1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was erwartet einen als "Creativ" bei Apple?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Tyrra, 09.07.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, ich habe mich auf die Ausschreibung "Crativ" bei Apple Schweiz beworben. Jetzt wäre interessant zu erfahren was dort von einem verlangt wird und welche Voraussetzungen man haben sollte. Stellenausschreibung habe ich gelesen, ich dachte bei meiner Frage eher an persönliche Eindrücke von Leuten die sowas schon mal gemacht haben.

    Hat jemand von Euch schon mal als Creativ bei Apple gearbeitet?

    PS. Bin grade angerufen worden und habe heute mein Telefonbewerbungsgespräch. Daumendrücken! :)
     
    #1 Tyrra, 09.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.08
    keen gefällt das.
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hat den noch keiner von Euch bei Apple gearbeitet? Insbesondere als Creative?
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Du bewirbst dich wo und weißt noch nicht einmal, was dich da erwartet geschweige denn, was du da tun musst?!
     
  4. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Wie jetzt? Du hast dich beworben obwohl du nicht weisst was dort verlangt wird?

    EDIT: Gleich 2x die Frage...
     
  5. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Dachte du hast die Stellenbeschreibung gelesen ... und er will ja hier nur Erfahrungen von anderen Usern die eventuell schonmal bei Apple als Creative gearbeitet haben

    PS: Viel Glück beim Telefonbewerbungsgespräch ...
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Mein lieber Junge - Erst lesen dann schreiben! Es geht um Erfahrungen welche Leute dort - als - schon gemacht haben!
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Vielen Dank!
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Erst lesen dann schreiben! Es geht um Erfahrungen welche Leute dort - als - schon gemacht haben!
     
    Irreversibel gefällt das.
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich wünsch dir Glück...schreib weiter, was du erlebst..:-D
     
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Eure Glückwünsche haben mir Glück gebracht! - Bin zum Gruppengespräch nach Zürich eingeladen worden :)
     
  11. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Ich frag mal so: Was kannst du denn?
     
  12. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    als was? Da fehlt doch ein Wort?!
     
    Tyrra gefällt das.
  13. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    ... als Creative
     
  14. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Wäre ja mal ganz spannend, die Stellenbeschreibung zu sehen. "Creative" ist ja ein sehr weit gefächerter Begriff...
     
  15. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ziemlich alles was im Stellenprofil drinnen steht! Ist so!

    Creatives sind Experten, die unter Rückgriff auf ihr außergewöhnliches Können unsere Kunden konkret zum Umgang mit Profi- und Consumer-Programmen beraten, inspirieren und unterrichten. Das Creative-Team bietet Store-Workshops, Store- und Studio-Events und den Pro-Care-Service an und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zu einem Umfeld im Store, das den Kunden mit einbeziehen und begeistern kann.

    Verantwortung und Aufgaben

    Dienst am Kunden
    Der Stelleninhaber / die Stelleninhaberin:
    • betreut die Kundschaft, hilft beim Lernen durch Ausprobieren, schafft Kundenbindung durch Informationsvermittlung;
    • unterhält effektive Beziehungen zu neuen und bestehenden Pro-Care-Kunden; generiert regelmäßig Geschäftsgelegenheiten durch Anbieten und Bekannt machen des Pro-Care-Services;
    • hilft den Kunden individuell bei ihren kreativen Projekten, passt sich dabei in Stil und Geschwindigkeit an die Bedürfnisse der einzelnen Kunden an;
    • inspiriert und unterstützt die Kunden beim Erstellen von Projekten, die die Möglichkeiten der iLife-Programme und von professionellen Programmen wie Logic und Final Cut optimal ausnutzen;
    • betreut und unterstützt die Kunden beim Erstellen von Diashows und professionellen Präsentationen;
    • hilft den Kunden, Bilder von Digitalkameras, Scannern und CDs zu übertragen und erfolgreich nachzubearbeiten.

    Teamarbeit
    Der Stelleninhaber / die Stelleninhaberin:
    • bringt sich konstruktiv und kooperativ ins Team ein und kann professionelle Beziehungen zu Kollegen, dem Management und den Kunden aufbauen;
    • setzt sich für die Verkaufsziele des Stores ein – bewirbt Personal Training, predigt den Kunden die Vorzüge von Pro-Care und empfiehlt Komplettlösungen, die dem Bedarf des jeweiligen Kunden entsprechen, trainiert und betreut die Belegschaft des Stores, um die Verkaufsanstrengungen zu maximieren;
    • kann Kritik ruhig und konstruktiv äußern und annehmen;
    • kennt die Absatzzahlen und Indikatoren des Teams und trägt mit Enthusiasmus zu deren Verbesserung bei;
    • bringt aktiv kreative Ideen und Vorschläge ein, hat Spaß am Problemlösen;
    • tritt als Ratgeber auf, der das Wissen und Können des Teams und der Kunden erweitert, gibt Kurse und Vorträge auf Veranstaltungen;
    • ist pünktlich und flexibel in der Arbeitszeit.

    Anforderungen

    Kenntnisse
    Kennt die meisten Profi- und Consumer-Programme für den Mac; 3-5 Jahre Berufserfahrung mit kreativen Programmen für Musik- und Tonschnitt und -aufnahme, Digitalfotografie, digitale Filmerstellung, Nachbearbeitung und Grafik-/Webdesign; vorteilhaft: Erfahrung im Einzelhandel oder Kundenservice und/oder Lehr- oder Betreuungserfahrung in einem kreativen Umfeld.

    Fähigkeiten
    Ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Einzelpersonen und Gruppen; kann inspirierende Präsentationen halten und frei vor Publikum sprechen; Fähigkeit zum Einzelunterricht und zur Wissensvermittlung in einem Workshop-Umfeld. Creatives sind Experten, die unsere Kunden leidenschaftlich begeistern, anleiten und unterrichten und ihr Wissen und Können gerne an Andere weitergeben.
     
    #15 Tyrra, 09.07.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.08
  16. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Die Frage nach dem verdienst war für mich etwas schwierig gewesen da ich momentan nicht wusste wie der S.Franken gegen den Euro steht!

    Hat jemand Erfahrung was in der Schweiz so bezahlt wird in der Regel für solch ein Job?
     
  17. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf!?
     
  18. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    dynamische 40!
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So, habe mich gerade als Genius in Zürich beworben... Mal sehen was kommt...

    Drückt mir mal die daumen... :p
     
  20. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Daumen sind gedrückt :) CU @ Zürich!
     

Diese Seite empfehlen