• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum noch iPhone?

Warum habt / kauft ihr euch (noch) ein iPhone?

  • Bessere Technik

    Stimmen: 24 21,6%
  • Bessere Kamera

    Stimmen: 8 7,2%
  • wegen IOS

    Stimmen: 102 91,9%
  • wegen der Apple Watch

    Stimmen: 50 45,0%
  • anderes

    Stimmen: 16 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    111

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Hey!
Seit 2009 (iPhone 3Gs) bin ich iPhone User. In letzter Zeit frage ich mich aber häufiger:
"Warum eigentlich noch?!"
(im Vergleich zu den anderen großen Samsung und Huawai)

Diese Frage möchte ich gerne auch mal an euch weitergeben.
 

Mitglied 105235

Gast
Diese Frage möchte ich gerne auch mal an euch weitergeben.
Wir können dir natürlich antworten, es wird vermutliche einige Gründe dafür geben aber in wieweit sind diese für dich relevant?

Ich selbst nutze iPhones eigentlich nur noch wegen iOS und das nicht weil ich es als das beste mobile Betriebsystem sehe sondern eher weil ich eben sehr viele Jahre iOS Updates erhalte und auch bei einen Wechsel des iPhones ohne Probleme alle meine Daten und Einstellungen übernehmen kann. Zusätzlich ist es natürlich praktisch, dass es mit den macOS so harmoniert und vieles eigentlich komplett ohne Eingriff sich Synchronisiert.

Rein von Design würden mir auch diverse andere Smartphones gefallen, jedoch habe ich wenig Lust im Android Lager mir dann meine ganzen Apps wieder zusammen zu suchen oder nach Alternativen mich umzusehen.

Leistungs-/Funktionstechnisch, sind alle Smartphones schon weit über dem für was ich ein Smartphone überhaupt benötige und daher spielt die Leistung sowie Funktion der Dinger für mich keine Rolle mehr.
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Man muss halt wissen, was man braucht und was man einfach nur haben will. Ich habe das vor 3 Monaten nach langer iPhone Nutzung einfach mal für mich hinterfragt und für mich entschieden,dass mir IOS diesen enormen Aufpreis nicht mehr wert ist. Letzten Endes klickt man bei allen Smartphones doch nur auf die lustigen bunten Icons auf dem Starbildschirm, das Betrriebssystem ist dabei egal.

Und was machen 90% der User mit ihren Smatphones im Alltag? SMS/WhatsApp/Navi/Apps/Spiele/Musik/Filme/Serien/Email/Fotos
Das kann im Prinzip jedes 200 Euro Smartphone. Klar kommen die nicht an die Kamera ran und haben nicht soviel Power, aber letzteres habe ich eigentlich eh nie gebraucht. An "Killerfeatures" kann ich mich in letzter Zeit auch nicht erinnern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es war bei mir einfach nur Gewohnheit, immer zu einer Marke zu greifen. Jetzt habe ich ein Gerät mit Super-AMOLED-Display für 199 Euro bekommen und da waren auch noch Extras im Wert von weit über 100 Euro dabei. Ich vermisse bisher nichts. Das Tablet bleibt aber vorerst noch von Apple.

Weil es keine Windows Phones mehr gibt und Android mir so gar nicht liegt.

Square Home 3. Kommt verdammt nah an Windows Phones ran, mit beweglichen Kacheln etc. Nutzt ein Freund von mir.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iOS, Hardware, Apple Watch. So meine Antworten.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ich bin tatsächlich während der huawei krise für 300 euro auf ein mate 20 pro gewechselt und bin, gemessen am preis, sehr zufrieden. Habe für mein XR noch 620 euro bekommen und habe technisch kein schlechteres handy in der hand.

Die paar software nervereien nehme ich dafür tatsächlich gerne in kauf. Bis jetzt läuft alles erstaunlich rund. Allerdings war mein letzter androide auch das galaxy s5, da hat sich wohl viel getan, in meiner abwesenheit.
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie kam es dazu? Warum warst du mit dem iPhone XR nicht zufrieden?
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Wie kam es dazu? Warum warst du mit dem iPhone XR nicht zufrieden?

Zufrieden war ich schon. Aber irgendwie fehlte mir als tech-nerd das aufregende daran. Die fotos bei nacht mit dem mate 20 pro sind schon echt der wahnsinn. Technisch ist es nicht schlechter, kostet dabei aber nur die hälfte. Die knöchel-gesten finde ich auch ziemlich witzig. Preis/leistungstechnisch finde ich es einfach um längen besser. Einzig airdrop vermisse ich tatsächlich.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also würde ich jetzt vom iPhone 8 zum iPhone XR wechseln, dann wäre das für mich der Nerd-Faktor. Face ID, die damit verbundenen Gesten, das würde für mich erstmal reichen an neuem Input. ;)

Nur ist mir das iPhone XR einfach zu groß und schwer.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Verfügbar würde ich das nicht nennen...

Pixel 3

Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Singapur, Spanien, Taiwan, USA


Insofern zeigt das schön wie Google zum Projekt Pixel steht und liefert die Erklärung warum es keiner Diskussion wert ist.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Das kam noch dazu. Mit case und Panzerglas war das XR ein echter brocken. Da ich an Arthritis leide, war eine längere Einhandbedienung für mich immer ziemlich schmerzhaft. Das Mate 20 pro hat eine schmalere Silhouette, damit komme ich on top auch noch besser klar.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Mich interessiert der Schnickschnack nicht, den es vielleicht nur auf dem einen oder anderen Smartphone gibt. Ich habe ein iPhone, weil es von Anfang an einen richtigen Browser hatte, weil es Visual-Voicemail hat, weil es SMS nicht von iMessage trennt, weil ich mit dem Mac schnell und einfach alles synchronisieren kann und ich nicht erst Default-Apps jonglieren muss und mir überlegen, ob ich Bilder lieber auf der SD-Karte oder im internen Speicher ablege. Ich will kein neues Hobby, sondern etwas, das in mein Leben passt. Darum: iPhone.