• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was euch an Windows Ärgert

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

mich ärgert eigentlich auch nix an Windows seit Win 2000. Viren, Würmer = Fehlanzeige dank Router und Brain2.

Ich denk aber dass sich "nur-WIn-User" relativ einfach mit Mac OS zurechtfinden. Umgekehrt habe ich da meine Bedenken.

:) :)
 

WorldOfPoe

Idared
Registriert
03.07.06
Beiträge
24
Hallo zusammen,

also mich ärgert an Windows, das ich mir beim booten des Sysrtems immer erst einen Kaffee trinken kann, bis die Kiste endlich hochgefahren ist.

Bis denne,

Christof
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Windows ist solch ein starres System. Fast schon dickköpfig.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Am meisten nervt mich bei Windows das Dashb... Moment... das hat ja gar keins... ;)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
... dass die Kiste zugemüllt ist. Liegt wohl am Benutzer. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
SSehr beliebt auch die Suchfunktion.. Sowas von unueberlegt und unpraezise..
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Das stundenlange Defragmentieren und Neuinstallieren des Betriebssystems ist eine Zumutung. Never ever again.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
welches Betriebssytem?

Ein System impliziert immer eine gewisse Ordnung und Funktionsfähigkeit:)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Laut proteus ist Fenster gar kein "System" ;)
Mich stört das es so verbreitet ist

MfG Schaf
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wudusoft schrieb:
Mich ärgert, das Updates für jedes Programm einzeln geholt werden muß (Firewall,Virusprogramm, T-Online, Windows, usw.)

Bei Mac geht alles auf einmal und es Funktioniert sogar.
Bei Apple geht das doch nur mit Apple-Produkten, oder? Ich bekomme über die Softwareaktualisierung keine Updates zu Nicht-Apple-Programmen rein. So eine Systemaktualisierung hat auch Windows.

schwatz33 schrieb:
Erzähl ich immer wieder gern:
Meine Dose sagt, wenn ich sie hochfahre, "BIOS is not insalled"
Aber der Fehler wird doch nicht von Windows gebracht, oder?


Zum Thema:

Mich stört eigentlich nicht so viel daran. Was mir so einfällt:
1) die komische Benutzerverwaltung
2) mitgelieferte Programme zu stark ins System eingeflochten
3) Manche Drittanbieter entwickeln unter Windows scheinbar absichtlich Müll.
4) Defragmentieren nervt
5) Dieses neue Sicherheitscenter ist irgendwie nicht so dolle. Ich mag nicht wie ein Kleinkind behandelt werden. Wenn ich die Firewall ausschalte oder automatische Updates deaktiviere weiß ich meist was ich tue
6) Das Systemupdate ist irgendwie noch ein wenig unausgereift. Gut, aber da ist OS X auch nicht wirklich besser momentan.
7) keine vernünftige Shell

Die paar positiven Punkte die ich gegenüber Mac OS finde scheinen in diesem Thread nicht gefragt zu sein, weswegen ich mir das Aufschreiben spare.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Es gibt meiner Meinung nach auch viele Gründe, Windows zu hassen, allerdings kann man sich bei den meisten darüber streiten. Doch über die Fehlermeldungen (ich hatte zuletzt keine Internetverbindung, da hieß es doch tatsächlich: Keine Internetverbindung, bitte folgen Sie dem folgenden Link für weitere Hilfe) oder die Treiberproblematik. Linux kann es, Mac OS X kann es, nur Windows kann es nicht. Ich habe vor ein paar Tagen meinen iPod an einem Windowsrechner angeschlossen, iTunes an, mp3s überspielt, alles war perfekt. Am nächsten Tag mach ich das allergleiche nochmal am selben PC, die Konfiguration hat sich nicht verändert, er wurde dazwischen nicht einmal hochgefahren, sagt mir Windows: "Keinen Treiber gefunden!" Sauerei. Naja, dann hab ich halt alles auf einen Mac kopiert und siehe da, es geht!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mich ärgert, dass Microsoft für das neue WindowsVista wieder Funktionen und Ideen von Apple stiehlt und sie als die seinen verkauft. Aber unausgereift wie nie. Soll extrem auf den Speicher und die Grafikkarte gehen.

Und dann ist dieser Sch*** auch noch das Maß aller Dinge!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Dante101 schrieb:
Mich ärgert, dass Microsoft für das neue WindowsVista wieder Funktionen und Ideen von Apple stiehlt und sie als die seinen verkauft. Aber unausgereift wie nie. Soll extrem auf den Speicher und die Grafikkarte gehen.

Und dann ist dieser Sch*** auch noch das Maß aller Dinge!

Bei welchem MS OS war das mal nicht so. Hmm mal überlegen, nein war sogar bei Dos von Unix viel abgekupfert.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Hat zwar nicht unmittelbar was mit Windows zu tun, aber mich treibt Framemaker 7.1
auf Arbeit in den Wahnsinn.
Eine Mac bekomme ich nicht.... ist zu teuer.... Betriebs- und Einbauanleitungen werden also weiter auf einem Windowsrechner geschrieben.

Gruß Schweni
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Dante101 schrieb:
Mich ärgert, dass Microsoft für das neue WindowsVista wieder Funktionen und Ideen von Apple stiehlt und sie als die seinen verkauft.
Auch Apple hat nicht alles erfunden, sondern manches einfach nur zuerst (richtig) implementiert. Ich verstehe nicht wie man sich drüber ärgern kann, dass MS sich ein eigenes Spotlight usw. bastelt. Spätestens wenn Leopard draussen ist können die OS X'ler wieder nur müde über die 'neuen' Features lächeln und die Welt ist wieder in Ordnung :D.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast wahrscheinlich recht. Hab nur gestern abend das neue Windows in einem Beitrag gesehen und da hat mich alles so an Mac OS X erinnert, dass ich meinem Ärger kurz Luft machen musste. Aber wenn sie so spät damit ankommen, ist das eigentlich vollkommen egal.

Gruß
Daniel
 

Schalles

Gast
mich nervt die regestry. die meisten programme funktionieren nicht mehr nachdem man c formatiert hat (partitionierung vorausgesetzt) und ständig fehlt irgendwo eine dll
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das 'Es' (laut BIOS) auf hochwertiger Hardware läuft.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das Windows aufgrund seiner Verbreiterung fuer die Welteroberungsplaene Microsofts (Reduced Media Edition -> Windows MEdia Player.. Wir erinnern uns) benutzt wird...
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Bei jedem Booten neue Hardware gefunden.Tolle Sache.
Plug & Play ist auch super, wenn die Treiber CD nicht veraltet wäre.