• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf die Lieferung des neuen MacBook!

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333

Email kommt etwas verzögert (kann auch Tage dauern).
Bei unimall ist wohl einiges los aufgrund der BTS-Aktion! Am besten du reichst die Rechnung per e-Mail ein und rufst dann an. So habe ich es gemacht und dann wird dein Auftrag, noch während du mit der Person telefonierst, von dieser bearbeitet!
Ich habe nun mein MacBook erneut zurückgeben lassen und mir wurde versichert, dass ich nun eines der neuen Serie erhalte!
 

uMA

Tokyo Rose
Registriert
15.10.07
Beiträge
68
meis is heute morgen um 10 uhr gekommen und seit dem bin ich auch schon davor und ich muss sagen ich liebe es
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
uMA .. läuft dein lüfter auch ständig an obwohl du nichts machst? ich bin gerade etwas geschockt...
 

ckmZ

Gast
mal eine Frage: habe heute mein neues MBP erhalten und ließ dieses den ganzen Tag den Akku laden während ich in der Uni war. Als ich es eben während es lief vom Akku trennte, wurde der Bildschirm für einige Sekunden schwarz, dann drückte ich den Powerknopf und es ging wieder an (also es bootete nicht neu, sondern der bildschirm sprang wieder an)! Ist das normal? oder bin ich gerade in dem Moment an das Notebook, als es sich von betriebsmodus auf standby schaltete? Sorry für die vllt. doofen Fragen, konnte mich bisher noch gar nicht mit dem Gerät beschäftigen!
 

uMA

Tokyo Rose
Registriert
15.10.07
Beiträge
68
uMA .. läuft dein lüfter auch ständig an obwohl du nichts machst? ich bin gerade etwas geschockt...

bisher hab ich nix mit bekommen...ich hab die lüfter bis jetzt gar nicht war genommen..aber ich mach auch nichts wirklich hartes mit den mac bisher nur am rum gucken weil das mein erster mac ist
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
das beruhigt mich ein bischen. bin schon ganz verrückt durch das ganze lesen in Mac Foren.
da schreiben einige, dass der Lüfter surrt und lauter ist als bei den alten Macbooks und dann dein Problem MacEd.
kanns kaum noch aushalten, bis ich meins hab und hoffe das alles gut ist.
bin was betriebslautstärke angeht leider etwas verwöhnt, da ich mein Centrino Notebook mt NHC undervoltet hab und dadurch springt der Lüfter zu 90% gar nicht mehr an.
aber da gibts zum Glück auch ne Alternative für den Mac, nennt sich Coolbook
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Bei mir hat sich auch noch alles zum Guten gewendet, seit Freitag noch kein Mucks von Apple, heute um halb 11 die Bestätigung (Versand 14. November, Lieferdatum 15-16.) und um halb 5 dann noch die Meldung, dass es verschickt wurde und vor oder am Freitag solls da sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
mir ist gerade aufgefallen ,dass die HD nur 143GB Kapazität hat .. ist das normal? sollte eigentlich eine 160GB Platte sein
 

AlexM

Gast
Hi alle zusammen,
auch ich habe mir am Sonntag meinen ersten Mac bestellt (MacBook 2,2GHz 4 GB RAM...) und gestern mittag kam die Mitteilung das die Ware versendet wurde. Irgendwie habe ich jedoch keine Tracking-Nummer bekommen und kann auch in meinem Apple-Profil keine finden.
Wie lief das denn bei euch ab?? Habt ihr sofort nach der Versandbestätigung die Tracking-Nummer bekommen??? über wen läuft der Versand: UPS, TNT ??? das einzige was ich von apple bekommen habe ist eine sendungsreferenznummer die jedoch bei beiden oben genannten tracking-services zu keinem resultat führt
Außerdem noch die Frage an alle die ihr MacBook bereits bekommen haben (Glückwunsch ;)):
läuft eure Rechnung auch auf den Irland-Stützpunkt von Apple?? wie lange habt ihr denn gewartet nach der Versandbestätigung??
Ich hoffe ja immernoch das es heute geliefert wird ;) die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

xebra

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
12
Moin,

also ich kann mit der Sendungsreferenznummer bei UPS.de den Sendungsfortschritt beobachten.
Das sollte bei dir eigentlich auch funktionieren.

UPS: Kontrollinformationen

Viel Glück.
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
auch ich habe mir am Sonntag meinen ersten Mac bestellt (MacBook 2,2GHz 4 GB RAM...) und gestern mittag kam die Mitteilung das die Ware versendet wurde. Irgendwie habe ich jedoch keine Tracking-Nummer bekommen und kann auch in meinem Apple-Profil keine finden. Wie lief das denn bei euch ab?? [...] das einzige was ich von apple bekommen habe ist eine sendungsreferenznummer die jedoch bei beiden oben genannten tracking-services zu keinem resultat führt

War bei mir genauso, am 06.11. kam per Mail die Versandbestätigung mit Lieferreferenznummer, die aber weder bei TNT noch bei UPS funktioniert hat. Im Order Status des Apple Store gab es keine näheren Informationen. Als Lieferdatum war der 12.-13.11 anvisiert. Und heute nun funktioniert das Tracking bei TNT (mit der Lieferreferenznummer). M.a.W.: Warte ein oder zwei Tage und schaue immer mal wieder bei TNT (oder UPS?) nach, ob sich da etwas tut.
 

AlexM

Gast
Ahhhhhh!
jetzt funktoniert's bei mir auch. meins kommt auch aus shanghai, dann wird's wohl doch noch bis nächste woche dauern ;-( hatte mich schon darauf gefreut es eventuell vor dem wochenende zu bekommen...
 

cenobite

Erdapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
5
Das neue Macbook ist grad bei mir im Büro angekommen!! YEAH!

TNT Tracking hat nicht funktioniert und Apple Store zeigt folgendes an:

Versendet am: Nov 5, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 12 Nov, 2007 - 13 Nov, 2007

Glück gehabt...dachte eigentlich es kommt erst nächste Woche.
Wurde aus Shanghai geliefert.
*freu*
 

killersb1

Gast
Ich kann es auch schon kaum erwarten. Bei UPS im Tracking steht das es heute zugestellt wird und das die Packete schon raus sind. Jetzt hoffe ich nur das es auch wirklich so ist.

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit der Dauer des Versandes.

Bestellt: 06.11. 18:30
Versanddatum: 07.11. 9:55
Geliefert: 08.11 ??:?? (ich hoffe nur es kommt noch)

Gruß
killersb1
 
Registriert
16.10.07
Beiträge
38
oh man
ich seh scho das ich mein macbook bekomm wenn apple wieder neue vorstellt
bei mir hat sich seit montag nichts getan
regt mich voll auf
ich hab ja sogar die standartkonfiguration..........aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
oh, wenn ein paar ihres aus shanghai schon haben könnte es doch noch diese woche klappen.
beim TNT Tracking steht seit Dienstag abend, dass es Shanghai verlassen hat. aber noch nicht, ob es inzwischen bei uns gelandet ist.
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
hey an alle die noch warte, ich bin mir meinem neuen macbook außerordentlich zufrieden !! ist mein erster mac und ich bereue noch nicht früher umgestiegen zu sein :))

das einzige was mich etwas gestört hat ist der lüfter der etwas schnell angeht. das problem hab ich aber mit Fan Control: angepasste Version - Interesse? - MacUser.de Community!

in den griff bekommen. jetzt surrt er unhörbar bei ca 1000 rpm :) und springt nur unter vollast wirklich an!
 

hypertevi

Idared
Registriert
27.10.07
Beiträge
28
bei mir tut sich immer noch nichts, mann apple, ich hab doch bloß einen dvi adapter mitbestellt!! :(:(:(

nicht mal eine versandsbestätigung. :(

[BiG-T]