• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was geht in diesem unseren Lande ab?

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Hat zwar nichts mit Apple zu tun, ist aber trotzdem eine Nachricht wert, wie ich finde:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13105387&forum_id=120271

Kurz: Ein Betreiber eines Anonymisierungsservers wurde unter Druck gesetzt, sodass er seine Dienstleistung letztlich einstellte. Hauptargument gegen die ausufernde Überwachung ist das Recht auf informelle Selbstbestimmung. Viele Gegner der Kommunikationsüberwachung und Nutzer solcher Anonymisierungsdienste haben nichts gegen eine gezielte, weil begründete und vom Richter genehmigte Überwachung dringender Verdächtiger, sondern gegen die Pauschalüberwachung und Rechteberaubung der Bundesbürger.

Phil o'Soph
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
traurig, traurig! und das alles unter dem deckmantel der 'sicherheit'.

ps: ich bin sicher, ich fühl mich sicher! ABER solche staatlichen aktionen geben mir irgenwie ein gefühl der unsicherheit
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Da stellen sich bei mir alle Haare auf... und das will bei mir was heissen.... *koch :(
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Aus der Mail: Wir klagen dich an, sagen dir aber nicht warum und
weshalb.

HALLO! Was geht den hier ab. Wenn jemanden noch nicht mal gesagt wird warum man in Verdacht kommt, wo kommen wir denn da hin???? Da kann ja jeder machen was er will!

Sorry für so etwas habe ich kein Verständnis! Karsten N. tut mir echt leid das der so einen Ärger mit nichts hat!

*Kopfschüttel und in die Ecke Kotz*

mfg
Paule
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Oh man, ich kann unsere Regierung nicht mehr verstehen. Wie kann man es denn so übertreiben mit der "Sicherheit", man könnte die ganze Energie auch sinnvoll anwenden.
 

KayHH

Gast
Die erste aus unserem Team ist schon ausgewandert. Die Steuern gehen schon mal woanders hin, weitere werden folgen. Ich mach' dann wohl das Licht aus. Sind zwar nur 7 Arbeitsplätze, aber scheinbar ist das für den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht weiter wichtig. Apropos, wir suchen immer noch einen guten Webhoster in Norwegen. Also falls da jemand was kennt.

KayHH
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Jetzt ist es vorbei, ich hab auch keine Lust mehr auf dieses Land mit seiner demokratisch gewählten Regierung. Sobald ich es mir leisten kann, werde ich dieses Land verlassen. Sollte der Schäuble weiterhin seine hirnverbrannten Ideen durch den Bundestag drücken wollen, wird dieser Zeitpunkt wohl recht bald kommen.

Ich geb Kay bei seinem ersten Post in diesem Fred uneingeschränkt recht.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Der Beginn des Niedergangs der freien Demokratie in einen gelenkten Präventivstaat. Orwell, mein guter Freund... 1984, das war zu früh. Aber 2020, mein lieber.

*froh bin, dass ich bald auswandern kann, nachm Studium mit Berufsaussicht: tschau :)* (Alles andere wäre für einen Informatiker mit Spezialinteresse Netzwerksicherheit keine Grundlage mehr)
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
...Deutschland geht um der Sicherheit Willen zu Grunde....mehr sage ich dazu nicht aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und kotze einfach mal in die Ecke, so etwas ensetzt mich weil ich Bedenken habe was als nächstes kommen wird....
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin....Sag ich da nur; wenn der nette Herr Schäuble so weitermacht, haben wir in einigen Jahren wieder so einen schönen Überwachungsstaat, den wir im letzten Jahrhundert schon mehr als 50 Jahre auf deutschem Boden hatten....Also, so schnell wie möglich auswandern...aber wohin?
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ja Bigbrother ist gerade so glücklich all seine Schäfchen so einfach überwachen zu können. Eine Verschlechterung des Zustandes würde den träge gewordenen Überwacher überfordern.
Bald werden Apple Anwender verfolgt, weil's lästig wäre Spyware immer noch für OS X zu proggen, und dann noch UB zu gestallten, das die PPC Leute nicht aussen vor bleiben.

MfG
Butte
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
ja ich weis 2 Jahre alter Fred *duck*


Aber ich finde es interessant wie die Befürchtungen von damals sich schon jetzt durch diese unsinnige Stoppseiten Aktion nahezu bewahrheitet hat.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, interesant diesen fred zu lesen. und ich bin immer noch der gleichen ansicht! :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
eigentlich schon traurig das einem nichts anders übrig bleibt als offshore hosting, whois protected domains und vpn tunnel zum surfen. :(
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ja da hat man es wieder... DAS IST DEUTSCHLAND!
Also die BKA Leute kommen mir nun echt voll paranoid vor.
Aber wirklich Privatsphäre im Internet oder Anonymität wie das auf vielen Seiten angepriesen wird mit Tipps etc. hat man eigentlich nie. Son Brief das sich jemand Informationen über mich geholt hat hab ich auch schon mal bekommen. Auskunft wer das war, hab ich bis heute nicht bekommen. AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN!
Datenschutz, wo werden Daten geschützt wenn sich mal eben irgendjemand mal Auskunft über mich holen kann und ich nichtmal weiß oder in Erfahrung bringen kann wer?
Boah blos raus aus Deutschland, leider dauerts noch paar Jahre bis ich das nötige Geld habe...

Dieses Land kann doch nicht mehr tiefer sinken oder?