• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum genau ist OSX besser als Windows?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und mit dem IE7 will ich gar nicht erst anfangen...
Was ist denn nun so furchtbar an dem neuen IE? Ich finde gerade dort erkennt man doch, dass Microsoft den IE wirklich verbessern will, während alle vorigen Versionen eigentlich nicht wirklich mehr Features, aber immer mehr Lücken hinzubekommen haben. Beim Firefox zum Beispiel meine ich eine eher gegenteilige Entwicklung zu bemerken.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Wie soll man "Besser" definieren?

Man arbeitet auf jeden Fall anders an einem Mac, als an einem Windows PC. Und das gefällt nicht jeden. Anderen wiederum gefällt die Klicki-Bunti Oberfläche nicht , was aber paradox ist, wenn man sich überlegt das Windows XP eine hyper-mega-ultra-augenkrebserregende-schmerzhafte-nichtzuübersehende-fastschoneklige-kaumanschlechtenGeschmackzuübetreffende-nichtauszuhaltende-Klicki-Protzi-Motzi-GUI hat. Aber ich versteh bis heute nicht was an den vorherrschenden OS X Farben "Grau" und "Blau" so bunt sein soll?

Wir können uns im Kreis drehen, man muss sich auf den Mac einlassen um die Vorteile zu erkennen. Ich finde OS X sehr viel besser als Windows XP. Warum? Ich muss nicht jeden Tag ENTF-Strg-Alt drücken, den Viren-Scanner aktualisieren, Sprechblasen und Fehlerdialoge wegklicken und schließlich bleibt mir auch der Besuch bei Chip erspart um die neusten Tuningstools herunterzuladen.

Aber mir machen ehrlich gesagt Leute Angst, die von OS X reden, als wäre es eine göttliche Macht, die entsandt wurde um uns vor dem satanistischen Windows zu befreien.




Hallo,
ich kann dir zustimmen, obwohl ich noch keinen Mac (OS X) habe: Jedes OS hat seine Stärken und Schwächen. Mac's OS X steht nur gut da,weil wenige (etwa 6%) es benutzen. WIndows wird von etwa 95% benutzt. Ich meine: Derzeit verehre ich Mac OS X: DIe horizontalen Linien des Fensterrahmens und dann mit leichten Farben-ich finds geil-aber: nicht jeder muss es geil finden! Das Plastik eines Macs ist für mich schon ein großer Grund, um Mac zu mögen. Aber, wie gesagt, ich finde, dass man mit Windows auch vernünftig arbeiten kann. Seit 1998 benutze ich es schon. Damals habe ich aber mehrmals WIndows 98 total gecrashed ;), sodass man formatieren und wieder 98 installieren musste. Ich weiß nicht, wie Mac überhaupt so ist; aber: man sollte trotzdem nie ohne sicherheits-software unterwegs sein. Ob Apple oder Microsoft: Beide wollen verdienen! Mac-User haben eben das Glück auf ihrer Seite, denke ich, weil eben zu wenige Menschen Mac OS nutzen, sodass es für Viren-/Trojaner-/sonstige Schädling-Bauer unattraktiver wird, Macs anzugreifen!
Außerdem habe ich in einem PC-Heft (CHIP oder PC Welt für Windows-Spezial-Ausgabe) gelesen, dass Mac OS X kein Anti-Phishing hat.
Außerdem ist es Vista immer noch unsicher. Linux sei dagegen besser asl Windows, und nicht wie es www.ubuntuusers.de beschreibt, an 3 Stelle hinter OS X und Windows.
Doch auch die Update-Funktion liefe bei Linux reibungslos.Bei Mac OS X sei es schlecht. WIndows schnitt in Sachen Update gut ab. Schnell wurden Updates an WInUser übermittelt. Es regt mich auf, dass hier alles nur übertriebene Pro-Mac Argumente geschrieben steht. Wenn ich auf Mac wechsle, werd ich da einige Argumente mit meinen kontern und auseinandernehemn!
Ich will unbedingt Mac mit OS X(+y) haben, wegen der Desktop-Oberfläche, Sicherheit und weil ich mich derzeit über OS interessiere.Ich habe auch schon Kubuntu drauf. Nur fehlt da die Mac OS X Aqua Desktop-Oberfläche
Doch ich stelle mir da die Frage: WIeso wechselten etliche Anwender von Apple zu Microsoft? Wahrscheinlich, weil MS etwas Besonderes raus gebracht hat, Apple eben NICHT hatte!
Beide haben etwas und etwas nicht! Also erzählt nicht: Macs sind sooooooooo toll! Mac OS X=Bestes OS ohne wenn und aber!

Hab gelesen, dass in BitTorrent eine Beta von Leopard kursiert. Wie ist man denn an diese Beta denn gelnagt? Nicht, weil Apple das Beste und Mac OS das Sicherste sei.
Was ich sagen will: Wenn man mal etwas wissen will über Mac OS und Macs,... , dann seid zu den Unerfahrenen ehrlich! Diese (wie auch ich, der euch durchschaut hat) wollen eine Art Beratung. Es ist gut zu lesen, dass einige dann schreiben, dass man sich das Ganze in einem Apple Store erst einmal selbst anschauen sollten. Das ist toll. Immerhin ehrliche Antworten. ABer ich rege mich darüber auf, dass erzählt wird: DU wirst es nie bereuen, MacUser zu sein!Das Sicherste überhaupt! Viren?Trojaner?Spyware?Phishing?Was ist das?
Irgnedwann, wenn es mehrere Mac-User geben wird, die eben aus Unwissenheit zu MacUsern werden, weil sie sich ein OS erhoffen,wodurch man keine Viren,Malware,... rein kriegt, dann wird es nicht mehr 95% MS und 6% Apple sein, sondern eine höhere Zahl an Apple Usern etc.-dann wirds sehr viel mehr Viren,... für Mac(OS)s geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber einige Sachen die du schreibst sind Blödsinn.

Die Update-Funktion ist beim Mac sehr gut. Ein Klick und schon sucht die Software nach Updates. Bequem und einfach. Und die Updates werden von Apple so schnell wie möglich angeboten.

Auch wenn es mehr Mac User geben wird, gibt es nicht mehr Viren für Mac. Und warum nicht? Weil die Architektur des Betriebssystems so sicher ist, dass da nichts durchkommt. Glaube mir: Da ist kein Durchkommen für Viren, Spyware und etc.

CHIP oder PC WELT ist keine wirkliche Referenz wenn es um Mac OS X geht. Der einzige Browser der eine Anti-Phishing Funktion hat ist der Firefox. (Wenn ich mich irre --> verbessert mich;)). Und die besten Programme nützen einem nichts, wenn der User naiv durch die Welt geht...

Warum wechseln soviele "Macianer" zu Windows? Keine Ahnung. Aber sie werden ihre Gründe haben. Ich werde jedenfalls nicht mehr wechseln.

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie ruhig. Dafür ist ein Forum ja da.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Hallo,
ich kann dir zustimmen, obwohl ich noch keinen Mac (OS X) habe: Jedes OS hat seine Stärken und Schwächen. Mac's OS X steht nur gut da,weil wenige (etwa 6%) es benutzen. WIndows wird von etwa 95% benutzt.

Das ist wie schon oft in diesem Forum erklärt einfach falsch.
Hier ein Link zu einem genialen Beitrag von "derPaule", in dem wahnsinnig viele und gute Links zum Thema Sicherheit und Systemaufbau drin sind.
Und noch ein weiterer Link des Users MacMark zur Sicherheit und falschen Vermutungen

Ich meine: Derzeit verehre ich Mac OS X: DIe horizontalen Linien des Fensterrahmens und dann mit leichten Farben-ich finds geil-aber: nicht jeder muss es geil finden! Das Plastik eines Macs ist für mich schon ein großer Grund, um Mac zu mögen.

Ja, man kann Apple auch für das Plastik nicht mögen, das ist halt Geschmackssache.
Und ich weiß nicht, wo du aktuell horizontale Linien beim aktuellen OS X siehst!? Vielleicht steh ich aber einfach nur auf dem Schlauch...

Aber, wie gesagt, ich finde, dass man mit Windows auch vernünftig arbeiten kann. Seit 1998 benutze ich es schon. Damals habe ich aber mehrmals WIndows 98 total gecrashed ;), sodass man formatieren und wieder 98 installieren musste. Ich weiß nicht, wie Mac überhaupt so ist; aber: man sollte trotzdem nie ohne sicherheits-software unterwegs sein. Ob Apple oder Microsoft: Beide wollen verdienen! Mac-User haben eben das Glück auf ihrer Seite, denke ich, weil eben zu wenige Menschen Mac OS nutzen, sodass es für Viren-/Trojaner-/sonstige Schädling-Bauer unattraktiver wird, Macs anzugreifen!
Außerdem habe ich in einem PC-Heft (CHIP oder PC Welt für Windows-Spezial-Ausgabe) gelesen, dass Mac OS X kein Anti-Phishing hat.

Ja, mit Windows kann man arbeiten, auch mit Linux und auch mit OS X. Und alle Konzerne wollen verdienen, das hast du ganz richtig erkannt. Zu der Geschichte mit dem Glück, den Usern etc. siehe Link oben! Wie du ja schreibst hast du keine Ahnung von OS X, also stelle doch auch keine Behauptungen auf, von denen du nicht weißt, ob sie stimmen. Lies dir die oben angegebenen Links gut durch, danach wirst du um einiges schlauer sein, was Betriebssysteme, Sicherheit derselbigen, Aufbau usw. angeht. Dürfte auch für dein angestrebtes Informatikstudium sehr nützlich sein...

Außerdem ist es Vista immer noch unsicher. Linux sei dagegen besser asl Windows, und nicht wie es www.ubuntuusers.de beschreibt, an 3 Stelle hinter OS X und Windows.
Doch auch die Update-Funktion liefe bei Linux reibungslos.Bei Mac OS X sei es schlecht. WIndows schnitt in Sachen Update gut ab. Schnell wurden Updates an WInUser übermittelt. Es regt mich auf, dass hier alles nur übertriebene Pro-Mac Argumente geschrieben steht. Wenn ich auf Mac wechsle, werd ich da einige Argumente mit meinen kontern und auseinandernehemn!

Ubuntuusers setzt Ubuntu selbst hinter Windows? Gib' mir bitte den genauen Link dafür, das glaube ich dir nicht.
Update-Funktion geht meiner Erfahrung nach auf allen Systemen ziemlich einfach und gut. Und dass in einem Mac-Forum relativ viele Argumente pro Mac kommen liegt in der Natur der Sache, aber probier doch einmal in einem Windows-Forum deine Infos zum Mac zu sammeln...
Übrigens konnte ich in deinen bisherigen Frage-Sammel-Threads ziemlich viele vernünftige Antworten der User finden. Und welche Argumente willst du denn auseinandernehmen und kontern? Willst du dir nur einen Mac kaufen, um allen hier zu zeigen, wie falsch sie liegen? Find' ich irgendwie eine komische Herangehensweise!

Ich will unbedingt Mac mit OS X(+y) haben, wegen der Desktop-Oberfläche, Sicherheit und weil ich mich derzeit über OS interessiere.Ich habe auch schon Kubuntu drauf. Nur fehlt da die Mac OS X Aqua Desktop-Oberfläche
Doch ich stelle mir da die Frage: WIeso wechselten etliche Anwender von Apple zu Microsoft? Wahrscheinlich, weil MS etwas Besonderes raus gebracht hat, Apple eben NICHT hatte!
Beide haben etwas und etwas nicht! Also erzählt nicht: Macs sind sooooooooo toll! Mac OS X=Bestes OS ohne wenn und aber!

Ja was denn jetzt!? Ist OS X jetzt doch so sicher oder wie? Aqua wirst du im nächsten OS X allerdings auch kaum mehr haben, aber das ist eine andere Geschichte...
Warum viele zu MS gegangen sind, hat vielfältige Gründe, nachzulesen im Wikipedia-Artikel über Apple und die Geschichte des Konzerns. Hier lassen sich einige Gründe finden, warum Apple seinerzeit auf dem absteigenden Ast war. Gib' dir doch bitte selbst einmal ein bisschen Mühe um Antworten zu finden und nicht nur so Halbwissen in die Runde zu schmeißen!

Hab gelesen, dass in BitTorrent eine Beta von Leopard kursiert. Wie ist man denn an diese Beta denn gelnagt? Nicht, weil Apple das Beste und Mac OS das Sicherste sei.
Was ich sagen will: Wenn man mal etwas wissen will über Mac OS und Macs,... , dann seid zu den Unerfahrenen ehrlich! Diese (wie auch ich, der euch durchschaut hat) wollen eine Art Beratung. Es ist gut zu lesen, dass einige dann schreiben, dass man sich das Ganze in einem Apple Store erst einmal selbst anschauen sollten. Das ist toll. Immerhin ehrliche Antworten. ABer ich rege mich darüber auf, dass erzählt wird: DU wirst es nie bereuen, MacUser zu sein!Das Sicherste überhaupt! Viren?Trojaner?Spyware?Phishing?Was ist das?
Irgnedwann, wenn es mehrere Mac-User geben wird, die eben aus Unwissenheit zu MacUsern werden, weil sie sich ein OS erhoffen,wodurch man keine Viren,Malware,... rein kriegt, dann wird es nicht mehr 95% MS und 6% Apple sein, sondern eine höhere Zahl an Apple Usern etc.-dann wirds sehr viel mehr Viren,... für Mac(OS)s geben!

Ja, wie kommt denn nun die Beta in BitTorrent!? Das liegt doch nicht am OS und der Sicherheit!!! Sag' mal, wo lebst du eigentlich und von was (bzgl. Betriebssystemen) sprichst du hier überhaupt!? Das ist kompletter Unfug!
Und was kommt zu BitTorrent? Was die Leute haben wollen! Deshalb ist auch die Beta drin. Wobei man bei solchen Dingern sicherlich auch Hansi Hinterser und Florian Silbereisen findet:p
Und erst einmal anschauen ist immer das Beste, dann kann man sich nämlich selber ein Bild machen!
Interessante Rechnung übrigens, die da hier aufmachst: 95 % MS + 6 % Apple = 101 % gesamt (+ die paar armen Irren, die Linux verwenden), da kommen wir ja auf mehr als 100 %, tja, jetzt raucht mein Kopf, ich bin mal weg, ich muss überlegen, wo die Überschüssigen sind...
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
also ich bin noch ein relativ neuer MacUser (seit Mai 2007) und ich absolut zufrieden weil
1. alles ist unendlich viel simpler...zb software installieren (okay weil das bei win um 40 umwege geht kam ich erst mit der einfachheit des drag und drop nich klar ;)
2. die oberfläche ist einfach ästhetischer wie eigentlich das gesamte macbook selbst (und alles andere von apple)...ist zwar jetzt rein wirklich aussagekräftiger grund ;)
3. keine /kaum viren
4. auspacken, knopf drücken, anfangen :)
5. photobooth :)
6. iCal (sehr praktisch^^)
7. wenn du office für mac installierst hast du sogar noch mehr funktionen als im normalen office
8. wird nicht langsamer durch updates etc.
9. man hat ja immernoch die möglichkeit win draufzuspielen (parallels/bootcamp) (Wieso macht win das nicht auch für mac?? weil nämlcih sonst keiner mehr win benutzen würde außer er muss es wirklich tun ^^)
10. dashboard
11. frontrow
12. internetzugang (auch wlan u.ä) ist um 100% einfacher als bei win
...
könnt noch mehr gründe aufzählen aber naja...also mit win hatte ich eigentlich nur probs und ich hab schon seit etwa 12 Jahren win-computer...
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
9. man hat ja immernoch die möglichkeit win draufzuspielen (parallels/bootcamp) (Wieso macht win das nicht auch für mac?? weil nämlcih sonst keiner mehr win benutzen würde außer er muss es wirklich tun ^^)

Falsch, weil dann viele keine Apple-Hardware mehr kaufen würden.
Außerdem will es Apple nicht, das ist der Grund! (ich erspare mir Ausführungen zu EFI und BIOS)
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
das war auch eher nicht ernst gemeint ;) ^^
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Das ist wie schon oft in diesem Forum erklärt einfach falsch.
Hier ein Link zu einem genialen Beitrag von "derPaule", in dem wahnsinnig viele und gute Links zum Thema Sicherheit und Systemaufbau drin sind.
Und noch ein weiterer Link des Users MacMark zur Sicherheit und falschen Vermutungen



Ja, man kann Apple auch für das Plastik nicht mögen, das ist halt Geschmackssache.
Und ich weiß nicht, wo du aktuell horizontale Linien beim aktuellen OS X siehst!? Vielleicht steh ich aber einfach nur auf dem Schlauch...



Ja, mit Windows kann man arbeiten, auch mit Linux und auch mit OS X. Und alle Konzerne wollen verdienen, das hast du ganz richtig erkannt. Zu der Geschichte mit dem Glück, den Usern etc. siehe Link oben! Wie du ja schreibst hast du keine Ahnung von OS X, also stelle doch auch keine Behauptungen auf, von denen du nicht weißt, ob sie stimmen. Lies dir die oben angegebenen Links gut durch, danach wirst du um einiges schlauer sein, was Betriebssysteme, Sicherheit derselbigen, Aufbau usw. angeht. Dürfte auch für dein angestrebtes Informatikstudium sehr nützlich sein...



Ubuntuusers setzt Ubuntu selbst hinter Windows? Gib' mir bitte den genauen Link dafür, das glaube ich dir nicht.
Update-Funktion geht meiner Erfahrung nach auf allen Systemen ziemlich einfach und gut. Und dass in einem Mac-Forum relativ viele Argumente pro Mac kommen liegt in der Natur der Sache, aber probier doch einmal in einem Windows-Forum deine Infos zum Mac zu sammeln...
Übrigens konnte ich in deinen bisherigen Frage-Sammel-Threads ziemlich viele vernünftige Antworten der User finden. Und welche Argumente willst du denn auseinandernehmen und kontern? Willst du dir nur einen Mac kaufen, um allen hier zu zeigen, wie falsch sie liegen? Find' ich irgendwie eine komische Herangehensweise!



Ja was denn jetzt!? Ist OS X jetzt doch so sicher oder wie? Aqua wirst du im nächsten OS X allerdings auch kaum mehr haben, aber das ist eine andere Geschichte...
Warum viele zu MS gegangen sind, hat vielfältige Gründe, nachzulesen im Wikipedia-Artikel über Apple und die Geschichte des Konzerns. Hier lassen sich einige Gründe finden, warum Apple seinerzeit auf dem absteigenden Ast war. Gib' dir doch bitte selbst einmal ein bisschen Mühe um Antworten zu finden und nicht nur so Halbwissen in die Runde zu schmeißen!



Ja, wie kommt denn nun die Beta in BitTorrent!? Das liegt doch nicht am OS und der Sicherheit!!! Sag' mal, wo lebst du eigentlich und von was (bzgl. Betriebssystemen) sprichst du hier überhaupt!? Das ist kompletter Unfug!
Und was kommt zu BitTorrent? Was die Leute haben wollen! Deshalb ist auch die Beta drin. Wobei man bei solchen Dingern sicherlich auch Hansi Hinterser und Florian Silbereisen findet:p
Und erst einmal anschauen ist immer das Beste, dann kann man sich nämlich selber ein Bild machen!
Interessante Rechnung übrigens, die da hier aufmachst: 95 % MS + 6 % Apple = 101 % gesamt (+ die paar armen Irren, die Linux verwenden), da kommen wir ja auf mehr als 100 %, tja, jetzt raucht mein Kopf, ich bin mal weg, ich muss überlegen, wo die Überschüssigen sind...



also: das war nur so in etwa mit 6% und 95% etc. Natürlich geht das net auf. Ich hatte nur paar Zahlen im Kopf. Ich meinte, dass man nicht ständig erzählen soll, Apple's Mac wäre soooooooooooooooooooooooooooooo toll! Ich meine: Es soll nicht so sein, dass man am Ende bereut, ein MacBook gekauft zu haben. Deshalb die Geschichte mit auseinandernehmen. Und außerdem stammten meine Infos von Chip Heften!

Hier ist der Link von Ubuntu! Aber dort heißt es: Studien bahupten ... usw.
http://wiki.ubuntuusers.de/Verwaltung/Ikhaya-Team/Brief_an_einen_Windowsnutzer

Was meint ihr? An welcher Stelle stehen: Linux,Mac OS X und WIndows?
1. Mac OS
2. Linux
3. WIndows ?

Oder wie seht ihr das?
Ich hab derweil etliche Probleme mit meinem Vista-Rechner. Deshalb will ich auch umsteigen. Ich erhoffe mir, mit einem MacBook mit Mac OS X (oder X+1) o.ä. besser da zu stehen als eben mit scheiß WIN! Nutzt der Mac die ganzen Speicher und GraKa wirklich effizienter als WIndows es tut?
Wenn ja, bin ich mal gespannt!
Und: Nein, ich will doch niemanden ohne Grund fertig machen! Alles hat damit zu tun, dass ich eben nicht enttäuscht werden will von Mac (mit einem OS X). Falls aber doch, will ich meine Meinung zu euren Komentaren geben, Apple Mac wäre ja soooooooooooooooooooo .... ihr wisst schon. Ich wdh. mich eben wieder!

Ansonsten: Danke!


Wieso hat Apple nicht wie MS und Linux auch einfach nur ein OS angefertigt und wieso musste es eine "Extrawurst" sein, und ein Mac raus bringen?
Welchen Vorteil hat denn ein Mac-PC/Notebook?
Optimiert Apple die MacBooks - und nicht so wie PCs und Notebooks, die mit Billig-Teilen ausgerüstet sind und weniger leisten- sodass die MB(P)s mehr leisten können als PCs/NBs? Also sprich: Baut Apple in den Macs die besten Hardware rein? Gibt es das OS gratis mit dazu? Und wird es durch Mac OS X 10.5 Leopard dann das ganze billiger oder vllt. noch teurer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
also: das war nur so in etwa mit 6% und 95% etc. Natürlich geht das net auf. Ich hatte nur paar Zahlen im Kopf. Ich meinte, dass man nicht ständig erzählen soll, Apple's Mac wäre soooooooooooooooooooooooooooooo toll! Ich meine: Es soll nicht so sein, dass man am Ende bereut, ein MacBook gekauft zu haben. Deshalb die Geschichte mit auseinandernehmen. Und außerdem stammten meine Infos von Chip Heften!

Hier ist der Link von Ubuntu! Aber dort heißt es: Studien bahupten ... usw.
http://wiki.ubuntuusers.de/Verwaltung/Ikhaya-Team/Brief_an_einen_Windowsnutzer

Was meint ihr? An welcher Stelle stehen: Linux,Mac OS X und WIndows?
1. Mac OS
2. Linux
3. WIndows ?

Oder wie seht ihr das?
Ich hab derweil etliche Probleme mit meinem Vista-Rechner. Deshalb will ich auch umsteigen. Ich erhoffe mir, mit einem MacBook mit Mac OS X (oder X+1) o.ä. besser da zu stehen als eben mit scheiß WIN! Nutzt der Mac die ganzen Speicher und GraKa wirklich effizienter als WIndows es tut?
Wenn ja, bin ich mal gespannt!
Und: Nein, ich will doch niemanden ohne Grund fertig machen! Alles hat damit zu tun, dass ich eben nicht enttäuscht werden will von Mac (mit einem OS X). Falls aber doch, will ich meine Meinung zu euren Komentaren geben, Apple Mac wäre ja soooooooooooooooooooo .... ihr wisst schon. Ich wdh. mich eben wieder!

Ansonsten: Danke!


Wieso hat Apple nicht wie MS und Linux auch einfach nur ein OS angefertigt und wieso musste es eine "Extrawurst" sein, und ein Mac raus bringen?
Welchen Vorteil hat denn ein Mac-PC/Notebook?
Optimiert Apple die MacBooks - und nicht so wie PCs und Notebooks, die mit Billig-Teilen ausgerüstet sind und weniger leisten- sodass die MB(P)s mehr leisten können als PCs/NBs? Also sprich: Baut Apple in den Macs die besten Hardware rein? Gibt es das OS gratis mit dazu? Und wird es durch Mac OS X 10.5 Leopard dann das ganze billiger oder vllt. noch teurer?


Wenn du Angst hast, ein MacBook zu kaufen, dann kauf es noch heute über das Internet.

Warum?

So hast du die Möglichkeit, das Notebook zu testen und wenn es nicht gefällt, kannst du es wieder an Apple zurückschicken. Dann erhälst du den Kaufpreis zurück.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
ich hab keine angst davor. Ich will mir unbedingt ein Mac holen, es soll ein Notebook sein, mit hoher Auflösung (Monitor), z.B. 17 Zoll und es soll net mehr als 1700 kosten!
Aber: kann es sein, dass ich Probleme mit Mac OS X hätte, wenn bei mir Kubuntu Linux öfter abstürzt als Windows? Und außerdem: Dennoch ist Apple Mac zu teuer für mich. Meine Eltern werden es um keinen Preis der Welt finanzieren!
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
ich meine: es muss einen ernsthaften grund geben, wieso ich zum Mac wechseln soll(te). Notebook würd ich nehmen. Aber Mac OS X ist nur sicher wegen der kaum verbreiteten Mac OS X. Mac OS X: ist es sicherer? Ihr meint ja. Ich nutze Vista, SpyBot, AntiVir,AdAware,CCleaner und mir ist mit Vista noch nix passiert. Auch ohne UAC!Aber der PC is halt zu lahm, wenn AERO+AERO Dienste an sind. Jetzt,ohne alles ist alles flüssiger.Viel flüssiger!
Aber: ich weiß net, ob ich mir einen Mac holen soll, dessen Preis für ein 15.4" etwas mehr als ein Notebook mit 17" ist!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das ist die Qual der Wahl. Aber wenn Linux öfters abstürzt als Windows, will das ja nicht heissen, dass Mac OS X noch öfters abstürzt.
Oder habe ich dich da missverstanden?

(Ist ja auch schon spät :innocent:)
 

larkmiller

Gast
...
Aber: ich weiß net, ob ich mir einen Mac holen soll, dessen Preis für ein 15.4" etwas mehr als ein Notebook mit 17" ist!

Vergleich bitte gleichwertige Geraete, also IBM/Lenovo oder Sony oder HP etc.
gegen Aldi hat Apple preislich wirklich keine Chance und das ist gut so.

Larkmiller
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Der aussagekräftigste Grund, warum OS X "besser" ist, ist doch der, dass so gut wie alle Switcher (inlklsuive mir) dieser Meinung sind - meist schon nach wenigen Wochen.
Komisch, dass das kaum jemand als Grund nennt.

Man sollte sich einfach selber davon überzeugen.

Übrigens finde ich die Konklusion
"Sieht gut aus => ressourcenfressend"
sehr witzig :) Das kann wirklich nur ein Windwos-User denken. Nein, versteht mich nicht falsch. Ich war auch jahrelang Windows-User und ich habe auch genau so gedacht. Man muss halt mal über den Tellerrand hinaus denken...

Viele typischen Vorurteile gegenüber Apple lösen sich in Luft auf, sobald man sich selber ernsthaft mal damit beschäftigt. Andere bleiben aber und verstärken sich unter Umständen (ich denke da z.B. an die Firmen- und Politik. Die ist auch nicht viel besser als die der Konkurrenz).
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Aber Mac OS X ist nur sicher wegen der kaum verbreiteten Mac OS X. Mac OS X: ist es sicherer? Ihr meint ja.
Das Mac OS X nur sicher ist, weil es nicht so weit verbreitet ist, ist ein weit verbreiteter Irrtum... Hauptsächlich liegts wohl am Unix-Unterbau des Systems...
 

csharp

Gast
Das Mac OS X nur sicher ist, weil es nicht so weit verbreitet ist, ist ein weit verbreiteter Irrtum... Hauptsächlich liegts wohl am Unix-Unterbau des Systems...

Sicherer aber bestimmt nicht sicher (kleiner aber feiner Unterschied).
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
joub =)
ein weiterer grund, warum so viele viren für win programmieren is ja auch, dass microsoft am anfang wirklich sehr viel von kleineren firmen kopiert hat.
es gab ja schon mal sowas mit fenstern vorher...
weiß nicht mehr von welcher firma aber hab ich auf jeden fall mal gelesen...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Doch, das ist ein maßgeblicher Faktor. Windows hat eine Kultur der Unsicherheit, dem man erst seit kurzem zu Leibe rückt. Es ist als Standard einfach zu viel Mist aktiviert, der nun einmal ein großes Einfallstor für Angriffe dient. Die UNIX Philosophie ist, Alles ist verboten, was nicht explizit erlaubt ist. Die Windows Philosophie konnte man lange mit: Es ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist, beschreiben.