was hört ihr für musik ?

Was hört ihr für Musik ?

  • Jazz (funk, Soul etc.)

    Stimmen: 94 33,3%
  • Rock

    Stimmen: 164 58,2%
  • Metal

    Stimmen: 89 31,6%
  • Indie

    Stimmen: 95 33,7%
  • Reggae (ska etc. )

    Stimmen: 55 19,5%
  • Pop (Charts)

    Stimmen: 63 22,3%
  • Elektro (House, DnB etc. )

    Stimmen: 116 41,1%
  • HipHop (Rap)

    Stimmen: 61 21,6%
  • Experimentell

    Stimmen: 58 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    282

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Meine liebste Alanis Morissette, Joan Baez, Cher, ABBA, Aretha Franklin und vereinzelt von diversen Interpreten.

Hört euch doch mal meinen iMix an! ;) (siehe Sig)

Danileinchen
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Leider ist bei der Umfrage keine "Klassik" dabei. Die höre ich nämlich in allen Musikepochen sehr gern.

Musik der Antike
Musik des Mittelalters (9. bis 15. Jahrhundert)
Renaissancemusik (15. und 16. Jahrhundert)
Barockmusik (ca. 1600 bis 1750)
Klassik (Frühklassik, Wiener Klassik) (ca. 1730 bis 1830)
Musik der Romantik (19. Jahrhundert)

Und dann noch symphonische Soundtracks.

Best Wishes!

Sascha
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Joa so Genres (Gjohres):
Rock, Indie, Alernative

Interpreten (bin zu faul links zu itunes zu setzen, bitte nicht beschweren):
Placebo, Foo Fighters, Kaiser Chiefs, Led Zeppelin, The Ataris, Linkin Park, My Chemical Romance, The Killers, Aerosmith, Red Hot Chili Peppers und noch so n bisl AC/DC aber auch noch MANY MORE :p
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
hm... da gibts viel, sehr viel.
Modest Mouse, Pink Floyd, Death Cab, Arcade Fire, The Shins, Slut, Bloc Party, Two Gallants...
könnt ewig so weitermachen. Fällt wohl unter Alternativ ( Das meiste jedenfalls )
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich höre so zu 90 % Madonna,dann noch ein wenig Kylie Minogue,Jack Johnson,R.E.M,Safri Duo,Anastacia,Mariah Carey,usw...,was halt so in den Charts ist!;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Unter anderem:

snow patrol, placebo, metallica, sonata arctica, dark tranquillity, rhapsody of fire, within temptation, iron maiden, bullet for my valentine, sunrise avenue, toten hosen, avril lavigne, culcha candela, gentleman, green day, u2, 30 seconds to mars, bon jovi, rise against, the fray, the veronicas, fall out boy, juli, kaiser chiefs, disco ensemble, maximo park, 3 doors down, linkin park, razorlight, boysetsfire, lostprohppets, afi, +44, lifehouse, something corporate, simple plan, red hot chili peppers, over it, sugarcult, senses fail, poets of the fall, yellowcard, nickel back, judas priest, billy talent, story of the year, my chemical romance, hoobastank, the killers, panic! at the disco, good charlotte
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
wenn es dich interessiert ... :)

woruf ich gar nicht klar komme ist:
rock (als oberbegriff, also auch nicht metal, emo, beat, usw.), house (und eigentlich alles gerade utz utz utz bis auf sehr wenige ausnahmen), schlager, rare grooves, volksmusik, r'n'b, proll-hiphop (sido, bushido, ...), zwölftonmusik, indie, alternative, country, folk, punk

worauf ich abfahre:
jungle, drum'n'bass, breakbeat, eigentlich alles basslastige, uk-hiphop, hiphop-breaks, reggae/dub, dancehall/ragga

was ich nett finde: elektro, reggaeton, 2step, uk-garage, downbeat, big beat, mashups, dubstep, chillout, ambient(elektronisch), old school hiphop, klassik, jazz, soul, funk, trip hop

wenn irgendwas, was mir gefällt, populär wird, höre ich dann auch pop.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Irie

Ist ja ein interessanter Musikgeschmack. Mal noch ein paar Tipps für den Tellerrand (das sind so die Grenzgebiete zwischen dem, was du magst und was nicht). ;)
UNKLE bzw. erstmal UNKLEsounds, James Lavelle (Grenze zwischen Rock und Elektronik), Steve Reich (Zeitgenössische Musik; so eine Art Techno auf klassischen Instrumenten; Minimalist), Philip Glass (auch Minimalist), Coil (die elektronischen Gruftvordenker o_O), Bohren & Der Club Of Gore (Jazz, Filmmusik, weiß-der-Geier-was)

Achja ich bin so ein Mensch, der von der Rockecke (mit den vielen Unterarten) die Musikwelt sich erschlossen hat. Dabei hat der Elektronikanteil (und der Anteil an Musik des 20. Jh.) über die Jahre stark zugenommen. Auch der Anteil an "seltsamer Musik" (Aussagen diverser Freunde) ist recht hoch. (Z.B. Experimental-Metal a la Mike Patton, verschrobene Elektronik, Post-Schönbergsche Musik, etc)
:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mir hat diese irre jahrmarktsmusik sehr zugesagt, die er gemacht hat. war wohl im zusammenhang mit mr. bungle. ist schon jahre her, daß ich das gehört habe.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja ... das war Mr. Bungle. Fantomas ist da schon etwas "seltsamer". Patton brummelt, kreischt und quiekt da die ganze Zeit ins Mikrofon. (Anspieltipp: Fantomas - Rosemary's Baby ... schönes Einschlaflied für anschließende Albträume ;) ... gibt es leider nicht im iTS; deshalb der Amazon-Link)
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Ist ja ein interessanter Musikgeschmack. Mal noch ein paar Tipps für den Tellerrand (das sind so die Grenzgebiete zwischen dem, was du magst und was nicht). ;)

dankeschön.

auch ein paar tipps :)

guck mal nach:
a guy called gerald - essence http://www.discogs.com/release/3444
james lavelle - global underground #23 barcelona http://www.discogs.com/release/71989
groove armada - vertigo http://www.discogs.com/release/26188
groove armada - goodbye country http://www.discogs.com/release/12893
smith & mighty - dj kicks http://www.discogs.com/release/2806
erlend oye - dj kicks http://www.discogs.com/release/263985

sobald mein mbp da ist, stelle ich meine cds online (nur die titel)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Irie

Ja genau sowas in der Richtung. Sagt mir zwar nicht alles etwas. (Ich gehöre zu den Personen, die ab morgens um vier (oder gar nicht) auf D'n'B-Parties auf ihre Kosten kommen. :)
Siehe James Lavelle ... da bin ich von der anderen Seite hergekommen. Thom Yorke (Sänger einer meiner Lieblingsbands Radiohead) hat mal für UNKLE in einem vorzügliches Lied gesungen (Rabbit In The Headlights). Und einer der UNKLE-Menschen ist halt James Lavelle. :)
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
@ guy_incognito

unkle ist mir auch ein begriff. mein nachbar hat jeden schnipsel von denen. so bin ich auch
auf das album "psyence fiction" http://www.discogs.com/release/18004 aufmerksam geworden, welches mir gut gefällt. die anderen alben haben mich nicht so vom stuhl gehauen. einsprüche sind sehr willkommen :)
wenn die hauptacts so gegen 2 beginnen und man dann 2 stunden lang fett d'n'b auf die ohren bekommt, kann ich mir gut vorstellen, daß man auf seine kosten kommt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn die hauptacts so gegen 2 beginnen und ...

eine mir gänzlich unerschließbare eventkultur ist das für mich. ich hasse es jedes mal, wenn wir auftritte haben, die zu spät beginnen.
hat bei mir was (sowohl als gast wie auch als künstler) mit aufnahmefähigkeit, balance und konzentration zu tun.
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Zur Zeit kann ich mich kaum von den Fratellis losreisen, wunderbarer Indie. Neben den Schotten zeigen uns die Schweden auch mal wieder, dass sie musikalisch weit vorn liegen: Johnossi!