Was bringt das neue iPhone 2010 ?

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Notfalls: Sim + Schere = MicroSim

eben... Wurde ja sogar schon von offizieller Seite (weiß nicht mehr welche Kommunikationsbehörde das war) bestätigt, dass der Aufbau von SIM und MicroSIM identisch ist, bis auf die Größe... Und eine Schablone gab es im Netz glaube auch irgendwo...

g
Max
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
eben... Wurde ja sogar schon von offizieller Seite (weiß nicht mehr welche Kommunikationsbehörde das war) bestätigt, dass der Aufbau von SIM und MicroSIM identisch ist, bis auf die Größe... Und eine Schablone gab es im Netz glaube auch irgendwo...

g
Max

Mag sein, leider ist es aber kein Problem eine Information mehr auf dem Simchip abzulegen, die das iPhone abfragen könnte um die "Scherentrickmethode " leer laufen zu lassen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
warum sollte Apple das machen ? Apple hat kein Interesse daran sich nur an Provider zu binden die MicroSIM anbieten. Der einzige Grund warum Apple auf MicroSim setzen könnte ist das es Platzsparender ist. Apple dürfte es also wurscht sein ob sich User Ihre MicroSim selber basteln oder nicht...

g
Max
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
warum sollte Apple das machen ? Apple hat kein Interesse daran sich nur an Provider zu binden die MicroSIM anbieten. Der einzige Grund warum Apple auf MicroSim setzen könnte ist das es Platzsparender ist. Apple dürfte es also wurscht sein ob sich User Ihre MicroSim selber basteln oder nicht...

g
Max

Der Grund... Geldzahlungen bestimmter Provider...o_O = versteckte Providerbindung...

Ansonsten frage ich mich aber schon, warum in einem iPhone, was etwas kleiner ist als ein iPad bis jetzt eine normale SimCard verwandt wird und im iPad auf einmal Platzprobleme bestehen sollen...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
soweit ich weiss, bedeutet A+ Upgrade, dass sowohl Hardware als auch Optik eine Rundumerneuerung bekommen.

Anscheinend setzt Apple auch schon bald auf 4G. Siehe hier.

kann man so stehen lassen...

A+ Upgrade bedeutet einfach so viel wie Majorupgrade, oder einfach ein grundlegendes Upgrade oder auch ein großes Upgrade. Nicht so ein Refresh wie beim 3GS...

g
Max
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Was ich denke was es geben wird:

- Wallpaper für den Home-Screen
- Lanscape Home-Screen
- Lanscape auch in Kalender, Wetter, Sprachmemo, Uhr und Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Multitasking: Wird's nicht geben, sonst hätte es das iPad schon.
Touchrücken: Wird's nicht geben, weil sonst kann man ja sein iPhone gar nimmer anfassen, ohne dass irgendwas aktiviert wird.
Videochat: Verbracuht zuviel Akku.

... also wird das neue iPhone nichts Neues zu bieten haben ...

1. Denke ich wird das OS 4.0 zeitgleich mit dem neuen iPhone releast. Wie hier in dem Thread ja auch schon gesagt wird das neue OS Multitasking unterstützen und das wird dann auch auf dem iPad laufen.
2. Ich halte den Touchrücken für möglich, er wird natürlich nicht permanent aktiv sein und wenn doch dann wird Apple da schon einen guten Grund haben ;)
3. Kommt drauf an. Es gibt ältere Geräte, die das ebenfalls unterstützen.

EDIT: Klingt jetzt alles so als hätte mir das Steve Jobs persönlich zugeflüstert ;)
Sind natürlich auch nur Vermutungen!
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ich denke das OS. 4.0 wird kein multitasking für third party apps erlauben und wenn dann nur für eins welches im hintergrund weiterläuft, während man in den app store, safari browser oder was auch immer wechseln kann. Der akku wäre sonst zum beispiel beim multitasking von 3 3d spielen in bestimmt 20 minuten vernichtet und das würde gar nicht zu apple passen!
Des weiteren denke ich dass es kein 4g phone wird, da dies ein zu großer sprung wäre auch wenn htc schon das erste 4g phone rausgebracht hat. Dafür wäre hsupa und eine front kamera eine viel eher vorstellbare ergänzung. Vom design kann ich mir gut vorstellen dass es dem ipad angepasst werden könnte und auch einen custom made chip bekommen könnte. Den sinn und nutzen von einer allumfassenden touch oberfläche verstehe ich beim besten willen nicht mal annähernd. Am meisten bin ich auf die entwicklung des panels gespannt, die dpi zahl ist jetzt schon eine der niedrigsten auf dem handy markt und oled wird langsam aber sicher auch zum standart wirklich vieler hersteller, aber wie werden die apps dann kompatibel? Aber wie immer bleibt all das ein geheimnis, frühestens bis zur wwdc.
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
wozu soll dieser touchrücken den bitte zu gebrauchen sein? Soll ich mein iPhone streicheln damit es mitten in der Besprechung aufhört zu klingeln? Ich frage mich was meine Kollegen dabei denken würden..o_O
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
so komisch es sich anhört - ich würde sehr einen magsafe (also den netzteilanschluss vom macbook) begrüssen. momentan, find ich, hört sich das immer komisch an beim anstöpseln :D

Das wär echt ne feine Sache! Wenn mein iPhone am Ladegerät hängt und jemand anruft, braucht man immer die 2. Hand um das Kabel zu lösen. Bei SonyEricsson geht das mit dem kleinen Finger und bei Nokia braucht man nur mal ziehen, schon ist das Kabel raus.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Eine echte Verbesserung wäre nur ein Induktionsladepad. Zum Aufladen wird das iPhone darauf abgelegt und gut is'. Das entsprechende Patend hat Apple... Beim Palm gibt es das schon länger...

Leitungen wären so kein Problem - wireless charging -
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hm, vielleicht wird das iPhone ja doch in den April vorgezogen? Vielleicht ist ja wirklich nicht iAd, sondern das neue iPhone "the next big thing". Dazu würde nämlich das hier passen. Demnach bietet die Telekom ab dem 7. April neue Tarife für das iPhone an, vielleicht schon mit dem neuen iPhone (zumindest auf Basis eine Vorbestellung).
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
- besseren Akku
- besseren Prozessor
- iPhone OS 4.0
- evtl. Alu-Rückseite
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488

Ansichtssache, denn wie man weiß nutzt das britische und das us-amerikanische Militär das iPhone als Ausrüstungsgegenstand. Wenn man es genau nimmt ließe sich auch vertreten, dass Apple mit dem iPhone zum Rüstungsexporteur geworden ist. "Grüner" sind Apples Produkte damit auch geworden, jedoch nicht so, wie man auf dem ersten Blick denken wollte.
 

Mac_Donalds

Erdapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
2
chip beschäftigt sich auch bereits mit den Gerüchten um das iPhone 4G und versucht zumindest mit "Expertenmeinungen" abzuwägen. Naja wer mag kann ja mal' einen Blick darauf werfen. Die 5 Megapixel Kamera scheint ziemlich sicher zu kommen, denn OmniVision - bereits Hersteller der 3,2 Megapixel Kamera des 3GS - soll bereits mit der Produktion für Apple begonnen haben, so chip.
Alle weiteren Gerüchte bleiben meiner Meinung nach auch Gerüchte. Sicheren Aufschluss werden wir erst zum Release oder kurz vorher haben.

Hier mal der Link dazu: http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone-4G-Alle-Handy-Geruechte-im-Test_41317708.html