• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum noch iPhone?

Warum habt / kauft ihr euch (noch) ein iPhone?

  • Bessere Technik

    Stimmen: 24 21,6%
  • Bessere Kamera

    Stimmen: 8 7,2%
  • wegen IOS

    Stimmen: 102 91,9%
  • wegen der Apple Watch

    Stimmen: 50 45,0%
  • anderes

    Stimmen: 16 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    111

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ein waschechter iPhone User hat nur sein iPhone. Das war‘s.

:p

LOLLLLLL, gut, dass Du den Smiley drangenagelt hast ;)

Wenn mir jemand sagen würde: Los entscheide Dich!!!

OK, ich müßte echt einen Augenblick überlegen, aber ich würde sagen, Android, mit einem gleichwertigen Telefon.

Andererseits, ich bin da anders, zum Joggen hab ich immer mein 5s dabei, weil das GPS gut mit meiner Running App harmoniert und das Ding bei Totalverlust keine Tränen geben würde.

Ich könnte mich überhaupt nicht für ein Phone entscheiden. Ich laufe doch nicht mit einem sauteuren Telefon quer durch den Wald!
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Android habe ich nur im Autoradio und das auch nur mangels Alternative... iCar fehlt!
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Hast du schon mal einen anderen Speaker ausprobiert ?

Ja, ausprobiert schon, aber selbst mein SRS-X33 Mittelklasse Speaker klingt mit LDAC Codec deutlich besser als am Iphone.

Seit Android 8.0 ist der als Standard enthalten. Apple ist da vor Jahren ausgestiegen und setzt auf eigene Standards.

Edit: LDAC ist von Sony entwickelt und dann für Android freigegeben worden. So kann also jedes Android Phone mit >= 8.0 die Qualitätsunterschiede zu den alten Codes ausspielen. Glaubt mir, das hört man innerhalb der ersten Sekunden.

Meine Bose Soundlink II klingt dagegen grausam, obwohl mehr als dreimal so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Android habe ich nur im Autoradio und das auch nur mangels Alternative... iCar fehlt!

Nur kurz am Rande, iCar wirst du auch nie erhalten. Es heißt einfach nur Carplay, nicht alles was Apple so im Programm hat, beginnt mit einem i.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Es heißt einfach nur Carplay
Das kenne ich, habe ich (nutze ich aber nicht) und ist nur eine Krückenlösung. Wozu soll ich ein Gerät an ein Gerät anklemmen, dass die selben Aufgaben auch gleich selber lösen könnte?
Ein Android Autoradio ist völlig autark wie ein Tablet nutzbar. Sowas gibts aber natürlich nicht mit iOS oder es würde dann carOS heissen :)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.263
Das kenne ich, habe ich (nutze ich aber nicht) und ist nur eine Krückenlösung. Wozu soll ich ein Gerät an ein Gerät anklemmen, dass die selben Aufgaben auch gleich selber lösen könnte?
Ein Android Autoradio ist völlig autark wie ein Tablet nutzbar. Sowas gibts aber natürlich nicht mit iOS oder es würde dann carOS heissen :)

Naja kommt ein bisschen auf die Automarke an, es gibt marken da ist das Multimedia system so eine gurke, dass selbst die CarPlay Funktion ein improvement ist. Bei anderen marken wirkt CarPlay eher wie der kinder modus mit mickey Maus Karten...
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Mitglied 105235

Gast
Du sprichst in seltsamen Worten @wavelow du schreibst erst dass du Anrdoid nur um Autoradio hast, Mangels Alternative (iCar). Da meinte ich nun du meinst eigentlich Carplay. Nun sagst du aber das du Carplay hättest, nutzt es aber nicht... Also meinst du mit iCar ein echtes Auto von Apple, das wäre aber keine Alternative zu denn was du hast, denn du wirst wohl kaum ein Google Auto mit Android haben oder?

Btw. ich persönlich finde nicht das Carplay Autark sein muss. Wenn ich es Autark will, so nutze ich das "Autoradio" eher Multimedia System so wie es der Autobauer mir einfach bietet, denn das ist Autark und benötigt kein Smartphone das es Funktioniert. Es kann Navigieren, Musik abspielen (sowohl von CD als auch Radio oder auch übers Internet) und wenn das iPhone verbunden ist kann es auch auf SMS und Mails sowie Kontakte zugreifen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Du sprichst in seltsamen Worten @wavelow du schreibst erst dass du Anrdoid nur um Autoradio hast, Mangels Alternative (iCar). Da meinte ich nun du meinst eigentlich Carplay. Nun sagst du aber das du Carplay hättest, nutzt es aber nicht... Also meinst du mit iCar ein echtes Auto von Apple, das wäre aber keine Alternative zu denn was du hast, denn du wirst wohl kaum ein Google Auto mit Android haben oder?

Car Play ist eine Krücke wie ich schon schrieb. Ich brauche ein iPhone welches ich bei nahezu 95% aller derzeitigen Fahrzeuge auch nur per Kabel mit dem Radio des Fahrzeugs verbinden kann (per Bluetooth funktionierts bei den meisten Automarken nämlich noch nicht). Das allein ist schon was worauf ich keine Lust habe. Letztlich spiegelt das Autoradio nur das Display meines iPhones wieder und man kann noch den Sound über das Radio hören. Mehr ist das Ganze ja nicht.

Ich habe ein Autoradio auf Android Basis. Quasi ein Android-Tablet nur mit Empfänger und allen Schnickschnack den man im Auto braucht (Lenkradbedienung, DAB+, eigenes Navi oder mehrere usw.) Da muss ich nichts ranstecken um alle Funktionen zu haben. Das meine ich. Android Auto ist der Pendant von Apple Car Play. Genauso so eine Krückenumsetzung und braucht man noch weniger da es ja wie schon gesagt komplette Autoradios auf Android Basis zu kaufen gibt.

Example:
36428617el.png
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay nun kapiere ich, ich wusste aktuell nicht das es reine Android Autoradios schon gibt. Liegt vermutlich aber auch daran das meine Favorisierter Autohersteller dies nicht anbietet und ich hoffe auch das dieser es nie machen wird. Das Multimedia System finde ich persönlich so schon sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Liegt vermutlich aber auch daran das meine Favorisierter Autohersteller dies nicht anbietet und ich hoffe auch das dieser es nie machen wird
Das machen die auch nicht. Die verkaufen Masse und die Geräte müssen einfach sein um den Service nicht ausufern zu lassen. Ausserdem und das ist eher das Wichtigste: Sie wollen einem teure Karten verkaufen für das Navisystem, dass man in den fahrzeugeigenen Systemen nur mit Hacks austricken kann - was ja illegal wäre ;)

Androiden Auto-Radios bekommt man zur Zeit nur von den Chinesen und hier muss man aufpassen wie ein Luchs um keinen Schrott zu bekommen. Die kopieren sich natürlich auch hier wie die Verrückten selber.
Diese Radios gibt es aber für die meisten Automarken und Fahrzeugtypen genau passend. Mit allen Knöpfen, Reglern, Blende wie das originale Radio auch. 1:1 austauschbar. Nicht zu erkennen, dass es dort nicht hingehört.

Meines ist allerdings ein 10.1 Zöller. Das steht natürlich vor der Radioblende. Dafür sehe ich auch was und kann sogar meine Auftragsverwaltung darüber abwickeln die ich auch als Android App besitze.

Aber nun bin ich echt vom iPhone abgeschweift..... Sorry!
 
  • Like
Reaktionen: errorlog

Mitglied 105235

Gast
Nur noch ganz kurz, dann lass ich es auch gut ein. Bei deinen Link, ist kein Radio dabei was bei einen aktuellen BMW verbaut werden könnte. Nicht mal bei den Vorgängermodellen würden diese passen. Sind alles eher Lösungen für so ca. 10 Jahre alte BMWs bzw. sogar noch ältere. Ich denke bei Mercedes wird es ähnlich aussehen. Rein von der Optik wie diese Lösungen so eingebaut werden, könnten sie bei Fahrzeugen aus den VAG Konzern noch gehen die Jünger sind aber auch da bei weitem nicht bei allen.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
828
Nur noch ganz kurz, dann lass ich es auch gut ein. Bei deinen Link, ist kein Radio dabei was bei einen aktuellen BMW verbaut werden könnte. Nicht mal bei den Vorgängermodellen würden diese passen. Sind alles eher Lösungen für so ca. 10 Jahre alte BMWs bzw. sogar noch ältere. Ich denke bei Mercedes wird es ähnlich aussehen. Rein von der Optik wie diese Lösungen so eingebaut werden, könnten sie bei Fahrzeugen aus den VAG Konzern noch gehen die Jünger sind aber auch da bei weitem nicht bei allen.
Naja, bei den heutigen Neuwagen kannst Du ja auch nichts mehr ausbauen, das wird ja immer mehr direkt ins Fahrzeug integriert. Z. B. bei Mercedes das MBUX-System. Da hast Du jetzt zwei 10 Zöller Bildschirme nebeneinander für Tacho etc und den ganzen Multimedia/Navi-Kram, was dann letztendlich mit Touchpad und Reglern, Knöpfen und Sprachassistent beident wird.Also verteilt über die ganze Sitzfront/Lenkrad etc. Den klassischen Radioeinbaurahmen hast Du da ja nicht mehr. Da exisitiert dann höchsten noch der CD-Schlitz am Amaturenbrett.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow