• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was euch an Windows Ärgert

Vista läuft auf meinem iMac, und das nicht schlecht. Natürlich möchte ich den Komfort und das System von Mac OS nicht missen, aber wenn man mal daddeln möchte kommt man um Vista einfach nicht drum rum.

Ich finde man sollte nicht die Frage stellen, was einen an Windows stört (ist doch einfach nur destruktiv), sondern lieber Fragen, was Leute (auch hier) dazu bringt immernoch mit Windows zu arbeiten, obwohl sie einen Mac haben.

Bei mir ist es wohl hauptsächlich die Tatsache, dass ich unter Windows einfach besser daddeln kann, ausserdem fehlen mir unter Mac OS Programme wie Truecrypt oder FlashFXP, gut letzteres ist das kleinere Übel, für was gibt es Transmit. Truecrypt wird früher oder später auch für Mac OS kommen, schließlich läuft es ja auch schon auf Linux.

Was ich aber absolut NiCHT mehr mit Windows machen werde ist Musik- oder Photoverwaltung, hat man da erstmal die Vorzüge von einem Mac genossen, möchte man sie nicht mehr missen.
 
Mich würde Windows wesentlich mehr ansprechen, wenn es hackerfreundlihcer währe. Eine gute Shell, Standartcompiler vorinstalliert und eine bessere, freie Doku würde mir schon fast reichen. Wenn ich mir jetzt allerdings Vista anschaue, wird XP wohl mein letztes Windows gewesen sein. Die Art und Weise wie MS DRM forciert, ist für mich inakzeptabel.
 
Was mich an Windows ärgert?

ALLES!!!

Vorrallem macht Gates alles Apple nach (siehe Vista) und das kotzt mich na, keine eigene Ideen.
 
Viren - Viren und noch mal Viren, dann noch so ziemlich alles was es so anbietet.

Auf gut deutsch.... nie wieder Windows!
 
Gestern wiedermal Passiert:

Bei einem Freund in seiner Kanzlei, ein neuer Mitarbeiter, hat nen eigenen Laptop, möchte in die dortige Domäne. Soweit sogut aber... Natürlich auf dem Laptop Windows XP Home... na Prima kein Domainen beitritt möglich weil dazu brauchst Du "Professional". Domänen sind bei Windows rudimetär, da verkaufen die eine BS Version die das nicht kann, der normale Win User hat davon jedoch keine Ahnung bis es ihm auf die Füsse fällt... Das nen ich "Verarschung". Ein Update auf diese Funktionalität ist natürlich auch nicht so einfach möglich da diese unsägliche Registry so prima verteilt ist (Useranteil, Maschinenanteil) das diverse Programme danach nicht mehr ohne neuinstallation funktionieren.
 
Hallo,

Ich möchte mal ne Lanze für Windows reißen. Ich habe an der Uni einen Nebenjob als SysAdmin für deren Rechner. Wenn die Universität jetzt auf X-serve und iMacs umstellen würde, dann bräuchte man zur Andministration nur noch halb so viel Leute. Und ich hätte diesen Uni-Job nicht und natürlich auch nicht das Gehalt.

Deswegen lang lebe Windows. 8-)

Ein Hoch auf die, die denken Sie kämen ohne Windows nicht aus. Und nicht zuletzt auch auf die unermüdlichen Mitarbeiter von Microsoft, die durch Ihre aufopferungsvolle Tätigkeit dafür sorgen, dass erstere nicht austerben. 8-)

Liebe Grüße

Jens
 
Lieber JGmerek

Ich finde es einfach toll das du Admin bist, einen haufen PCs unter deiner Kontrolle hast und Angst um deinen Job hast. Nun würde ich gerne von dir wissen was du gegen X-Server hast und warum du glaubst dass, wenn die Uni umstellen würde, dein Job gefärdert wäre? Du musst dich nur unentbehrlich machen, dann kann dich keiner rausschmeissen.;-)

PS: ich kann jetzt übrigens sehr gut auf Windows verzichten, früher war das anders. Heute benutze ich meinen Windows-Laptop nur noch zum CoD2 zocken und zum DVDwährend3stundenbahnfahrtichhabwirklichnichtsbessereszutun schauen, alles andere mich ich mit meinem Mini Mac
 
Lieber JGmerek

Ich finde es einfach toll das du Admin bist, einen haufen PCs unter deiner Kontrolle hast und Angst um deinen Job hast. Nun würde ich gerne von dir wissen was du gegen X-Server hast und warum du glaubst dass, wenn die Uni umstellen würde, dein Job gefärdert wäre? Du musst dich nur unentbehrlich machen, dann kann dich keiner rausschmeissen.;-)

PS: ich kann jetzt übrigens sehr gut auf Windows verzichten, früher war das anders. Heute benutze ich meinen Windows-Laptop nur noch zum CoD2 zocken und zum DVDwährend3stundenbahnfahrtichhabwirklichnichtsbessereszutun schauen, alles andere mich ich mit meinem Mini Mac
 
Hallo,

ich habe gar nichts gegen diese Apple Produkte. Im Gegenteil, meine Erfahrungen an der Uni haben mich viele Dinge gelehrt. So haben meine Kollegen und ich uns im Büro, das das ich wegen meines Hauptberufes bevölkere, uns für Macs entschieden. Bis heute finden wir diese Entscheidung richtig.:-D

Ich wollte mit meinem Aufruf letztlich nur mal kurz andeuten, dass es sehr viele Menschen gibt, die trotz der vielen Fehler mit Windows arbeiten. Das ist wahrscheinlich nicht nur der [ironie an] Überragenheit des Betriebssystems aus Redmond gegenüber seinen Konkurrenten [/ironie off] geschuldet, sondern ein ganz klein wenig auch den Vertriebsmethoden der Windows-Macher.;-)

Letztlich gibt es viele, die mit Windows arbeiten und das sind nich notwendigerweise schlechte Menschen.:innocent:

Liebe Grüße

Jens
 
Windows-Benutzer sind keine schlechten Menschen, sie haben sich nur fürs falsche Betriebssystem entschieden, :-p:-p:-p
 
Was mich daran ärgert?: Dass Bill Gates dadurch auch noch reich geworden ist -.-"
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ich kann Windows gar nicht leiden , den wenn ich in der Schule mit diesem System arbeiten muss , geht immer etwas schief.
 
Was mich an Windows nervt ?
puh das ist garnich einfach

ich muss es ja nicht benutzen :)
 
Kennt vielleicht einer von euch Inis? Das zusammen mit Windows verkürzt das Leben um ca. 11,5 Jahre!
Das haben wir nämlich an der Schule (habs zwar schon geknackt ;), iss aber trotzdem lästig)
 
Mich nervt an Windows dass es bei diesem BS vielmehr Fehler gibt, wo keine Community dahinterkommt was der Grund des Fehlers ist. Gut, kann auch mal Linux oder MAC OS X passieren, aber zu 99% sind die Fehler hinterher logisch gewesen.

Beispiel: Am Geschäftsrechner meiner Frau funktioniert von Anfang an, vom allerersten Mal das Herunterfahren nicht. Rechner bootet immer wieder hoch und lässt sich erst dann ausschalten.

Ich war glaube ich in alle Herunterfahr-Windows-Foren der dt. und engl. sprachigen Welt, hab alle Tipps bewerkstelligt, hatte den Rechner spassweise in zwei verschiedenen Werkstätten.

Er bootet immer noch hoch! Frei nach dem Motto: Wenns schon mal funktioniert, will ich nicht ausgeschaltet werden.