• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was erwartet einen als "Creativ" bei Apple?

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Ich hab eben mal bei Apple geschaut. Das ist ja ein Job in einem Apple-Store. Böse gesagt: Verkäufer. Ich weiß nicht so recht, ob da deine Qualifikation nicht ein wenig "verschenkt" ist...

Also ich als Kreativer hab keine Lust, Oma Ilse iPhoto zu erklären. ;)
Ein "Creative" sollte meiner Meinung nach etwas neues ERSCHAFFEN. Zumindest ist das mein Ziel.

Was meinst du?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich hab eben mal bei Apple geschaut. Das ist ja ein Job in einem Apple-Store. Böse gesagt: Verkäufer. Ich weiß nicht so recht, ob da deine Qualifikation nicht ein wenig "verschenkt" ist...

Also ich als Kreativer hab keine Lust, Oma Ilse iPhoto zu erklären. ;)
Ein "Creative" sollte meiner Meinung nach etwas neues ERSCHAFFEN. Zumindest ist das mein Ziel.

Was meinst du?

ich liebe es auch zu verkaufen - und wenn sich meine Kreativität (soweit gewünscht) damit verbinden lässt bin ich glücklich! Und wenn ich Oma Ilse dazu bringe auf Ihre alten tage noch für einen Mac zu begeistern ist das klasse!
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich hab eben mal bei Apple geschaut. Das ist ja ein Job in einem Apple-Store. Böse gesagt: Verkäufer. Ich weiß nicht so recht, ob da deine Qualifikation nicht ein wenig "verschenkt" ist...

Also ich als Kreativer hab keine Lust, Oma Ilse iPhoto zu erklären. ;)
Ein "Creative" sollte meiner Meinung nach etwas neues ERSCHAFFEN. Zumindest ist das mein Ziel.

Ja, dachte bei "Creative" auch mehr an Agenturgeschichten, die Stellenbeschreibung klingt aber eher nach Kundenservice.

Trotzdem: Viel Erfolg!
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
ich liebe es auch zu verkaufen - und wenn sich meine Kreativität (soweit gewünscht) damit verbinden lässt bin ich glücklich! Und wenn ich Oma Ilse dazu bringe auf Ihre alten tage noch für einen Mac zu begeistern ist das klasse!

Dann drücke ich dir natürlich die Daumen und wünsche dir alles Gute! :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
DAS ist die richtige Einstellung! GO! GO! GO! =)

Wann haste denn deinen Termin?

Am 23.7. ist Gruppenmeeting in Zürich

EDIT: muss mann die Unterkunft, Sprit etc. eigentlich selber tragen wenn mann nach Zürich eingeladen wird?
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Weil die Auslagen für ein Bewerbungsgespräch z.T. vom Arbeitgeber erstattet werden. KLICK!
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Genau meins - Ich hol mir den Job!!! ICH `WERD CRATIV BEI APPLE!

Drücke dir auch die Daumen und hoffe das es klappt!

Für mich hört sich die Stellenausschreibung auch ein wenig nach Key Account Manager an. Geht also über einen reinen "Verkäufers" hinaus.

Wie ist denn das Telefoninterview verlaufen? Haben sie dich in die Mangel genommen?

Grüße
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Na dann viel Glück in Zürich - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. ;)

Dass dein Profil zur Stellenbeschreibung passt ist außerdem nichts Außergewöhnliches. Viele Betriebe formulieren ihre Ausschreibungen so abstrakt, dass sie auf eine Vielzahl an Bewerbern passen und ihren "Aktivierungszweck" auch wirklich erfüllen. ;) Wenn ich in aktuelle Tageszeitungen sehe, dann bin ich wohl für alle möglichen Jobs (auch durchaus branchenfremde Arbeiten) geeignet. ;) Es gibt zahlreiche universitäre Studien zu diesen "verwässerten" Aquirierungen.

Aber nochmals... viel Erfolg :) Wird schon!
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich drücke dir auch mal die Daumen das es klappt.

Ich dache auch eher das ein Creativ bei Apple kreativ sein muss in Sachen Vermarktung, Strategie, Kundenwachstum etc.
Also das man eher hinter den Kulissen tätig ist.
Aber das hört sich ja wirklich nach Kundenberater an.
Bei uns gibt es einen örtlichen kleinen Store der Apple Hard- und Software verkauft.
Dort sind öfter Stellen frei die sich dann Studenten krallen als Nebenjob.

Neulich war ich in diesem Store und habe mich umgeschaut.
Der Verkäufer / Berater muss einem rüstigen Rentner iPhoto und iMovie auf einem 24 Zoll iMac erklären, da dieser jetzt seine ganzen alten Super 8 Filme bearbeiten will.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wie ist denn das Telefoninterview verlaufen? Haben sie dich in die Mangel genommen?

Grüße

War ganz ok - Teils in Deutsch und Teils in Englisch - Es waren Fragen wie man sich in gewissen Situationen im Unterricht verhält. Z.B. wenn ein Schüler in einer Gruppe nicht mitkommt oder wenn ein einzelner die Fragen/Antworten einfach nicht kapieren will usw.
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Neulich war ich in diesem Store und habe mich umgeschaut.
Der Verkäufer / Berater muss einem rüstigen Rentner iPhoto und iMovie auf einem 24 Zoll iMac erklären, da dieser jetzt seine ganzen alten Super 8 Filme bearbeiten will.

War es Oma Ilse?? :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
So, jetzt ist es Amtlich: ich bin am 23./24. zum Gruppeninterview nach Zürich eingeladen worden!

Thema unter anderem ist das man eine 10 Minütige Präsentation hält. Mehr weis ich jetzt auch noch nicht.

EDIT: leider ist es nicht wie in old Germany - mann muss alle Kosten (Sprit, Hotel usw.) selber tragen :(

Falls jemand vom Forum der in Zürich wohnt mir eventuell eine Unterkunft für den 23.07. anbieten würde wäre das Klasse! Ich bezahle auch dafür wenn es sein soll!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Auch schön... Powerpoint- *Entschuldigung* KEYNOTE-Karaoke! :D
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also um nochmal das Thema "Verdienst" anzureißen, da kann ich dir folgenden Link ans Herz legen http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Da kannste dann eben das eingeben, was deiner meinung nach dem Creativ am nähesten kommt und bei Einkommen/Verdienst den dt. Durchschnitt erlesen...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
EDIT: leider ist es nicht wie in old Germany - mann muss dort alle Kosten (Sprit, Hotel usw.) selber tragen wenn mann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird :(
Da ich extra von Regensburg (ca. 450 km einfach) dorthin fahre (freu mich aber auch drauf) muss ich etwas auf den Euro schauen - Leider!

Falls jemand vom Forum der in Zürich wohnt mir eventuell eine Unterkunft für den 23.07. anbieten würde wäre das Klasse da ich mich dort jetzt nicht wirklich auskenne! Ich bezahle auch dafür wenn es sein soll!

Das Bewerbungsinterview ist hier:
Four Points by Sheraton
8045 Zürich

Danke!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
So, jetzt ist es Amtlich: ich bin am 23./24. zum Gruppeninterview nach Zürich eingeladen worden!

Thema unter anderem ist das man eine 10 Minütige Präsentation hält. Mehr weis ich jetzt auch noch nicht.

[..]
Glueckwunsch, und ich druecke die Daumen.

Heisser Tip: Wenn in Deiner Praesentation in irgendeiner Form Text vorkommt, lass ihn BITTE von jemandem korrekturlesen, der in Rechtschreibung sattelfest ist ;)