neues!
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Hallo du
ich hab dir nen Typ :
Nightwish rockt mega ab!
Mfg snoopy
 

Delmar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.04
Beiträge
330
Mein Musikgeschmack geht dann wohl in Richtung Indie:

- Radiohead
- Blur
- Oceansize
- Procupine Tree
- Bloc Party
- Incubus
- Rival School
- ...

Wer diese Musikrichtung mag, sollte einfach mal in der Zeischrift Visions nachschlagen.

Aber auch älteres wie Pink Floyd oder John Lennon. Ganz groß und immer zu empfehlen sind auch die Soundtracks zu Tarantino Filmen (Pulp Ficition, Kill Bill, ...).
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Robby schrieb:
Hey, hoert sich gut an! Aber macht bei den MP3 Files mal bitte anstaendige ID3 Tags rein! :)

Ich habe ueberall ausser bei Pop ein Haekchen gemacht, aber eigentlich hoere ich sogar Pop.
Am liebsten: Post Rock (Godspeed You! Black Emperor, Mogwai, Sigur Rós), Trip Hop/Chillout (Massive Attack, Portishead, The Dining Rooms), Neo Folk (Tenhi, Nærvær), Emocore (Thursday, From Autumn To Ashes) und manchmal auch Metal (Opeth etc).
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker
Ich versuch es mal kurz zu machen. Es geht so in die Richtung:
-A Perfect Circle
-Amon Amarth
-Cult of Luna
-Dark Suns
-Dead Soul Tribe
-Epica
-Everon
-Isis
-Neurosis
-Nightwish
-Opeth
-Pelican
-Porcupine Tree
-Riverside
-Threshold
-Tool

Gruß Kuh-Bernd
 

nickcaveman

Gast
Jens Liedtke schrieb:
nun, da finde ich batmobile besser.^^
ansonsten ist meine allttimefavoriteband the cramps. habe die vor knapp 2 jahren dann nochmal in hamburg gesehen und das ging ganz gut.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich kann euch die Band: Nephew empfehlen.
Die machen richtig coole Gutelaune Musik.

Gruß Rasmus