• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ist ein Mac kein PC?

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
pete schrieb:
Welches persönliche? Deins oder meins?

Bisher habe ich nichts persönliches empfunden.

Außer den üblichen Ignore-Anregungen dieses Threads, die in schöner Regelmäßigkeit im Doppelpack kommen. So war es schon immer, so bleibt es.

Aber das hat mit Dir, commander, nichts zu tun.

Hallo pete!

Jetzt driftest Du ganz schön ab... ich treffe hier zufällig die (lustige und liebenswerte) Nichte eines sehr liebenswerten Freundes.... das meine ich mit persönlcih

Also, bitte bitte nix für ungut.....

Knutsch an pete ;)

Sei locker,

.commander
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
@ pete: falls du letta und mich meinst - wir sind tatsächlich befreundet.

Und, hast du Freunde?:)

Bin hier neu und freue mich über jeden, der nett ist!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Und es ist alte AT - Tradition, Newbies zu herzen, oder?

Maria, hilf!
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
@ commander: das ist nett...

Jeder fängt mal an...
 

jpschulze

Gast
Heute ist es mir wieder mal bewusst geworden

Nur so am Rande. Ich musste 6 DVD kopien von einer Produktvorführung ziehen. Im Firmen PC Notebook ist kein DVD Brenner. Also mit nach Hause mein Mac Powerbook war aber oben und ich dachte , nehm ich eben den Laptop meiner Frau, Toshiba PC.
Eine Meldung nach der nächsten nach 20 min noch keine einzige Kopie fertig.

PowerBook geholt laCie Brenner dran 20 min später waren die Kopien fertig, einfach so, keine Meldungen, nichts, einfach getan was er sollte.

Man sollte ab und an mal an einer Windows Maschine arbeiten, dann wird einem wieder bewusst warum man seinen Mac so liebt.

my2pence
jens
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Du hast recht - wir sind doch alle verwöhnt von den Macs...:)

Habe beides, da kann man immer direkt vergleichen!

Viele Grüße!
 

MMM202

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
1
Ist der Mac ein PC?

Ja und Nein.
Die eigentliche Bedeutung von PC ist, ein Computer für den Persönlichen Gebrauch.
Also ja der Mac ist ein PC, da er ein Computer für den Persönlichen Gebrauch ist.
Aber der PC, den man heutzutage als ein Computer mit offenen System und fast immer mit Windows als Betriebsystem kennt. Ist kein Mac, der Mac ist ein eigener Computer mit eigenem System
 
  • Like
Reaktionen: tiny und RainerW

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Kleiner Tip am Rande: Wenn man auf einen Tread antwortet ist es sicher nicht falsch auf das Erstelldatum zu gucken. Der hier ist schon 12,5 Jahre alt und daher wirkt das ein bisschen grotesk. Aber lass dich nicht verdrießen und weiterhin viel Spass hier im Forum. Es gibt ja schließlich auch viele aktuellere Beiträge über technische und allgemeine Themen, die äußerst interessant sind.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht und Zug96

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hihi, über „neue Beiträge“ bin ich aber über den Thread gestolpert und habe damit eine kleine Zeitreise gemacht
:)
Denn diese Diskussion wird wohl eh nicht aussterben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
PC wird oft verkürzt benutzt. Dann meint es einen Windows Rechner mit Intel-CPU. Linux Rechner werden manchmal Workstation und Server genannt, weil die Desktop Software nicht im Vordergrund steht.

Macintosh nicht als Computer zu bezeichnen und somit auch nicht als PC ist eine alte Entscheidung von Apples Marketing-Team.
Immerhin war ja schon der Apple II als Personal Computer bezeichnet worden. („Apple invented the personal computer with the Apple][.“) Und man wollte betonen, dass der Mac radikal anders ist.

Interessant ist, dass das aktuelle iPad Marketing beinahe in die Gegenrichtung geht, indem sie beteuern, dass er ein richtiger Computer ist, auch wenn er nicht so genannt wird. Trotzdem will man sich weiter differenzieren.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
ist der mensch nicht seit je her jäger und sammler
Jaja... Genau! Drum muss alles apfeltechnische mind. 2x vorhanden sein. MINDESTENS!

Sollte Dein Mac mal zicken, solltest Du einen neuen kaufen - ABER: nur daneben stellen - nicht einschalten! Du wirst sehen: der alte Mac läuft plötzlich wie eine Eins!
Das stimmt. Haha. Es reicht schon, nur den neuen original verpackten Karton hinzustellen und ....schwupp.... läuft die alte Apfelkiste wieder.

PC.... Mac....
Wer schon im Bekanntenkreis solche Äusserungen von sich gibt, da diskutiere ich am besten gar nicht erst. Die werden es eh nicht verstehen. Die können sich gerne ein Huawei Laptop kaufen die ja mittlerweile fast wie Mac Books in Alubody daher kommen. Inkl. eigener Huawei ID und Huawei Cloud und Apple like Verpackungen. Bestimmt gar nicht so schlecht aber eben Windows drauf. Und da fehlt mir dieses "Zuhause" Gefühl... "bitte schalten sie den Computer nicht aus! Windows installiert Updates"

PC = Polycarbonat = viel Kohlenstoff. Bedeutet: Raucht leicht ab, ist fossil und kann eine Dampfmaschine betreiben
:D
 

rossi123

Erdapfel
Registriert
12.12.18
Beiträge
2
Le mélange fiable de structures et d’équipements de maltraitance offre d’énormes avantages et libère Apple de certains problèmes que MS (certains de la maison), en tant qu’organisation de programmation / système d’exploitation, frappe aujourd’hui "sans faille" .... avec une compatibilité colossale chargent plusieurs milliers (dans une mesure limitée) contient du vieux matériel. Donc aussi pour le système d'exploitation: Windows XP fonctionnait jusqu'ici, une partie substantielle des applications 8 bits (DOS), 16 bits (3.x DOS / Windows) et 32/64 bits Plex Lucky Patcher Kodi
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ganze PC und MAC stammt doch noch aus der Ära, als zwischen x86 (IBM-kompatibler PC, wie es so schön heisst) und PowerPC (Mac) unterschieden wurde. Mittlerweile kann man alles als PC klassifizieren, meiner Meinung nach.

Mac ist ein Lebensgefühl! Ein PC ist Müll in einer häßlichen, grauen Kiste, der mit sinnlosen Meldungen terrorisiert.:-D

Hässliche graue Kiste muss nicht sein. Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Dieses immer dünner aber dafür überhitzt die Hardware bzw. kann nicht voll ausgefahren werden, halte ich auch nicht für die Krönung.

Und terrorisierende Meldungen kann ich dir auch unter macOS ein paar Zeigen. ;)

Ich sehe das so: Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich habe in den letzten 20 Jahren diverse Systeme aktiv genutzt (Windowse, OSX, Linuxe/Unixe) und habe bei keinem System die Perfektion in Vollendung entdeckt. Irgendwas findet man immer.

Was ich an macOS aber schätze ist das Gesamtpaket inkl. dem Ökosystem. Das macht es für mich so wertvoll. Wobei ich gleichzeitig eine Windowskiste zum Zocken benutze...musss einfach sein.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ganze PC und MAC stammt doch noch aus der Ära, als zwischen x86 (IBM-kompatibler PC, wie es so schön heisst) und PowerPC (Mac) unterschieden wurde. Mittlerweile kann man alles als PC klassifizieren, meiner Meinung nach.



Hässliche graue Kiste muss nicht sein. Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Dieses immer dünner aber dafür überhitzt die Hardware bzw. kann nicht voll ausgefahren werden, halte ich auch nicht für die Krönung.

Und terrorisierende Meldungen kann ich dir auch unter macOS ein paar Zeigen. ;)

Ich sehe das so: Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich habe in den letzten 20 Jahren diverse Systeme aktiv genutzt (Windowse, OSX, Linuxe/Unixe) und habe bei keinem System die Perfektion in Vollendung entdeckt. Irgendwas findet man immer.

Was ich an macOS aber schätze ist das Gesamtpaket inkl. dem Ökosystem. Das macht es für mich so wertvoll. Wobei ich gleichzeitig eine Windowskiste zum Zocken benutze...musss einfach sein.
Du zitierst März 2006, damals waren die meisten Windows Kisten hässlich und Macs hatten noch keinen Schlankheitswahn ;D Und ne Antwort von ihr wirst du wahrswcheinlich auch nicht mehr bekommen, da ihr letzter Beitrag 10 Jahre alt ist.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn du mich fragst waren die PCs alle hässlich.

Und diesen Schlankheitswahn hatte Apple auch damals schon. So manch ein Bekannter wollte damals gar nicht glauben, dass der iMac der ganze Computer sein sollte. Viele hielten ihn schlicht für einen Monitor.

Waren das lustige Zeiten, manchmal ärgere ich mich das Apple so erfolgreich geworden ist, aber nur manchmal.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich liebe alte Themen hier. Interessant wie viele von denen noch immer hier aktiv sind. Aber schade um die, die es nicht mehr sind. Ob die alle zu Windows gewechselt sind?
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du zitierst März 2006, damals waren die meisten Windows Kisten hässlich und Macs hatten noch keinen Schlankheitswahn ;D Und ne Antwort von ihr wirst du wahrswcheinlich auch nicht mehr bekommen, da ihr letzter Beitrag 10 Jahre alt ist.

Schon klar. Ich wollte mich eben nur auf die Thematik an sich beziehen. 2006 hatte ich ein Notebook von MSI, das GX700, welches weit weg von hässlich war. Und auch PC-Tower gabe es in schicker.

Was mir allerdings schon immer gut gefallen hat, waren die iMacs. Unabhängig der technischen Kompromissen, die man mit einem AiO-PC eingeht, waren (und sind) das immer sehr schicke Geräte. Mein erster iMac war der G4, mit unter auch wegen dem Design.