1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bringt das neue iPhone 2010 ?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von vsx-ax3, 04.03.10.

  1. vsx-ax3

    vsx-ax3 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    380
    Falls schon vorhanden, bitte Verschieben, Ächten oder Löschen...

    Ich hoffe, glaube, dass in gut drei Monaten das neue iPhone:

    - "Wechselakku",
    - besseren Prozessor (A4),
    - OLED,
    - zweite Kamera,
    - doppeltes Speichervolumen,
    - und ein neues Betriebssystem

    ... haben wird - was vergessen?
     
  2. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    - "Wechselakku",
    - besseren Prozessor (A4),
    - OLED,

    - zweite Kamera,
    - doppeltes Speichervolumen,
    - und ein neues Betriebssystem OS4.0
     
  3. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    694
    Ja, den Wechselakku kannste schonma knicken. :)
     
  4. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Schön wäre auch eine Aluminium-Rückseite wie beim ersten iPhone.Das wirkte auf jeden Fall noch mal eine Nummer edler.
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    schneller, leichter, dünner, besserer Akku

    tja zusammen dürfte das wohl nicht funktionieren. Also ich denke es wird schneller und der Akku wird vllt etwas zulegen. Gewicht und Abmessung dürften aber gleich bleiben.

    Mir wäre es ganz recht wenn sie diesen Chromrand abschaffen würden. Der gefällt mir überhaupt nicht, da er etwas prollig wirkt. An eine zweite Kamera glaub ich irgendwie nicht.

    Bessere CPU, bessere Kamera und OS 4.0 dürfte wohl sicher sein. Beim Rest kann man sich nur überraschen lassen. Was Revolutionäres wird nicht kommen denke ich.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das wäre auch durchaus denkbar: Anfänglich wurde ja mal behauptet, dass die Kunststoffrückseite wegen der zu starken Abschirmung des GPS verwendet wurde.

    Das iPad gibt aber durchaus vor, dass GPS auch mit Alu-Rückseite funktionieren kann. Zumindest im 3G Modell des iPads... :)
     
  7. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Sehe ich auch so! Es wird aber vom Backdesign wieder Alu alá iPad.
     
  8. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Wechselakku hoffe ich nicht. Finde ich sinnlos, besitze nun schon mein 2. iPhone und hatte kein Bedürfnis den Akku zu wechseln. Dadurch würde es wahrscheinlich nur dicker werden.

    Anderes Betriebssystem? Wieso? Ich meine das iPhone OS nähert sich doch immer weiter seiner Perfektion, warum sollte man das einfach so „wegwerfen“?

    Speichervolumen denke ich werden sie bis 64gb gehen, klar.

    OLED? Es gab glaub ich mal ein Vergleich zwischen iPhone und einem OLED-Handy (Nexus One? Bin mir gerade nicht sicher.) und da hat diese Technik gar nicht mal so gut abgeschnitten. Apple kann das vielleicht besser, werden wir sehen.

    A4 kann sein, wenn der Prozessor ohnehin schon da ist, ist es sicher für Apple auch günstiger diesen für iPhone und iPad zu produzieren. Architektur ist ja kompatibel. (oder gar gleich)

    Zweite Kamera ist ja schon längere Zeit im Gespräch, aber ich denke wenn Apple diese verbaut dann nur in Verbindung mit einer attraktiven Anwendung. Mal ehrlich? Jedes 2. Handy hat mittlerweile eine Front VGA Kamera mit bescheidener Qualität mit welcher man völlig überteuerte Videotelefonate führen kann, aber wer hat das schonmal wirklich genutzt? Wenn dann setzt sich Apple mit den Mobilfunkanbietern zusammen und findet eine Lösung die Kamera dann auch sinnvoll zu nutzen.

    Ansonsten hoff ich einfach auf Designänderungen. Alu-Rückseite, etwas dünner, etc. Einfach damit man das „Neue“ auch als solches erkennt. ;)
     
  9. frei1533

    frei1533 Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    18
    Ja, mit Kunststoff aussparrung!
     
  10. iAndy

    iAndy James Grieve

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    135
  11. cascade

    cascade Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    759
    Ich hätte aber schon gerne eine kratzresistentere Aluminium-Rückseite, das mit der Kunststoff-Ausparung oben könnte man ja übernehmen, glaube nicht, dass das dem Design schaden würde.
     
  12. iAndy

    iAndy James Grieve

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    135
    ja ich wünsche mir auch ein Alu-iPhone :) man könnte es ja so wie beim iPod touch lösen...finde ich echt chic das Teil ;)
     
  13. leibinho

    leibinho Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    10
    Das hier habe ich gerade bei t-online gefunden :)

    Datenblatt Apple iPhone 4G mit 2 Bildern

    Hier die Änderungen zum 3Gs die mir auf anhieb aufgefallen sind:
    Marktstart: 2. Quartal 2010
    Videotelefonie
    Video Streaming
    Kamera Auflösung 2560x1920

    Mal abwarten ob das nur ein Platzhalter ist...

    Quelle:
    http://handy.t-online.de/datenblatt-apple-iphone-4g/id_21471748/index
     
  14. cascade

    cascade Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    759
    Nein! Das wäre der GAU. Das Ding verkratzt schon vom schief anschauen.

    Na klar ist ein iPhone ein Gebrauchsgegenstand und ich fasse mein Handy auch nicht nur mit Samthandschuhen an und nehme Kratzer in Kauf, aber das muss in einem gewissen Rahmen sein.

    Wenn Aluminium, dann bitte gebürstet. So wie beim MacBook Pro beispielsweise.

    Oder meinst du mit "wie beim iPod touch" nur die Art der Aussparung?
     
    #14 cascade, 04.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.10
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So eine Aussparung würde mich überhaupt nicht stören. Gut, ist optisch vielleicht nicht so der Hit, aber wenn die Gesamtwertigkeit steigt, wäre ich durchaus bereit damit zu leben.

    Was das neue OS angeht: Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller damit OS 4.0 gemeint hat. Wobei ich mir dort nicht so recht vorstellen kann, was da noch kommen könnte. Vielleicht in Verbindung mit einer Frontkamera Videochat über iChat, aber sonst...

    Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu Phantasiebefreit... :p

    Als Offiziell würde ich das keineswegs einstufen. Apples Geheimhaltungspolitik hat uns da in der Vergangenheit schon des Öfteren eines besseren belehrt.

    PS: Der iPod Touch 2G und G3 haben doch auch so eine Aussparung für WiFi... Vielleicht würde das ja schon reichen.
     
  16. vsx-ax3

    vsx-ax3 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    380
    Zur Aussparung - Apple könnte ja auch durchgefärbten Kunststoff in Gehäusefarbe nehmen, dann dürfte das Design nicht allzu sehr beeinträchtigt sein.

    Zum OS... genau das habe ich gemeint, tut mir Leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Die Frontkamera könnte ich mir auch gut zum Skypen vorstellen.

    Ansonsten, schönen Dank schon mal für den Zwischenstand...

    Ich bin sehr froh, dass das mit der Speichervergrößerung auch so eingeschätzt wird, denn ich hatte angesichts des schmalen Speichers beim iPad schon Bedenken, ob beim iPhone noch was geht.

    Wegen des Akkus glaube ich eine entsprechende Info im Netz schon gesehen zu haben; wird beim Auffinden nachgeliefert...
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder gleich den Apfel nehmen... :D
     
  18. vsx-ax3

    vsx-ax3 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    380
    Problem gelöst...:-D

    Zum OLED siehe hier: http://www.maclife.de/naechstes-iphone-mit-oled-bildschirm

    Eines noch, genau wie beim iPad müssen wir wohl mit "Mikro-SIM-Cards" rechnen...
     
  19. iAndy

    iAndy James Grieve

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    135
    genau die Aussparung meine ich :) ein leuchtender Apfel wäre auch mal was :D wenn die Fotos auf der T-Mobile seite stimmen dann gefällt mir schonmal die Front, mehr Fotos konnte ich bis jetzt noch nicht sehen ;)

    lg
     
  20. der_maisda

    der_maisda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    67
    wann soll das iphone kommen`?
     

Diese Seite empfehlen