• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was bringt das neue iPhone 2010 ?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich hab ehrlich gesagt wieder an irgend nen fake geglaubt aber langsam verdichten sich doch die geruechte das es vllt doch ein prototyp sein koennte des man da auf den bildern sieht

das waere mal echt zu lustig wenn es wahr sein sollte und irgend ein idot das in ner bar verlohren hat
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also so weit ich das jetzt mitbekommen habe waren die aussagen das es sich um eine japanische kopie handelt auch ned richtig

wenn man heute mal so die gaengigsten seiten durch schaut wird jetzt ueberall berichtet das wohl jetzt immer mehr hinweise auftauchen die bestaetigen das es wirklich ein prototyp sein koennte

so sind angeblich hinweise auf vorabbildern vom ipad gefunden worden
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Soweit bisher bekannt ist es kein Fake, da alle Beweise bisher deutlich dafür sprechen. Vor allem aber auch die Fotos des iPad Leaks, das sich dann ja auch als echt erwiesen hatte bestätigen es ja ebenfalls. Da beide Geräte zur selben Zeit in Entwicklung waren ist ja klar, daher passt es mehr als gut.

Nebenbei geht momentan das ganze Design der Mobilen Geräte in Richtung Alu+Kantig, siehe iMac, iPad, sowie die Konkurrenz bei Android. Daher würde auch das Design hier stimmig sein.

Ich persönlich finde es super!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Will euch ja nicht die Illusion verderben, aber es ist schon lange bekannt, dass es sich um das gezeigt "iPhone" um eine Fälschung aus dem bereich China handelt (wer häts gedacht xD)
Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2010/04/18/prototyp-der-nachsten-iphone-generation-in-bar-gefunden/

Die Information ist von gestern. Laut heutigen Stand sieht es wie folgt aus:

Es sind insgesamt Bilder aus 3 Quellen aufgetaucht.

Quelle 1: Twitterpic vom iPad Anfang Januar auf dem rechts oben in der Ecke (laut Engadget sogar eindeutig) erkennbar das "San Jose Bar Phone" liegt.
Quelle 2: Ein chinesicher TwitterUser postet Bilder von dem selben Modell
Quelle 3: Engadget postet die Gallerie des San Jose Phones...

Laut Engadget unterscheiden sich zwar alle Bilder leicht (Schrauben sichtbar und auf anderen Bildern nicht, usw). Dort wird aber auch angeführt dass es sich bei allen Geräten um eine kleine Anzahl von handgefertigten Protoypen handelt (handeln könnte) welche in der Finalen Version sicherlich nochmal leicht geändert werden könnten.

John Gruber (Analyst Daring Fireball) hält diese "Spypics" auch für sehr wahrscheinlich. Zumal sich die auf den Bilder erkennbare Glasrückseite mit einem Patent von Apple aus dem Jahre 2006 decken würde. In dem Patent geht es um eine Glas-/Keramikhülle für mobile Geräte welche durchlässig für Radiowellen ist (UKW?)...

Kurze Zusammenfassung dieser Quelle: http://www.engadget.com/2010/04/18/iphone-4g-proof/

Was das ganze noch wahrscheinlich macht: In den Bildern ist eindeutig ein Apple-Dock-Connector erkennbar. In keinem auf dem "Markt verfügbaren" iPhone-Klon wird dieser verwendet. In allen Fällen wir auf USB zurückgegriffen. Der DockConnector ist für die Hersteller wesentlich teurer und auch Softwareseitig nicht Problemlos nutzbar...

Also alles in allem wirkt das schon sehr stimmig. Wobei natürlich immer noch kein Beweis erbracht wurde (und wahrscheinlich auch nicht wird) dass es wirklich das iPhone 4G, HD oder wie auch immer ist... Wenn es Gerüchte sind, dann hat sich da jemand sehr viel Mühe gegeben, oder sehr viele zufälle haben Zusammengespielt ;)

Ich persönlich bin ja jetzt niemand der sich von Verschwörungstheorien oder sowas anstecken lässt. Aber hierbei muss ich sagen: "Das Design gefällt mir" :)
Aber sind ja auch nur noch 2 Monate bis wir genaueres Wissen.

Abwarten und Tee trinken :)

g
Max

Edit: Hier nochmal das Statement von John Gruber: http://daringfireball.net/linked/2010/04/18/apple-ceramic-patent
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich bin wirklich mal gespannt, ob hier die Fangemeinde zum ersten Mal Apples Geheimhaltung durchbrochen hat, ober ob am Schluß das Ding wieder ganz anders aussieht und Steve & Co. sich heimlich kaputtlachen...

Ich persönlich finde auch eher, dass das gezeigte Gerät nicht so recht in die Design-Linie paßt, aber beim neuen iMac ist es ja auch eine Glasscheibe, die nahtlos an einem Alu-Rahmen abschließt. Das wäre ja dann eine Gemeinsamkeit.

Hat es eigentlich schon mal den Fall gegeben, dass das Design eines neuen Apple Gerätes zwei Monate vorher bekannt wurde?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich vermute das Apple das Design noch ändern wird und es "nur" ein Prototyp ist.
Aber Eckdaten, wie 5MP + LED, Frontcam, mehr Speicher, bisschen größeren Screen.. kann sich ja jeder denken :)
Aber je länger man das iPhone sieht, desto mehr gefällt es mir, vielleicht noch bisschen runder an den Kanten.
abwarten...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich weis ned was ihr alle so habt ich find des jetzt garned so schlecht.

Und irgend wie kann ich mir auch vorstellen das die nächste Generation so aussehen könnte ich fände es zumindest gut wenn mal das Design geändert wird. und gegen 80gh Speicher und so weiter hätte ich auch nix
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
was mich an den fotos stört: auf der rückseite ist das logo der FCC zu sehen. das heißt doch dass das gerät schon zugelassen ist. apple hat aber bisher das gerät erst vorgestellt und dann bei der fcc eingereicht ( um das geheimnis zu wahren) wie steve mal auf einer vorstellung erwähnt hat.

gruß
christoph
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Aber warum sollte man in einem iPad maximal 64 GB Speicher haben und in einem Telefon 80 GB? Macht keinen Sinn.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Aber warum sollte man in einem iPad maximal 64 GB Speicher haben und in einem Telefon 80 GB? Macht keinen Sinn.

Sehe ich genauso. Also paar Ungereimtheiten sind schon dabei. 80GB Platz glaube ich auch nicht... Denke das wird die gleiche Größen wie das iPad spendiert bekommen (16,32 und 64 oder nur 32 und 64GB).
Man kann natürlich auch alles darauf schieben dass es ja nur ein Prototyp ist, aber es ist immerhin nur ein Gerücht... Und man sollte vieleicht ein bisschen kritisch bleiben, auch wenn es ein verdammt gut durchdachtes Gerücht ist ;)

g
Max
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Woher kommt denn überhaupt die Angabe 80 GB?
Auf dem Gerät steht das nicht drauf. Engadet schreibt das zwar, aber ohne jeden Hinweis, woher die Info kommt.
Das mit den 80 GB ist bestimmt nur ein Missverständnis, Fehler oder sowas.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also das wäre echt der hammer =)
bin gespannt ob Apple die Veröffentlichung vorzieht oder was da so geht :D
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
HAHA das wäre ja mal echt der Hammer wenn das wirklich der Prototyp wäre.

die frage ist nur was Apple dann am besten machen sollte ... wenn sie sagen das die nen Prototypen vermissen ist das mehr oder weniger ne Katastrophe. Die frage wäre dann ob nicht kurzfristig die Vorstellung der nächsten Generation nach vorne gezogen werden sollte um den schaden in grenzen zu halten.

naja wer weis is auf alle fälle interesant
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Oder sie schmeißen alles über Board und machen wieder was anderes. Bei Apple ist alles möglich. Oder wie lange gab es schon iPad, iPhone Frontkamera,... Gerüchte? Und wann ist was draus geworden? Jahre nach den Gerüchten...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also Apple hat ja gegenüber John Gruber schon zugegeben dass Sie einen Prototypen vermissen (bzw. dieser als verloren gemeldet wurde) und ihn wiederhaben wollen...

Also ich denke Apple wird sich jetzt per Anwalt melden und das iPhone zurückfordern. Damit ist ja quasi durch Gizmodo die Bestätigung da dass es sich um ein von Apple hergestelltes iPhonemodell handelt. Viel mehr wird von Apple denke ich gar nicht zu hören sein. Sie werden versuchen die Sache totzuschweigen und ganz normal im Juni releasen...

Das halte ich für am Wahrscheinlichsten.

Am wünschenswertesten wäre natürlich ein vorgezogener Rollout :)

@Vorposter: Also das Apple alles komplett über Board schmeißt und von vorne anfängt ist käse. Erstens würde das enorm viel Geld kosten, welches unnötig wäre auszugeben. Warum ein Produktdesign einstampfen, welches gut ist? Bloß weil es nicht mehr geheim ist? Verkauft dadurch jetzt Apple weniger iPhones ? Glaube nicht, dann noch eher ein verfrühter RollOut damit kein anderer Hersteller "Ideen" klauen kann, wobei da ja jetzt nix zu sehen ist was man sich nicht eh schon denken könnte, bzw. was allein Apple's iPhone hätte...

g
Max