• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was hört ihr für musik ?

Was hört ihr für Musik ?

  • Jazz (funk, Soul etc.)

    Stimmen: 94 33,3%
  • Rock

    Stimmen: 164 58,2%
  • Metal

    Stimmen: 89 31,6%
  • Indie

    Stimmen: 95 33,7%
  • Reggae (ska etc. )

    Stimmen: 55 19,5%
  • Pop (Charts)

    Stimmen: 63 22,3%
  • Elektro (House, DnB etc. )

    Stimmen: 116 41,1%
  • HipHop (Rap)

    Stimmen: 61 21,6%
  • Experimentell

    Stimmen: 58 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    282

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Richtige Musik - und keinen neumodischen Müll.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Ziemlich breit gefächert... Aber keinen Hip Hop.. Kommt ganz auf die Stimmung an... Momentan AC/DC.. Wenn ich ein Genre benennen müsste, wärs Rock/Deutschrock (meine Absolute Lieblingsband sind die Onkelz). Aber meine Libary enthält genauso Reggae (Bob Marley, ect.)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, wo soll man nun DM, Sonar, MS Gentur, Front 242 usw einsortieren?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hm, wo soll man nun DM, Sonar, MS Gentur, Front 242 usw einsortieren?

Sind das Programme?
wech100x20.gif
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
INDIE(!!!!) am liebsten, ansonsten electro/house, rock, pop, hiphop/rap,...hauptsache ist nicht zu extrem (death metal etc.)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
das DM für Depeche Mode steht sollte bekannt sein und Front 242 kann man mal bei google eingeben :)
Hey ich verlange noch nicht einmal Haus Arafna einsortieren zu können *G* Wobei das die perfekte Musik zum wach werden und abschrecken von kleinen Kindern ist.

Alternativ hätte ich noch Frontline Assembly, This Morn Omina, Spetsnaz oder And One anzubieten.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Am ehesten unter Electro, oder nicht?

Die Jüngeren unter uns kennen die Abspaltung der EBM vom Rest der elektronischen Musik vermutlich nicht.
Das stimmt.Viele können aber auch Electronic nicht von guten Industrial untescheiden.
Den besten Spruch brachte die Sekretärin damals an der Uni. Stürmt morgens um halb 8 in den Serverraum (ich saß da schon seit kurz vor 7 warum ist egal *G*) und schaute völlig verstört als sie mich sah. Als sie dann meine Anwesenheit und die Musik registriert hatte meinte sie "Schuldigung ich dachte es sei was kaputt". Dabei lief ja nur Tumor *G*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
das DM für Depeche Mode steht sollte bekannt sein und Front 242 kann man mal bei google eingeben :)
Hey ich verlange noch nicht einmal Haus Arafna einsortieren zu können *G* Wobei das die perfekte Musik zum wach werden und abschrecken von kleinen Kindern ist.

Alternativ hätte ich noch Frontline Assembly, This Morn Omina, Spetsnaz oder And One anzubieten.

Cool - viel davon habe ich früher auch gehört (ist aber schon eine Weile her, so Anfang der 90er). Wie steht's mit Leaether Strip, Poupee Fabrikk und Funker Vogt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Funker ist geil. Poupee hab ich weniger hier. Front war dieses Jahr auf dem Mera mal richtig klasse. Was mich persönlich aber umgehauen hat, war Spetsnaz auf dem Blackfield. Richtig geile Stimmung. NEB war halt etwas entäuschend.
Derzeit brauche ich was zum wachwerden, also Conveter/Asche/Morgenstern - Another Monster ist schon relativ gut *G* und wenn ich Zimmer von Kiew mitsinge schauen die Leute etwas komisch in der Bib *G*
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die besten sind immer noch Coldplay :)
Der war gut!:D

Meine Favourites sind: >TOCOTRONIC<, Gisbert zu Knyphausen, Get Well Soon, Wizo, Radiohead, Sigur Ros, ZSK, Kettcar, I am Kloot, PeterLicht und Die Toten Hosen-->Rock, Indie, Hamburger Schule, Punk, undefinierbar
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
BITTE streitet euch nicht ueber Geschmack. Geschmack ist sehr subjektiv, und was dem einen gefaellt, was er als "guten" Geschmack bezeichnet, mag fuer den anderen unangenehm, vielleicht sogar abstossend wirken - und als Folge daraus entwickeln sich oft sehr hitzige Streitereien.