• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was erwartet einen als "Creativ" bei Apple?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Glueckwunsch, und ich druecke die Daumen.

Heisser Tip: Wenn in Deiner Praesentation in irgendeiner Form Text vorkommt, lass ihn BITTE von jemandem korrekturlesen, der in Rechtschreibung sattelfest ist ;)


Normalerweise achte ich auf sowas! War aber grade so aufgeregt als ich das geschrieben hatte :) SORRY!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK.

... und in ZEICHENSETZUNG! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ist ja geil.
Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg ;)
Auch mit der Suche wegen dem Cinema Display 23" :p

LG iGuitar!

Danke! Hoffe ein netter ATler bietet mir Asyl an für den 23. :)
PS. habe ein Cinema 23" bekommen - warte nur noch auf Post.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
viel erfolg auch von meiner seite aus!

hast du erfahrungen im präsentieren? würd das sonst unbedingt üben. am besten aufzeichnen. da siehste am schnellsten was du falsch machst
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
viel erfolg auch von meiner seite aus!

hast du erfahrungen im präsentieren? würd das sonst unbedingt üben. am besten aufzeichnen. da siehste am schnellsten was du falsch machst

Danke - denke aber das bekomme ich hin (war Dozent für Multimedia-Design, bin es gewohnt vor einer Klasse/Leuten zu sprechen)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
dann sinds ja beste vorraussetzungen!

Danke! ich bin mir nur noch nicht sicher welche Art von Präsentation gewünscht wird. Soll es ein freier Vortrag sein oder eher eine PP? Im Telefonat meinte die nette Dame von der "Rekrutierung" eine kurze Präsentation von einem Programm meiner Wahl.

Edit: hat jemand von Euch schon mal an einem Gruppeninterview dieser Art teilgenommen?
 

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Danke! ich bin mir nur noch nicht sicher welche Art von Präsentation gewünscht wird. Soll es ein freier Vortrag sein oder eher eine PP? Im Telefonat meinte die nette Dame von der "Rekrutierung" eine kurze Präsentation von einem Programm meiner Wahl.

Edit: hat jemand von Euch schon mal an einem Gruppeninterview dieser Art teilgenommen?

Das hört sich für mich an, als wenn du das vorbereiten musst.
Ich würde mir auf jeden Fall ein Thema ausdenken, und mich darauf ein wenig vorbereiten.
Vielleicht auch noch in ein anderes reinschauen, dann ist man flexibler.
Du hast ja auch noch genug Zeit bis dahin...
Also auch von mir: Viel Glück!

PS: Bekommst du als Mitarbeiter bei Apple dann eigentlich auch Rabatt auf die Produkte?

MfG Carion
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bist Du auch ein Fan von Bastian Sick?
Noe, nicht speziell ein Fan. Er ist ganz gut und ganz witzig, OK.

Aber als Sick mit sowas anfing, war ich diesbezueglich schon ein alter Hase ;) darum bin ich nicht mehr so leicht zu beeindrucken. Ich bin eher mit Wolf Schneider (z.B. Deutsch fuer Profis) und mit Strunk & White (The Elements of Style) "gross geworden".

Aber ich bin auf jeden Fall "ein Fan" von Sprache.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
So, ich habe mir für meinen 5-10 minütigen Vortrag iTunes ausgesucht :)

Was könnte Eurer Meinung nach alles dort enthalten sein? Die Zeit ist ja schon sehr eng gehalten :)
Für Tipps bin ich schon mal Dankbar!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
musik kaufen kann man ja auch woanders

würd generelle dinge deshalb nur kurz anreißen und dann aber spezielle dinge hervorheben
- exclusivtitel
- app-stire / ipod-spiele
- einbindung / kinderleichte bedienung
- cd-cover

weiß nicht ob du auch negativpunkte nennen sollst / willst!?
- apple wirbt mit "jeden titel einzeln erwerben" => manchmal sind aber DIE songs schlechthin nur im rahmen des albums kaufbar
- unterschiede us - d im store: keine filme im deutschen store

interessant wären auch n paar statistische angeben
- wann erstmals
- marktanteile (ok - hängt auch stark mit den ipod/mac-verkäufen zusammen)

sollst du richtig mit keynotes präsentieren oder nur n bisl "rumstehen und erzählen"?
edit: ich seh grad dass hast du auf der letzten seite selber schon gefragt - hast du dich mittlerweile entschieden oder mehr herausbekommen?

wenn du es dir aussuchen darfst mach unbedingt ne richtig präsi...
es geht doch nichts über visualisierung
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
wollt dir nur mal viel glück für übermorgen wünschen
berichte bitte wenns vorbei ist :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
iTunes Store oder iTunes, die Software. Wenn letzteres fände ich einen Vortrag über die Unterschiede zu den, unter WinDOS verbreiteten MP3 Spielern nicht schlecht. Vorallem, was die Schwierigkeiten der Switcher mit iTunes angeht. Das wäre dann auch ein schöner Text um ihn hier einzustellen und den Switchern zu helfen.
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Wünsche dir natürlich auch viel Glück. Falls es was wird, kannst du deine Apple-Geschichte, ähnlich der von Yoshi, mal niederschreiben. Wäre bestimmt für viele hier interessant!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Jetzt sitze ich grade in Zürich und warte das endlich 18 Uhr ist und es losgehen kann :) ... Bin, muss ich grade feststellen, doch etwas Nervös so kurz vor dem Start :)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Halte Durch! Sei tapfer und stark. Ich drücke dir beide Daumen.