• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was euch an Windows Ärgert

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Blöd ist auch das das Herunterfahren wenn die Cache leehrung aktiviert ist, es noch länger wie das Booten dauert. 2 bis 3 Minuten. (Und nicht wie bei Mac 2 bis 3 Sekunden).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
PROPAGANDA +++ PROPAGANDA +++ PROPAGANDA +++ PROPAGANDA +++

Microsoftnutzer halten nicht so zusammen wie wir!

PROPAGANDA +++ PROPAGANDA +++ PROPAGANDA +++ PROPAGANDA +++

:-D:-D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe auch nichts gegen Leprakranke, aber deswegen muss ich es ja nicht kriegen.:)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Nichts - ich habe es nie auf einem eigenem Computer benutzt, worüber sollte ich mich also aufregen?
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Zusage bekommen vom "Maccast für Mac Geeks"

Der Podcaster Andreas vom Maccast hat mir zugesagt, das er in der übernächsten Ausgabe (Podcast bei iTunes zum runterladen) über dieses Thema und dem Contra Thema
"Was ist an Windows besser als auf dem Mac?" berichten wird. Wir müssen 100 Probleme voll bekommen, eigentlich leicht bei 10.000, aber Ihr müsst schreiben.

Vieleicht wird auch von euch eine Antwort vorgelesen, also schön reinhören.;)
 

needmilk

Gast
Ich finde Windows gar nicht so schlecht. Es bietet einfach mehr Spielunterstützung z.B. Außerdem sind Viren für Windows eigentlich unschädlich. Man muss sie zuerst aktivieren. ;) Ich besitze einen Windows-PC und surfe damit gerne im Internet ohne AntiVirus, Firewall usw. Und habe bisher noch keinen einzigen Virus bekommen. Genauso wie bei meinem Mac. :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
das mit der 100 ist so ne Sache (Brueder und Schwestern werden wissen was ich meine ;))

Aber mal ehrlich: Warum sollte Maccast etwas positives ueber Windows bringen? Ist das nicht ein Oxymoron? Der einzige WIRKLICHE Vorteil von Windows ist, dass es verbreitet ist. Alles andere koennen Linux, Apple, etc. besser.
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Wudusoft schrieb:
Ja die SolutionBar (alias MacBar) in München. Sie auch Podcast Mac-TV.
Adresse: http://www.solutionbar.de/
Sonst wüsste ich auch nicht. MARKTLÜCKE.

Wow nicht schlecht die Sache, doch immer bis nach München fahrn wenn der Mac gerade zu Hause liegt ;) Es müsste einfach ein Verbot geben das Internetcafés nur noch mit Mac eröffnet werden dürfen. :p Was sagt ihr dazu?

mfg heyho
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Boah mich stört auch so einiges:

Treiberverwaltung,
die BIOS-Fehlermeldung: "Keyboard Error - No Keyboard found, press F1 to continue",
die Registry die sich mit jedem Programm das installiert wird aufbläst,
systemeigene Programme die sich so tief reinfressen das man sie nicht mal deinstallieren darf (!), zB Windows Media Player und Internet Explorer,
wenn ich versuche meine Firewall zu konfigurieren bekomm ich jedes mal nen BlueScreen inkl. Neustart,
Geräte die erkannt wurden werden auf einmal nicht mehr erkannt,
die Bürkoklammer, usw.. wurde eh schon soviel erwähnt, hab jetzt auch verbotenerweise mehr als ein Problem geschildert ;) und diese Baloontipps immer unten rechts "Neue Hardware gefunden" blabla
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
needmilk schrieb:
Ich finde Windows gar nicht so schlecht. Es bietet einfach mehr Spielunterstützung z.B. Außerdem sind Viren für Windows eigentlich unschädlich. Man muss sie zuerst aktivieren. ;) Ich besitze einen Windows-PC und surfe damit gerne im Internet ohne AntiVirus, Firewall usw. Und habe bisher noch keinen einzigen Virus bekommen. Genauso wie bei meinem Mac. :D

Hehe das glaubst du wahrscheinlich, weil du kein AntiVirus hast das dir mitteilt, ob du nen Virus hast oder nicht ;)
Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich ohne Router mal 2 minuten mit dem iexplorer im Internet aufhält, hat man direkt ein paar Schädlinge drauf, spreche aus erfahrung. Davor war der Rechner 3 Jahre lang Virenfrei, immer mit Firefox davor, bis ich mir mal gesagt hab, was solls, mach doch mal n Windows-Update ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mich nervt an Windows das es nervt.
"Du du hast da grad was angeschlossen" *klick*
"Du ich glaub das hängt am USB Port" *klick*
"Ey ich such mal nach Treibern" *klick ja mach mal*
"Nix gefunden. Soll ichs im Internet probieren" *klick mir egal hauptsache es geht langsam*
"Scheisse auch nix gefunden. Hast ne CD?" *klick ist mir Wurscht! Mach einfach!*
*klick* *klick* *klick*
So geht das den ganzen Tag, Windows nervt einfach mit einer Meldung nach der anderen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mich stört das mindestns jährliche neu Aufsetzen und die damit verbundenen plötzlichen Dienstverweigerungen.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Mich nervt es, dass wenn ich die Windows Recovery CD verwende, hinterher fast alle Daten (wie Audios, Fotos, usw...) weg sind. Da kann ich ja gleich die Festplatte formatieren & Windows neu aufspielen :(
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also das einzige was mich richtig nervt, ist das ich windows mindestens einmal im jahr neu installieren muss, weil dauernd irgendwas kaputt geht.

ansonsten bin ich ganz zufrieden
und das mindestens so, wie mit osx auf meinem pb....
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
- Die Benutzer. ;)
- Windows Media Player
- siehe Beitrag #73
...


Der einzige Grund, weswegen ich meine Dose behalten werde: Spielkonosole ;)
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Für Gamer empfehle ich eins : Konsole kaufen ;)

Ab besten ne Xbox 360 , oder noch cooler n Nintendo Wii ( auch WEEEEEEEEEEEEEEEEEE genannt )
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
DockZock schrieb:
Am besten ne Xbox 360
ich befürchte, dass die auch bald viren bekommt. Diese Konsole ist doch mit dem Internet verbunden, wenn ich mich nicht irre.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Sorry wenn ich einfch so in die Mitte reinschlage aber ich mag nicht an Windows das alle so viel darüber reden.
Gibt es nichts wichtigeres als Windows Vor- und Nachteile zu suchen und zu erläutern?
 
  • Like
Reaktionen: Berk