Ich frag mal so: Was kannst du denn?
Ziemlich alles was im Stellenprofil drinnen steht! Ist so!
Wäre ja mal ganz spannend, die Stellenbeschreibung zu sehen. "Creative" ist ja ein sehr weit gefächerter Begriff...
Creatives sind Experten, die unter Rückgriff auf ihr außergewöhnliches Können unsere Kunden konkret zum Umgang mit Profi- und Consumer-Programmen beraten, inspirieren und unterrichten. Das Creative-Team bietet Store-Workshops, Store- und Studio-Events und den Pro-Care-Service an und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zu einem Umfeld im Store, das den Kunden mit einbeziehen und begeistern kann.
Verantwortung und Aufgaben
Dienst am Kunden
Der Stelleninhaber / die Stelleninhaberin:
• betreut die Kundschaft, hilft beim Lernen durch Ausprobieren, schafft Kundenbindung durch Informationsvermittlung;
• unterhält effektive Beziehungen zu neuen und bestehenden Pro-Care-Kunden; generiert regelmäßig Geschäftsgelegenheiten durch Anbieten und Bekannt machen des Pro-Care-Services;
• hilft den Kunden individuell bei ihren kreativen Projekten, passt sich dabei in Stil und Geschwindigkeit an die Bedürfnisse der einzelnen Kunden an;
• inspiriert und unterstützt die Kunden beim Erstellen von Projekten, die die Möglichkeiten der iLife-Programme und von professionellen Programmen wie Logic und Final Cut optimal ausnutzen;
• betreut und unterstützt die Kunden beim Erstellen von Diashows und professionellen Präsentationen;
• hilft den Kunden, Bilder von Digitalkameras, Scannern und CDs zu übertragen und erfolgreich nachzubearbeiten.
Teamarbeit
Der Stelleninhaber / die Stelleninhaberin:
• bringt sich konstruktiv und kooperativ ins Team ein und kann professionelle Beziehungen zu Kollegen, dem Management und den Kunden aufbauen;
• setzt sich für die Verkaufsziele des Stores ein – bewirbt Personal Training, predigt den Kunden die Vorzüge von Pro-Care und empfiehlt Komplettlösungen, die dem Bedarf des jeweiligen Kunden entsprechen, trainiert und betreut die Belegschaft des Stores, um die Verkaufsanstrengungen zu maximieren;
• kann Kritik ruhig und konstruktiv äußern und annehmen;
• kennt die Absatzzahlen und Indikatoren des Teams und trägt mit Enthusiasmus zu deren Verbesserung bei;
• bringt aktiv kreative Ideen und Vorschläge ein, hat Spaß am Problemlösen;
• tritt als Ratgeber auf, der das Wissen und Können des Teams und der Kunden erweitert, gibt Kurse und Vorträge auf Veranstaltungen;
• ist pünktlich und flexibel in der Arbeitszeit.
Anforderungen
Kenntnisse
Kennt die meisten Profi- und Consumer-Programme für den Mac; 3-5 Jahre Berufserfahrung mit kreativen Programmen für Musik- und Tonschnitt und -aufnahme, Digitalfotografie, digitale Filmerstellung, Nachbearbeitung und Grafik-/Webdesign; vorteilhaft: Erfahrung im Einzelhandel oder Kundenservice und/oder Lehr- oder Betreuungserfahrung in einem kreativen Umfeld.
Fähigkeiten
Ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Einzelpersonen und Gruppen; kann inspirierende Präsentationen halten und frei vor Publikum sprechen; Fähigkeit zum Einzelunterricht und zur Wissensvermittlung in einem Workshop-Umfeld. Creatives sind Experten, die unsere Kunden leidenschaftlich begeistern, anleiten und unterrichten und ihr Wissen und Können gerne an Andere weitergeben.