• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was bringt das neue iPhone 2010 ?

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Nach den neuesten Nachrichten zufolge handelt es sich ja wohl doch um einen wahren Prototyp von Apple. Also kann man doch prinzipiell davon ausgehen, dass das neue iPhone bsw. über Frontkamera verfügt, 80 GB Speicher hat usw. , oder? Ich meine klar, es ist ein Prototyp aber da die Daten schon ins Netz gesickert sind, wird Apple wohl kaum die Specs ändern - zumindest nicht herunter korrigieren?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158

Hab ich woanders schon begründet. Mir ist es einfach zu "scharfkantig". Geschmäcker dürfen ja aber zum Glück verschiedenen sein...

Dass "am Ende eh alle damit rumrennen" (@Jahoo, @iThomas) könnte übrigens auch an mangelnden "Alternativen" liegen als daran, erst zu meckern und es dann doch toll zu finden.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hab ich woanders schon begründet. Mir ist es einfach zu "scharfkantig". Geschmäcker dürfen ja aber zum Glück verschiedenen sein...

Dass "am Ende eh alle damit rumrennen" (@Jahoo, @iThomas) könnte übrigens auch an mangelnden "Alternativen" liegen als daran, erst zu meckern und es dann doch toll zu finden.

Mir auch... Ankaa
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Micro-SIM

Notfalls: Sim + Schere = MicroSim

Trotz vieler Hinweise... nur das "Zuschneiden" der SIM-Card reicht bestimmt nicht. Von den Dimensionen ist die SIM- zwar mit der Micro-Sim-Card, was den Chip angeht, identisch - die technischen Parameter scheinen jedoch leider verschieden zu sein... Eine mögliche Abwärtskompatibilität wird das iPhone wahrscheinlich unterbinden...

siehe zur Micro-Sim hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Micro-SIM

Ich hoffe ich liege falsch..., denn selbstverständlich wird es zunächst wenige Micro-Sim-Anbieter und damit kaum Wettbewerb geben.

Abschließend: Die Verträge mit der Telekom dürften doch nur für bestehende iPhone-Modelle gelten, d.h. ein neues iPhone könnte doch Apple zur Abwechslung mal in Eigenregie verkaufen. Auf jeden Fall müsste das neue iPhone dann aber eben die normale SIM-Card haben, damit man mehr Auswahl hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

cavay

Granny Smith
Registriert
31.01.08
Beiträge
15
also wenn, ich betone auf das wenn, es wirklich dieses oder auch ein anderes iphone ist, dass mit einer front-kamera kommt, was ja schon längst zeit wurde, wäre ich sehr glücklich. für hörgeschädigte wäre es dann sinnvoll,...zwar gibts schon handys die videotelefonieren können, aber trotzdem, von apple ist ja was anderes;) hoffentlich werden die verträge auch entsprechend angepasst,...nicht so, das ich extra ein paket fürs videotelefonieren kaufen muss und dann noch die normalen telefonkosten zahlen muss, wär ja nicht gerecht da ich sowie alle anderen hörgeschädigten nicht nützen würden....!
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Was ich hier immer so cool find:

Wenn irgend was raus kommt oder so weiter sind erst mal alle enttäuscht sagen es sieht scheisse aus oder kann nichts oder was weis ich aber kaum kann mans kaufen habens dann doch alle und keiner verliert mehr nen Wort drüber das es ja so scheisse aussieht.

Ganz ehrlich ich finds Geil wenn endlich mal nen neues Design kommt
1) Übers Design habe ich nichts gesagt, das finde ich relativ gut
2) Ich habe nie behauptet es sei schlecht ich sage lediglich, dass die bisher bekannten Neuerungen für mich als 3Gs-User keinen Kauf rechtfertigen.
3) Ändere ich meine Meinung nicht ständig. Als das iPad vorgestellt wurde habe ich beschlossen es ist ein für mich nutzloses Gerät und das ist es nach wie vor.
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
HD? Jetzt hat das iPhone 320x480 Pixel. Bei gleicher Bildschirmgröße sollen jetzt 1920x1080 Punkte kommen? Das sind 153.600 vs. 2.073.600 Pixel. Niemals nicht. Macht doch auch auf so einem kleinen Bildschirm keinen Sinn.

:)

Aber echte Apple Fans die ihrem Steve huldigen haben halt eine andere Vorstellung von HD ;)
Jobs meint ja selber Youtube kann jetzt HD.

ein Iphone mit 960 x 640 Pixel könnte man dem Fanblock locker als HD andrehen.

Begriffe wie 1920p gibts im Apple Wortlaut glaube ich gar nicht (Ok vieleicht bei ein paar Final Cut Studio Usern)
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Aber echte Apple Fans die ihrem Steve huldigen haben halt eine andere Vorstellung von HD ;)
Jobs meint ja selber Youtube kann jetzt HD.
Youtube kann auch 720p oder 1080(p,i?) Videos wiedergeben. Gerade 720p Videos findet man recht oft schon.

ein Iphone mit 960 x 640 Pixel könnte man dem Fanblock locker als HD andrehen.
Im Verhältnis zur Displaygröße ist die Auflösung hoch und auf das kommt es an.

Begriffe wie 1920p gibts im Apple Wortlaut glaube ich gar nicht (Ok vieleicht bei ein paar Final Cut Studio Usern)
1920p gibts auch wirklich nicht, ich vermute du meinst 1080p :)
 

Ch3ffo

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
7
also mal abgesehen davon dass ich nicht glaube dass das ein "versehen" von apple war dass irgendein typ das am besten gehütete geheimniss das apple im mom hat(gut man weiss ja nie..^^) mit aus der firma nehmen kann und einfach in ner bar liegen lässt ..... muss ich auch sagen dass mir das momentane design ganz und gar nicht gefällt.
ich meine das sieht wirklich nicht nach nem apple iphone aus....sondern einfach wie irgendein touch handy mit angebissenem apfel hinten drauf. normalerweise achten die auch drauf dass ihre produkte iwie leicht miteinander zu "verbinden" sind also jetzt rein optisch gesehen und das teil passt mal gar nicht zu irgen nem anderen produkt ich denke eher die werden das design vom ipad adaptieren.
auch die specs sind meiner meinung nach n bisschen komisch...was soll die frontkamera .....also das ist echt n bisschen übertrieben dann lieber ne bessere klassische kamera hinten aber gut das ist wie fast alles ja geschmackssache. schade finde ich halt dass sie jetzt mit soner micro sim ankommen was soll das denn ??? und auch dem rausnehmbaren akku trauere ich jetzt schon nach ^^
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Die Chancen sind nicht sehr groß, dass das 3GS 32 GB als Einsteigermodell bestehen bleibt, so wie jetzt das 3G 8GB, oder? :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Zumindestens wird es einen Ausverkauf des Lagerbestandes geben, falls Du dann noch ein 3GS haben möchtest.

Ich vermute ja, dass die iPhones günstiger werden (Massenproduktion, iPad Preis)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Apple macht es doch immer so, dass sie die Lieferung stoppen, bis die Läden leer sind, und führen dann das neue Modell ein. Zumindest war es doch bisher so. Da ist dann nix mit Ausverkauf.

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Preise (deutlich) billiger werden. Massenproduktion ist doch auch jetzt schon vorhanden.
 

Skirlomator

Erdapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1
Ist schon älter...war soweit ich weiß sogar schon in den News. Apple hat den Betreiber von Gizmodo wegen Hehlerei angezeigt/aufgefordert das iPhone zurückzugeben.
Trotzdem danke...
Edit: Sie haben ihn nur aufgefordert und nicht angezeigt...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Na T-Mobile hat nach der Keynote bestimmt noch 3G & 3GS Modelle vorrätig.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Bestimmt, und die werden den subventionierten Preis für das Gerät dann wohl auch noch einmal ein wenig senken und groß mit "Sonderangebot" werben, vor allem die 3G müssten sie dann ja langsam loswerden.
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
Das wäre auch durchaus denkbar: Anfänglich wurde ja mal behauptet, dass die Kunststoffrückseite wegen der zu starken Abschirmung des GPS verwendet wurde.

Das iPad gibt aber durchaus vor, dass GPS auch mit Alu-Rückseite funktionieren kann. Zumindest im 3G Modell des iPads... :)

Falsch! iPad 3G hat kein GPS!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Natürlich hat das iPad 3G ein GPS Modul verbaut...