Was erwartet einen als "Creativ" bei Apple?

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Noch nichts neues? Dabei bin ich doch so gespannt was bei rum gekommen is...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Selten so viel Neid wie in diesem Thread gelesen und viel Glück denen, die sich beworben haben
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Es geht :)
Habe lange Zeit nur gelesen bis ich mich angemeldet habe. Aber dieser Thread ist teilweise ziemlich mies gegenüber denen, die sich (hoffentlich mit letztendlichem Erfolg) beworben haben. Glücklicherweise gibt es ja noch genug Leute, die einem Bewerber nicht die Laune verderben wollen
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
So, bin wieder in Heimischen Gefilden. Ich wusste garnicht das es bei Apple eine Altersgrenze für Anstellungen gibt :( ... heute Morgen der ersehnte Anruf aus Zürich mit einer Absage (ich sei leider schon zu alt) Wow - das hatten sie aber schon vorher gewusst - stand ja in meiner Bewerbung drinnen :( ... hätte mir viel Zeit und Kosten gespart! PS. ich bin 43!

Interessant war es trotzdem: 18 Uhr Beginn bis 21 Uhr volle Pulle durchgehend. Präsentation gehalten, Videos angeschaut, Fragen beantwortet.

Bin dann um 22 Uhr wieder zurück nach München gefahren nachdem der Leader mir gesagt hatte das die weiteren Gespräche auch in MUC stattfinden können (so habe ich mir wenigstens Übernachtungskosten gespart).

Heute morgen dann die Voicemail von Frau Heine mit der etwas Fadenscheinigen Aussage das ich zwar alles Prima gemacht hätte, auch mein Profil und meine Arbeitsproben seinen super gewesen - allerdings glaubt man bei Apple das ich mit 43 Jahren doch etwas zu Alt sei einen Neustart in Zürich hinzulegen.

Der Rest war dann bla bla mit vielen Wünschen für die Zukunft usw.

Heute ziemlich Müde und ausgepowert!

Nochmal vielen Dank für Eure Glückwünsche!
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
So, bin wieder in Heimischen Gefilden. Ich wusste garnicht das es bei Apple eine Altersgrenze für Anstellungen gibt :( ... heute Morgen der ersehnte Anruf aus Zürich mit einer Absage (ich sei leider schon zu alt) Wow - das hatten sie aber schon vorher gewusst - stand ja in meiner Bewerbung drinnen :( ... hätte mir viel Zeit und Kosten gespart! PS. ich bin 43!

Das ist ja ein starkes Stück, sind die bei Apple zu blöd einen Lebenslauf zu lesen?
Schade, mit Deiner Einstellung hätte ich Dir den Erfolg gegönnt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich denke mal die Agentur, die für die Platzierung der Bewerber zuständig ist, musste eine Quote erfüllen. Demnach wurde "alles und jeder" Eingeladen!

Bin grade Müde und Entmutigt :( ...
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Oh man, mit 43 zu alt. Die sind doch bescheuert. Sorry.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hi Tyrra,
lass den Kopf nicht hängen. Schließlich gibt es noch genügend andere Möglichkeiten aus denen du sicherlich die erhoffte Stelle finden wirst.
Das mit dem Alter ist natürlich Schwachsinn aber leider in Mode. Ist euch mal aufgefallen, dass die großen Konzerne Ingenieure suchen es aber noch genügend ältere Ingenieure gibt, die aber nícht eingestellt werden.

Aber nicht den Kopf hängen lassen oder gar entmutigt sein. Immer weiterkämpfen, dann klappt das schon
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
"Nicht aergern, nur wundern!"

Und ich wuerde versuchen es so zu sehen: Das Leben will Deine Arbeitskraft und Lebenszeit anscheinend fuer etwas noch Besseres reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland könntest du jetzt theoretisch klagen, wegen AGG.