• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Warum enden viele Threads in persönlichen Beschimpfungen?

off-topic:

Also ich kenne viele Frauen deren Namensabkürzung Chris ist. Aber abgesehen davon muss ich ja nich zwangsläufig Chris heissen.

Wie der aufmerksame Betrachter vielleicht bemerkt hat unterschreib ich gelegentlich mit

B.

noch extremer off-topic:
Kennt sich jemand der anwesenden Beobachter zufällig mit R aus?

B.
 
Wie der aufmerksame Betrachter vielleicht bemerkt hat unterschreib ich gelegentlich mit

B.
Das steht für „Badebiologin“, ist doch ganz klar!


noch extremer off-topic:
Kennt sich jemand der anwesenden Beobachter zufällig mit R aus?
Kannst Du Schnarchnase dafür nicht einen neuen Thread aufmachen? ;-) Irgendwie wirkt dieser Thread auf mich. Ständg schmeiße ich mit spaßhaften Beleidigungen um mich.
 
Lesen regelt:
2008-07-24_1113.png

Da drüber steht aber Bademeister! :-/
 
Da drüber steht „vom Bademeister zur Biologin“. Wenn damit ihr beruflicher Werdegang gemeint ist, dann vielleicht auch der geschlechtlichec, also umoperiert!? ;-)
Eine meiner Professorinnen hatte auch nach ihrem Studium den Titel "Diplom-Kaufmann" erworben, da es zu der Zeit "Diplom-Kauffrau" noch nicht gab. :-)
 
Bei mir ist eine Schülerin auch ein Schüler....dieses ganze /in -Zeug behindert doch nur den Schreibfluss :D
 
Und trotzdem beschweren sich die ganzen Feministinnen, dass Frauen sprachlich benachteiligt werden. Kann ich gar nicht verstehen, da es immerhin immerhin dedizierte Bezeichner für Frauen gibt, z.B. "Köchin" oder "Köchinnen", während "Koch" und "Köche" sowohl männlich als auch weiblich sein kann.

Ich fordere jetzt auch Gleichberechtigung für die Männer und forderer die "-er"-Form: z.B. Koch -> Kocher (sing.), Kocheren (pl.), Student -> Stundenter (sing.), Studenteren (pl.), Arzt -> Arzter (sing.), Ärzter (pl.)!!! :-p
 
Mittlerweile diskutieren einige hier ganz ungeniert über anderere Beitragschreiber.
Wir sind schon fast an dem Punkt angelangt, wo es in persönliche Beschimpfung ausartet, oder als Beleidigung empfunden werden könnte.
So gesehen nähern wir uns einer Art Self-Fulfilling-Prophecy des Beitrags bzw. der Fragestellung..
 
Es ist doch völlig egal, wie es gemeint ist. Es geht nur um die Tatsache, dass dieser Thread es geradezu herausfordert, daß genau das passiert.
 
... Ich fordere jetzt auch Gleichberechtigung für die Männer und forderer die "-er"-Form: z.B. Koch -> Kocher (sing.), Kocheren (pl.), Student -> Stundenter (sing.), Studenteren (pl.), Arzt -> Arzter (sing.), Ärzter (pl.)!!! :-p

Hätte da noch Nutter, Hebammer und Krankenbruder im Angebot ... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: C.Schwab
Nun, in der Gegend aus der ich komme (Süddeutschland) neigt man doch gelegentlich zur Vernachlässigung gewisser Buchstaben oder Silben. Daher wird in der Umgangssprache nur der Begriff Bademeister verwendet.

Offiziell heisst das in der weiblichen Form: Fachangestellte für Bäderbetriebe.

Übrigens sind mir schon Frauen begegnet die z.B aus dem in in Süddeutschland als Radler (Alsterwasser, Panache, Sprudel-Bier Mix süss oder sauer) bekannten Getränk, eine Radlerin gemacht haben.

B.
 
Hehe, mein ehemaliger Deutschlehrer war ein Kampffeminist von der Sorte, die am Frühstückstisch nach der Salzstreuerin fragt.
 
Und trotz allem Feminismus heißt es immer noch der Junge und das Mädchen. Mädchen scheinen bei uns also Objekte zu sein...